POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Falls es keinem aufgefallen ist, der € taumelt und hat sehr wichtige Unterstuetzungen gerissen! Erstaunlich dabei, das dennoch die EMs steigen! Wer ein bisschen weiter denkt der muss erkennen, dass die Autoproduktion sich nach China verlagern wird. Dank der Politik der Zersetzung hat das erhebliche Folgen. Zudem, alle die sogenannten "digitalen Riesen" sitzen im Ausland, im Bio Tech ist Deutschland auch nicht vorne. Die Welt wird von wenigen regiert die als Billionaere nun bald die komplette Kontrolle ueber die Menschheit haben werden!!!
    Wenn man Deutschland weiter de industrialisiert, alles was erfolgreich in der GANZEN Welt ist und war, gegen die Wand faehrt bzw. verbietet, was macht dann die Waehrung des Landes? Sie wird pulverisiert, was ja das ganz klare Ziel der NWO Verbrecher ist!
    In Erinnerung an alle die genialen deutschen Erfindungen, die besonders in Deutschland weichen muessen, was rechtfertigt dann den Wert des €! Das wird ein ganz boeses Erwachen... von wegen, wir sind ein reiches Land! Nein, wir sind NOCH das Sozialamt der Welt, wenn ich es mal mit Worten meines muslimischen Nachbarn sagen darf, "solange das deutsche Schwein bezahlt, wird es nicht geschlachtet!"
    Und das Volk es schlaeft und wird mit diesem albernen angeblichen toedlichen Virus VERARSCHT und damit abgelenkt!
    Und damit es was schneller geht, werden massenhaft Fremdlaender importiert, weil damit ja auch reichlich Gutmenschen Geld mit verdienen und dank der hohen kriminellen Energie dieser meist jungen Maenner, ein ABM Programm fuer Polizei, Gerichte und auch Krankenhaeuser Fakt ist.

Auch fuer 2022 wird gelten "bloss kein Opfer werden!"

Das breit angelegte Vernichtungsprogramm laeuft auf allen Ebenen!

Die Rettungsboote sind, ohne Ausnahme, Gold und Silber in physischer Form!!!

Und jetzt weiter mit Sankt Martin und Karneval [smilie_happy]

Ergaenzung

Euro zu US Dollar Wechselkurs, EUR-USD, EU0009652759 | comdirect Informer

Weil in den USA die Inflationsrate deutlich gestiegen ist, 6,2% wird genannt, faellt der €... sehr logisch.
    Grund dann dafuer, weil die USA dann wohl die Zinsen anheben werden muessen (vielleicht)... waehrend man in der Euro Zone fest sagt, es wird keine Zinserhoehung geben. Klar, dann "fluechtet" man in den US Dollar, weil es koennte ja sein ... [smilie_happy]
    WARUM ist dann gestern Gold und Silber nicht noch mehr gestiegen? Klar, weil man sich fuer heute, morgen und die naechsten Monate das aufgespart hat... :thumbup: [smilie_happy]

• na ja....ist heute auch nicht so richtig der burner...... :whistling:

Moin,

ich wundere mich tatsächlich immer, wie die Preise hier diskutiert werden. Das eigentliche Argument für das Halten von Gold/Silber gerät dadurch aus dem Fokus. Selbst, wenn die Unze innerhalb von einer Minute um 100 EUR steigen würde, verkauft man doch nicht. Ich bewerte ja auch nicht jeden Tag meine Häuser, um mich dann an fiktiven theoretischen "Gewinnen" in FIAT zu erfreuen [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,
    ich wundere mich tatsächlich immer, wie die Preise hier diskutiert werden. Das eigentliche Argument für das Halten von Gold/Silber gerät dadurch aus dem Fokus. Selbst, wenn die Unze innerhalb von einer Minute um 100 EUR steigen würde, verkauft man doch nicht. Ich bewerte ja auch nicht jeden Tag meine Häuser, um mich dann an fiktiven theoretischen "Gewinnen" in FIAT zu erfreuen [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Da hast Du natürlich Recht, mein Lieber. :*
    Ich hab das ja nur rein charttechnisch betrachtet..... :whistling:

• Also ich hab heute mal meine beiden Minen (eine Gold, eine Silber) verkauft und will sie billiger zurück kaufen. Nach Kursgewinnen von 11 bis 14 Prozent in zwei Tagen folgt normalerweise etwas Katzenjammer. Auch Gold habe ich mit kleiner Position geshortet, denn die 1875 werden m.E. nicht im ersten Anlauf fallen, zumal auch der Dollar immer stärker wird. Aber ich bin halt Zocker und normalerweise gewinnt bei mir immer die Bank....

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Also ich hab heute mal meine beiden Minen (eine Gold, eine Silber) verkauft und will sie billiger zurück kaufen. Nach Kursgewinnen von 11 bis 14 Prozent in zwei Tagen folgt normalerweise etwas Katzenjammer. Auch Gold habe ich mit kleiner Position geshortet, denn die 1875 werden m.E. nicht im ersten Anlauf fallen, zumal auch der Dollar immer stärker wird. Aber ich bin halt Zocker und normalerweise gewinnt bei mir immer die Bank....

Gewinne sollte man laufen lassen, gegen den Trend spekulieren sein lassen. Ich wette die 1875 fallen spaetestens morgen bereits! Naechste Marke die was brauchen wird ist die 1900.

Und der Dollar ist nicht stark, der € ist schwach, auch da sehe ich alles andere als eine Trendumkehr!
    Ich gebe jedenfalls von meinem EM die naechste Zeit nichts ab!
    In meinem Umfeld ist leichte Panik, weil die allesamt kaufen wollten, aber eben auf gewisse Leute gehoert haben, die sagten, dass es runter gehen wird und derjenige war ICH nicht! 8)
    Meine Meinung ist, wenn ich zu der Ueberzeugung gekommen bin, dass ich etwas tun muss, dann am besten sofort handeln. Wenn man dann noch wartet war es meistens so, dass es teurer wurde, jedenfalls in 80% aller Faelle ca.
    Und Deinen letzten Satz, Du gibst Dir die pessimistische Antwort selber!
    :rolleyes: [smilie_happy]
    Allerdings ist auch Fakt, dass vom Gewinne mitnehmen noch keiner aermer geworden ist!

Es bringt nur wenig, wenn man den Gewinn dann anderweitig wieder verzockt. :D

• Gewinne sollte man laufen lassen, gegen den Trend spekulieren sein lassen. Ich wette die 1875 fallen spaetestens morgen bereits! Naechste Marke die was brauchen wird ist die 1900.
    Und der Dollar ist nicht stark, der € ist schwach, auch da sehe ich alles andere als eine Trendumkehr!
    Ich gebe jedenfalls von meinem EM die naechste Zeit nichts ab!....

Natürlich verkaufe ich kein Gold und kein Silber, sondern nur Aktien. Und ja, Gewinne laufen lassen ist schon richtig. Aber wie die 1835 und 1850 durchschlagen wurden, das ging zu leicht. Die Drücker haben so oft ihre Macht demonstriert, die geben sich nicht so schnell geschlagen, daher denke ich, dass die 1875 jetzt verteidigt werden. Und es wurden viele EM-Bugs herein gelockt mit 100 Euro Kursgewinn in einer Woche und Jahreshöchststand (in Euro). Die muss man jetzt bestrafen. Wir werden sehen...

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Die 1830 die wurden etliche male erreicht, und dann oftmals mit bis zu 100 und mehr $ an Ruecksetzer verteidigt! Irgendwann ist es eben zu teuer weiter da Druck zu machen, man hat eh viel zu viel Zeit gewonnen.
    Der Great Reset ist jedenfalls deutlich naeher gerueckt!
    Per jetzt hat EM keine Gewinne, man muss da die Inflation abziehen und sowieso die Geldentwertung die der € dank Geldmengenerweiterung verloren hat. Ich sehe mindestens in diesem Jahr 30% Potential nach oben, ohne das es dann auch nur ansatzweise zu teuer waere. Aber... Prognosen sind bekanntlich schwierig, vor allem wenn diese die Zukunft betreffen!

• ... Ich sehe mindestens in diesem Jahr 30% Potential nach oben, ohne das es dann auch nur ansatzweise zu teuer waere. ...

Das sehe ich ja auch so (jedenfalls Sicht auf 12 Monate, nicht unbedingt noch bis Jahresende). Aber jetzt sehe ich erstmal einen Rückfall auf 1830. Und vor allem - wenn die Aktienmärkte jetzt endlich mal 10 Prozent korrigieren, werden Minen auch sofort wieder abverkauft. Und Silber wird dann auch erstmal mitfallen.

• Ich schwanke hin und her.

Einerseits freue ich mich über die Buchgewinne meines vorhandenen Edelmetalldepots.
    Andererseits ärgert es mich, da ich wie viele andere auch nochmal ordentlich nachlegen wollte.

Aber ich laufe schon seit Wochen den Kursen hinterher. Es läuft komplett gegen mich. Und jetzt fällt auch noch der Euro.

Aber eigentlich ist es jetzt auch egal ob ich 1600 oder 1700 für eine Unze Gold bezahle. Das sind auch nur 1000 Euro bei 10 Unzen. Am liebsten wären mir Kurse so um die 1300, damit ich meinen durchschnittlochen Kaufkurs nicht allzu sehr verwässere. Ich habe ja auch schon für 600 Euro gekauft.

• Ich schwanke hin und her.

Ich schwanke nicht.
    Zu den momentanen Kursen kaufe ich nicht.
    EM ist vorhanden, Baumwolle auch. Das Strohfeuer erlischt auch wieder.
    Es kommen auch wieder Kaufkurse, falls nicht dann halt nicht.
    Bin völlig tiefenentspannt.

Ich habe ja auch schon für 600 Euro gekauft.

Dann bist Du lange genug dabei und kennst das Spiel.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A