POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
@Weizenbiertrinker
netter Beitrag, aber warum hoffst Du darauf das die Lichtensteiner nicht kommen?
Viel schlimmer kann es doch nicht werden, außerdem hätte es den Vorteil, wir könnten weiter Deutsch sprechen.
Sollte Putin kommen, müßten wir ab 2025 unsere Steuererklärung in Russisch abgeben.Aach Putilapuff,
Sollte Vladi kommen, darf ich auf jeden Fall mehr Bier Steuerfrei brauen. Die Steuerklärung befüll ich weiterhin mit Anlage B, wie Bargeld. Mir doch Wurscht ob ich T€uronen, Rubbel oda Dollores beilege.
Die Ukrainische Gerste soll angeblich auch Besser sein.
Außerdem gründe ich dann in Liechtenstein ne Stiftung, welche sich mit z.B. Brauwesen beschäftigt. Zahl ich wieder keine Steuern.
Ich nehm es wies kommt.Ihr müsst etwas flexibler werden!
WBT
-
Aach Putilapuff,
Sollte Vladi kommen, darf ich auf jeden Fall mehr Bier Steuerfrei brauen. Die Steuerklärung befüll ich weiterhin mit Anlage B, wie Bargeld. Mir doch Wurscht ob ich T€uronen, Rubbel oda Dollores beilege.Die Ukrainische Gerste soll angeblich auch Besser sein.
Außerdem gründe ich dann in Liechtenstein ne Stiftung, welche sich mit z.B. Brauwesen beschäftigt. Zahl ich wieder keine Steuern.
Ich nehm es wies kommt.Ihr müsst etwas flexibler werden!
WBT
Übrigens macht der Putin seinem Vornamen alle Ehre. Wenn ich richtig liege heißt Vladi-besiege oder siege und mir heißt Welt. Als Vladimir-besiege die Welt. Macht halt das was ihm seine Eltern mit die Wiege gelegt haben.
-
Die Lichtensteiner haben gar keine Armee
dafür aber die Gemeindepolizei (bewaffnet)
Wenn die gut drauf sind, maschieren sie bis zur dänischen Grenze in einem Zug durch.
Pausen gibt es nur zum Lachen, wenn sie auf die Bundestuntentruppe trifft.
N. -
Deshalb ist Gold schon eine gute Investition, aber nicht in der Krise, sondern um das Geld durch die Krise zu bekommen.
Gut, aber dies ist kein goldexlusiver Vorteil. Wenn eine bestimmte Währung zerbricht, dann ist fast alles gut, was nicht auf dieser Währung lautet.
-
-
Wenn ich richtig liege heißt Vladi-besiege oder siege und mir heißt Welt. Als Vladimir-besiege die Welt.
Russisch "mir" hat zwei Bedeutungen: 1. Welt, 2. Frieden.
Russisch "miru mir" bedeutet "Friede der Welt". Das finde ich interessant. Bei "Vladimir" macht natürlich die erste Bedeutung Sinn, wie du schreibst.
-
Stimmt, nur kann man Gold bei einer Flucht problemlos transportieren.
Kommt ein Ukrainer nun in Polen an, kann er problemlos einen Krügerrand in Zloty tauschen.
Und das ist egal wie alt der Krügerrand ist. Das ist bei vielen anderen Sachen ein Problem.Hab ich Aktien im Depot komme ich nicht so schnell an Bargeld.
-
Ich hoffe mal, dass hier niemals jemand flüchten muss.
Aber wenn doch, dann ist das mit Gold usw. auch nicht so einfach.
Es gibt viele Länder, die Flüchtlingen ihr Geld, Gold und Schmuck abnehmen. Die Schweiz macht es schon lange so, andere Länder auch. Oft gibt es einen Selbstbehalt von knapp 1000 Euro.Hoffen wir lieber, nie in solch eine Situation zu kommen.
-
Russisch "mir" hat zwei Bedeutungen: 1. Welt, 2. Frieden.
Wie wärs mit Siegfried?
-
Da gebe ich dir selbstverständlich Recht! Ich möchte auch niemals flüchten. Schon gar nicht vor einem Krieg.
Aber um das Vermögen durch die Krise zu bekommen, sind EM ideal.
In der Krise bringen einen Lebensmittel, Sprit, Holz zum heizen, etc... deutlich mehr.
-
-
Hauptsache Putin macht nicht einen auf Rasputin und sagt, dass das Reich so lange besteht, wie er lebt.
Könnte ja sein, dass das Volk irgendwann auch mal Bock auf Revolution hat.
Es gibt zwar keine Romanows mehr, dafür aber einen Clan aus Macht und Geld.
Wer wäre denn überhaupt der starke Mann, wenn Putin mal nicht mehr ist?
Er müsste das Volk ja zum Zusammenhalt zwingen, die Eier hat nicht jeder. -
-
Aber um das Vermögen durch die Krise zu bekommen, sind EM ideal.
Ja, ich betrachte es zum Teil ja selbst seit langer Zeit als Wertspeicher. Und wir schlendern seit Jahren von Krise zu Krise, ohne die vorherige Krise überhaupt bewältigt zu haben. -
Kommt ein Ukrainer nun in Polen an, kann er problemlos einen Krügerrand in Zloty tauschen.
Und das ist egal wie alt der Krügerrand ist. Das ist bei vielen anderen Sachen ein Problem.Hab ich Aktien im Depot komme ich nicht so schnell an Bargeld.
Es kommt aber kein Ukrainer in Polen an.
-
Zitat
Es kommt aber kein Ukrainer in Polen an.
Natürlich kommen die auch an, lässt sich ja nicht jeder festnehmen.Und die die schon dort sind, werden erstmal nicht nachhause fahren.
-
-
Weiß nicht, bei einer echten Flucht würde ich bezüglich des Vermögenstransfers lieber auf Bitcoin setzen. Gold kann bei Kontrollen zu leicht gefunden und beschlagnahmt werden.
-
Ruf statt bei Bitcoin bei American Express an, die schicken dir ne neue Karte wenn verloren hast. [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif]
-
Ruf statt bei Bitcoin bei American Express an, die schicken dir ne neue Karte wenn verloren hast. [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif]
Bitcoin funktioniert nicht wie zentrale Zahlungsanbieter, daher gibt es keinen Ansprechpartner.
-
Bitcoin funktioniert nicht wie zentrale Zahlungsanbieter, daher gibt es keinen Ansprechpartner.
Mal angenommen.. so ein Coin ist mal "verschwunden".. wer ist da der Kundenberater?
-
Weiß nicht, bei einer echten Flucht würde ich bezüglich des Vermögenstransfers lieber auf Bitcoin setzen. Gold kann bei Kontrollen zu leicht gefunden und beschlagnahmt werden.
diversifizieren scheint das zauberwort zu sein...
-