POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die EZB macht ja nichts anderes. Es gibt genug Idioten die Anleihen kaufen. Wie lange das gut geht weiß keiner.
    Ich glaube, das Einzige vor dem man wirklich Angst haben muss, ist ne Situation wo unsere Währungen implodieren. Leider Gottes arbeiten Yellen, Lagarde und die Idioten die hier rot-grün wählen darauf hin.
    Anleihen sind nun mal wie Brot und Jacken eine Ware die irgendjemand kauft.

    • Offizieller Beitrag

    sorry, o.t.


    https://deutschland-im-mittela…rfolgung/Hexenverbrennung


    Es gab Varianten. Die "Gnadenvariante" mit nassem Holz: da erstickten die Opfer am Rauch (Rauchvergiftung).
    Die Schwarzpulver-Variante: Ein Säcklein Schwarzpulver um den Hals gebunden: explodierte schnell.
    Die Dolchstoss-Variante: das Opfer wurde auf dem Scheiterhaufen erstochen.
    Und weitere, tw. besonders brutale, wie die Hängevariante mit Seilzug.


    LF

  • Es funktioniert doch ganz einfach.
    Die Leute die etwas Geld haben und was Anlagen anbelangt vorsichtig sind gehen in den Anleihenmarkt. So umgehen sie Negativzinsen. Das Horten von EM hat man während der letzten Jahre immer mehr unter Generalverdacht gestellt. Geldwäsche, Schwarzgeld, Drogenhandel u.s.w.
    Inflationäre Erscheinungen sind politisch nicht gewollt, darum setzt man so die Regel Gold teuer, Währung schwach außer Kraft.
    Die machen aus ihrer Sicht alles richtig.
    Shit happens

  • Das ist seit Jahren so, und abgesehen von den Jahren nach 2000, auch Jahrzehnten. Ich denke, man sollte den Goldtrend nur in Jahrhunderten bemessen. Es ist halt eine Sicherung. Zum Spekulieren gibt es Platin+Palladium, BTC und Pokemon. Und Kunst und Schmuck. Briefmarken sind ziemlich out, wer Geld verbrennen will kauft Technik - allerdings, bei den Amis und wenn es Spiele betrifft (die man natürlich nie benutzen darf), geht da auch was.
    Ich schätze, wer sein Ohr am Puls der Zeit hat und weiß, was die Kinder in der Schule gerade hypen, der macht nichts falsch, ein bisschen davon zurückzulegen. In zwanzig, dreißig Jahren sind die Gören groß und manche haben (zu viel) Geld und erfüllen sich ihre Jugendträume. Muss aber schon ein ordentlicher Hype sein. Tamagotchi reicht nicht.

    Tamagotchi reicht nicht?! Den möchte ich doch ausdrücklich wiedersprechen. Ich habe selbst Sammlerobjekte die bummelig ab 300 - im besten Fall 800-1000 € bringen können.


    Kürzlich eines Verkauft für 220€ gekauft für 9,99 € :)

  • wenn man fast die ganze welt beeinflussen kann und ganze städte einsperren kann, warum sollte man nicht den kleinen Minenindex und den Pog kontrollieren bzw manipulieren. So einfach ist es.

    Und zwar genau so lange wie man den Blick immer und immer wieder auf deren Clownshow richtet und ihnen derart überhaupt erst Deutungshoheit verschafft.

  • Ich bin ein Anhänger der Goldpreis Manipulationstheorie. Klar wird der Goldpreis gesteuert.


    Das Problem ist der physische Markt. Immer mehr Goldprodukte sind als ETf oder andere Anlageprodukte ohne prüfbare physische Hinterlegung konzipiert.


    Es müssen nur genug in die Bestände reingehen und physisch kaufen.
    Deshalb haben auch die Banken und Händler so große Angst vor Wallstreet reddit. dort gibt es immer noch den Silberstrang. Der scheint sich gerade wieder zunehmender Beleibtheit zu erfreuen.


    Wenn da mal schlagartig große Milliardenbeträge ähnlich wie bei Gamestop ins Silber gehen, dann war der Silberausbruch bei den Hunt Brüdern nur ein kalter Pfurz.


    Wenn Gold ausbricht und stark steigt, dann fangen sie es nur noch mit massiven Zinserhöhungen ein.
    Dann hat es sich aber auch erledigt mit Euro und Dollar. Ich rechne immer noch mit so einem Szenario.
    Nur weiss ich leider nicht wann.

  • Und täglich dasselbe Spiel. Alles im grünen Bereich wieder am Montag: Aktien, Bitcoin, Öl,...


    Nur Gold und Silber dümpeln wieder rot herum.


    Es ist schon ein Trauerspiel.


    Ich habe ein dickes Fell und habe langfristig weiterhin die Hoffnung auf Werterhaltung trotz (sogar beschönigter offizieller) Inflation von 4,5%. Nachkaufen werde ich allerdings nun einstellen.

  • Nu mal nicht so defätistisch.
    Gold ist zartgrün und Silber leicht Rose.
    Die deutschen Broker sind auf dem Friedhof und die Yankees bofen noch.
    Also laßt und gegen 18:00 Uhr entweder im Team jammern oder jeder für sich ein Bier oder ein Sekt aufmachen.
    Viel schlimmer ist, das mein Golfplatz wegen der von uns gemachten Klimaerwärmung nicht etwa wegen der angekündigten Dürre, sondern wegen Nässe schließen mußte.
    Muß ich halt Euch zutexten.

  • Warum is da bei dir ne 1 davor?


    WBT

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Aber Dosenbier ist sowas wie Jogginghosen für Männer


    cu DL...gestern blätterte ich das Icon durch....die Beilage der WamS....che palle


    nur so schwule Leichtgewichte.....aber wenigstens weniger Schwarze dafür mehr Asiaten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ...so Modelbubscherln auf ner Alm.....wenn denen die Kühe mal auf den Schwanz scheißen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A