POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ist das @PB350 Bot, dem seine AI durcheinandergekommen ist? Ich mein, der eine redet von Atomkrieg ja oder nein, der andere von Aktien vs Gold, das geht doch komplett aneinander vorbei. Start war eine Standardprovokation, bei der klar ist, daß irgendeiner was antwortet. Als nächstes kommt dann wieder das Hohelied auf irgendwelche Kryptos, die todsicher das Rennen machen.

  • Ist das @PB350 Bot, dem seine AI durcheinandergekommen ist? Ich mein, der eine redet von Atomkrieg ja oder nein, der andere von Aktien vs Gold, das geht doch komplett aneinander vorbei. Start war eine Standardprovokation, bei der klar ist, daß irgendeiner was antwortet. Als nächstes kommt dann wieder das Hohelied auf irgendwelche Kryptos, die todsicher das Rennen mmachen.

    Was für ein Atomkrieg? Jungs, ihr habt echt blühende Fantasien. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie sich eine Apokalypse geradezu herbeisehen, damit endlich mal der Goldpreis explodiert.


    Natürlich finde ich den Überfall auf die Ukraine nicht gut und ich werde zeitnah Geld spenden, aber die Weltwirtschaft wird davon nicht untergehen.

  • Gold steht unter 1.900 US$ in diesem aktuellen Umfeld?


    Der Dow Jones steigt um fast 1.000 Punkte?


    Der S & P 500 steigt um fast 100 Punkte?


    Die Ukraine ist schon abgehakt.


    Und die FED kauft keine Anleihen mehr?


    Da läuft der nächste big FAKE mit der Ukraine nach Corona.


    Jetzt bekommen wir rund um die Uhr den Ukraine Krieg berichtet und Corona ist vorbei.


    Die USA hat solange gezündelt, bis sie das bekommen haben, was sie wollten.

  • Spontan ist meine EM-Stimmung ziemlich schxxe,
    der Anstieg war ok, aber der RUS-Krieg ist in den Kursen schon drin???
    Und, wir sind in der politischen Verhandlungsphase, somit Fantasie für die EM von dieser Seite ist raus!

    Ja, natürlich. Die Finanzmärkte preisen neue Informationen schneller ein, als wir mit unseren Wimpern schlagen können. Wenn wir von etwas auf irgendeiner wiederkäuenden Nachrichtenseite erfahren, ist diese Information bereits völlig veraltet.

  • Selbst
    auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Sowohl Gold als auch Silber haben sich während der ersten beiden Monate 2022 positiv geschlagen.
    Die Ausrutscher nach oben oder unten mal außen vorgelassen.
    Wunder wirds dei der Anlageform kaum geben. Also sollte man nicht enttäuscht sein wenn sich dieses Investment erwartungsgemäß entwickelt

  • Ich habe direkten Kontakt zu einigen (jüngeren) Menschen in der Ukraine.
    In den ersten 24 Stunden nach dem russischen Einmarsch waren Bargeld und Sprit die wichtigsten Assets.


    Da spielt Gold erstmal eine untergeordnete Rolle.


    Wie stellt ihr (Jammerer) euch das eigentlich genau vor?


    Krise/Krieg kommt - Goldpreis explodiert?


    War noch nie so. Aber schaut mal in eine Ukraine nach dem Krieg, wenn die Währung neu und alles andere alt und kaputt ist. Vorausgesetzt, es gibt ein funktionierendes Wirtschaftssystem wie wir es kennen, dann hast mit Gold einen Vorteil, beim Neustart, nicht in der Krise.


    Edit: unter Umständen, den selbst das ist nicht garantiert.

  • Krise/Krieg kommt - Goldpreis explodiert?

    Sehe ich nicht so. Warum sollte nach einem unbedeutetnen Geplänkel der PoG explodieren?
    Kriege herschen permanent auf dem Globus, der eine kleiner, der andere größer.


    Was für ein Atomkrieg? Jungs, ihr habt echt blühende Fantasien.

    Der einzige in Europa mit Nuklearwaffen ist Frankreich. Die Pissbrüder USA+GB kann man nicht rechnen, da sie sich rechtzeitig verpissen, wenn es Ernst wird. Somit hat sich das mit dem Zündelverein NATO erledigt.
    Die einzigen doof, blauäugigen sind wieder mal die Dummländer.
    N.

  • Nein, und das wird er auch nicht tun, weil er haushoch unterlegen ist.

    Na hoffentlich kommt nicht Liechtenstein auf die Idee nach Deutschland einzumarschieren.
    Ich befürchte wir würden Bedingungslos kapitulieren.
    Keine alte Sau kommt uns zu Hilfe, weil wir nämlich auch mittlerweile unterlegen sind.
    Die letzten 150 Mann sind ohne Unterwäsche ab nach Rumänien. Dort ist es kalt. Die friern sich nu den Arsch ab.


    WBT
    ich seh schon wie Olaf alle 75.jährigen hier ausm Forum aktiviert, die wohl einzigste Chance

  • Der Effekt des Showdowns in Ukraine auf Gold wird m.E. überschätzt. Für die, die das näher beobachtet haben, war das längst überfällig. Der anstehende Sanktionswettbewerb ändert für die Russen kaum etwas und der Westen schießt sich ins Knie. Das macht er aber schon länger, insofern nichts neues.


    Momentan stehen wieder die wirtschaftlichen Coronasymptome im Vordergrund, was positiv für Gold ist. Kann sein daß der Vorgang appetitanregend für China in Sachen Taiwan wirkt. Dann sollte man etwas Cash haben...

  • In den ersten 24 Stunden nach dem russischen Einmarsch waren Bargeld und Sprit die wichtigsten Assets.


    Da spielt Gold erstmal eine untergeordnete Rolle.

    Klar, entweder willst du jetzt das Land verlassen, da brauchst du jeden Tropfen Sprit oder selbst wenn du aktuell da bleibst, kann sein muss du vielleicht in einigen Tagen flüchten.


    Da tauscht du nicht mal zu Mondpreisen Sprit oder auch Lebensmittel gegen EM.


    Aber auf der Flucht, kannst du Gold idealerweise mitnehmen, deine Immobilie nicht, Bargeld benötigt auch mehr Volumen und ist evtl. auffälliger, vor allem musst du mit rechnen, dass es schnell wertlos ist.


    Deshalb ist Gold schon eine gute Investition, aber nicht in der Krise, sondern um das Geld durch die Krise zu bekommen.

Schriftgröße:  A A A A A