POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Was ich mich schon immer gefragt habe: Wofür steht eigentlich ,,Cu DL"?

    Ich glaube das wurde immer noch nicht beantwortet, oder?



    Was den Edelmetallmarkt betrifft, lehne ich mich genüßlich zurück und wundere mich über die Experten hier und anderswo, die seit über einem Jahr von einem Ausbruch nach oben reden, der demnächst kommen soll, aber er kommt halt nicht.
    Es gibt andere, die seit über einem Jahr von einer langen Korrektur reden, so wie sie bis jetzt auch läuft. Die schreiben hier allerdings nicht. Hatten bis jetzt aber richtig gelegen. Und die gehen nach wie vor davon aus, dass die Korrektur noch nicht beendet ist.


    Ich hatte noch vor ein paar Monaten geglaubt und gehofft, dass spätestens Ende 2021 die Korrektur fertig ist, aber erst wenn es nochmals unter 1700 ging ... (Tief 1600-1640?).
    Nun muss man immer noch warten. Etwas ätzend. - Durch etwas Dusel hatte ich in einem Depot eine Short-Order für Gold drin bei 1850. Ich war erstaunt dass die noch da war und tatsächlich gegriffen hat. :thumbup:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • GOLD ist sehr stabil!


    seit 1 Monat: +0,59%
    seit 6 Monaten: +1,24%


    seit 10 Jahren:

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • wenn ich nicht 2016 im Januar Februar groß eingekauft hätte wäre mein EM Depot ein Trauerspiel. Und dass wir mit Silber nie wieder die 30 von oben sehen hätte ich niemals gedacht. Da bin ich voll bei Sirgey.


    Mir fehlt noch ein wenig der Mut hier den Papierstecker zu ziehen.


    Physisch - klar - nur was man hat, hat man.

  • Und dass wir mit Silber nie wieder die 30 von oben sehen hätte ich niemals gedacht. Da bin ich voll bei Sirgey.

    Auch wenn es keinen Grund zum Beschönigen gibt, die oben stehende Aussage ist so pauschal wie offensichtlich unrichtig. Jedenfalls ein langes Leben vorausgesetzt. :D


    Man sollte nie nie sagen. Das Blatt kann sich auch sehr schnell drehen. Aber gut, wir werden es ja sehen.

  • Heute werden die Bullionbanken den nächsten Angriff auf den langfristigen Aufwärtstrend starten, nachdem zum Xten-Male genau an einer Ausbruchsmarke massiv manipuliert wuzde.


    Diesen Trend zu knacken ist unumgänglich, damit die Algos komplett durchdrehen und massive automatisierte Anschlussverkäufe nach sich ziehen. Nicht vergessen: Das Narrativ lautet nach wie vor "Wir hatten Inflation in den 70ern, weil wir Gold erlaubt haben zu steigen."


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/a1258e9a05.png]


    Es wird spannend zu sehen sein, ob es im Januar noch klappt. Ein Monatsschluss unter 1700 wäre der feuchte Traum der Drücker.

  • Die Mantraheinze gibt es doch immer.
    Die leiern so lange bis das Geld ihrer Jünger nicht mehr bis Ultimo langt.
    Das regelt sich. Die Vogelstrauß Variante funktioniert nur so lange bis denen das Hab und Gut unterm Axxx weggepfändet wurde.

  • wenn ich nicht 2016 im Januar Februar groß eingekauft hätte wäre mein EM Depot ein Trauerspiel. Und dass wir mit Silber nie wieder die 30 von oben sehen hätte ich niemals gedacht. Da bin ich voll bei Sirgey.


    Mir fehlt noch ein wenig der Mut hier den Papierstecker zu ziehen.


    Physisch - klar - nur was man hat, hat man.

    Lieber jabba21,


    ich möcht Dir gerne Mut zusprechen.


    Ich konzentriere mich rein auf Bullionmünzen mit den besten neuesten Sicherheitsmerkmalen.


    Ich möchte nicht so verstanden werden, dass ich die Hoffnung komplett verloren habe, deshalb came back!


    Es wird aus meiner Sicht ein fulminantes, nie gesehenes Überschießen von Gold und Silber geben.


    Für mich ist aber sicher, wir werden oder müssen noch Preise/Kurse sehen, da könnte man heute schon "kotzen".


    Bei Silber kann ich mir tatsächlich den Bereich um die 11 US$ und bei Gold die 1.380 US$ im übelsten Umfeld vorstellen.


    Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr passiert, mit vielen Bullenfallen, um die Halter der Longpositionen möglichst zu vernichten.


    Im Jahr 2025 sehe ich Preise/Kurse, die traue ich mich nicht zu nennen, weil ich sonst wohl für Verrückt erklärt werden würde.


    Wie man das Ziel erreicht, vorher nicht unterzugehen und später volle Pulle dabei zu sein, an diesem Plan arbeite ich noch.


    Mein Bauch sagt mir:


    Thomas, mach dir keinen Herrmann, nimm dein Cash und kaufe einfach jeden Monat für einen bestimmten Betrag zurück. Verteilt auf 2022, 2023 und 2024, und halte deine Bitcoins und ordentlich Bares für Notfälle.


    Keine Aktien, kein Papierzeugs, nur Münzen mit den besten Sicherheitsmerkmalen.


    Jubba21, die 30 bei Silber wird Dir 2025 vorkommen wie ein Traum, wie ein Trinkgeld beim Friseur Deines Vertrauens.

  • Auch wenn es keinen Grund zum Beschönigen gibt, die oben stehende Aussage ist so pauschal wie offensichtlich unrichtig. Jedenfalls ein langes Leben vorausgesetzt. :D
    Man sollte nie nie sagen. Das Blatt kann sich auch sehr schnell drehen. Aber gut, wir werden es ja sehen.

    o.k. größer 10 Jahre fällt bald in die Kategorie nie ;) und 10 Jahre wartet man schon drauf. Wie gesagt mir gehts erst mal um das Minen und Papierinvestment. Und ums Jammern. ;) Der Markt ist einfach komplett gecornert.

  • Ja - so werde ich mich jetzt (die nächsten Monate) auch aufstellen. Im Endgame gehts nur noch darum, was man hat, hat man.

  • Ja, sowas halte ich für sehr wahrscheinlich. 2013 haben sie es auch so gemacht und sich damit viel Zeit erkauft.
    Sie werden es wieder tun, aber statt sieben gebe ich Ihnen diesmal max. 3 Jahre.

  • Machen sie es schon heute und nächsten Montag?
    Die Hütte brennt so sehr, dass sie den Abverkauf jetzt starten?


    Lieber kurz, heftig und schön tief, als ewige Streckfolter!

  • Der Captain meint :


    We do have a potential target for the end of wave ^c^ as:


    ^c^ = ^a^ = 1727.70.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A