POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Gute Entscheidung. Ich hoffe, dass Du DIESES EINE MAL Deine Ankündigung auch wahr machst. Ich kann das Gewäsch nicht mehr hören.

Du bist ja ein ganz Süßer.
    Kannst Du jetzt schon Buchstaben hören?
    Dann schnell mal bei "Wetten dass" bewerben.

Ich wette, ich kann das Gewäsch meines Forums hören! :thumbup:

• Du bist ja ein ganz Süßer.Kannst Du jetzt schon Buchstaben hören?
    Dann schnell mal bei "Wetten dass" bewerben.

Ich wette, ich kann das Gewäsch meines Forums hören! :thumbup:

... und lustig isser auch noch!

Wat is denn nu? Hauste endlich ab? Oder wieder nur hohles Gerede (oder damit auch Du das verstehst: Geschreibe)

Ach so: Gold 1,4% runter, Silber 1,1%, mimimi

• Das haben schon ganz andere mehrfach und mit ganz viel Theater und Aufmerksamkeit angekündigt. Da kräht auch kein Hahn nach.
    Erinnert mich bei den Ankündigungen immer an Jugendliche, die vor einem Beziehungsende stehen.
    Wenn du schluß machst, dann bringe ich mich um.. dann hau ich ab...
    Immer in der Hoffnung, dass dann viele sagen, sie sollen bleiben. Ohne dich ist alles doof...du bist doch ein guter Mensch..

• Klasse, dann verbessert sich auch unsere Einkaufslaune. Aber mal eine andere Frage. Der Dollar steht aktuell zum Euro 1,108 oder 9 am Ende.
    DE hat ne Inflationsrate von 5,1% und die Amis von 7,3%. Eigentlich müßte doch das Verhältnis Richtung 1,2 gehen und nicht umgekehrt.

Das ist die Risk-off Rotation in den Dollar der als Save Heaven wahr genommen wird. Der Euro wird abverkauft und der Dollar gekauft. Mit Inflation hat das nichts zu tun. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Das haben schon ganz andere mehrfach und mit ganz viel Theater und Aufmerksamkeit angekündigt. Da kräht auch kein Hahn nach.
    Erinnert mich bei den Ankündigungen immer an jugendliche, die vor einem Beziehungsende stehen.
    Immer in der Hoffnung, dass dann viele sagen, sie sollen bleiben. Ohne dich ist alles doof...du bist doch ein guter Mensch..

Eines ist sicher, deine Beiträge werden mir nicht fehlen.

Du wirkst auf mich wie ein programmierter Algorithmus.

• ... und lustig isser auch noch

Erinnert mich bei den Ankündigungen immer an jugendliche, die vor einem Beziehungsende stehen.

Möglicherweise hat er sich lediglich den Intellekt eines Kleinkindes bewahrt. Man weiß es nicht....! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

Naja, vielleicht auch nur Trollerei....

• @John Doe Silver,
    Ich gebe Dir Recht das der Dollar allgemein hofiert wird, aber nicht unbedingt weil er ein sicherer Hafen ist,
    sondern weil die die den Dollar lobpreisen darauf hoffen das sie pünktlich ihre in Dollar getätigten Anlagen nebst frisch gedruckten Zinsen erstattet haben wollen.
    Klassisches Schneeballprinzip.

• Das ist die Risk-off Rotation in den Dollar der als Save Heaven wahr genommen wird. Der Euro wird abverkauft und der Dollar gekauft. Mit Inflation hat das nichts zu tun. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Zinsen sind in den USA höher. Wenn man sich in EUR günstiger verschulden kann, als man in den USA an Guthabenzinsen bekommt, können institutionelle Adressen ein großes Rad drehen (sog. Carrytrades). Und da hierdurch aufgenommene EUR in USD getauscht werden, schiebt dies auch noch den Dollar-Kurs an. Win-Win. :D

• Die Zinsen sind in den USA höher. Wenn man sich in EUR günstiger verschulden kann, als man in den USA an Guthabenzinsen bekommt, können institutionelle Adressen ein großes Rad drehen (sog. Carrytrades). Und da hierdurch aufgenommene EUR in USD getauscht werden, schiebt dies auch noch den Dollar-Kurs an. Win-Win. :D

Ich sehe das andersherum:

USA 7,50 % Inflation und ca. 1,90 % Zins bei 10 jährigen.

Euro ca. 5,10 % Inflation und ca. 0,60 % Zins bei 10 jährigen.

USA minus 5,60 % und Euro minus 4 - 4,5 %

Euro müsste gegen US $ deutlich aufwerten.

Der Euro ist gegenüber dem US $ nach unten manipuliert, um den Goldpeis besser deckeln oder shorten zu können.

Gold und Euro ist gegen US$ unterbewertet.

• Die Zinsen sind in den USA höher. Wenn man sich in EUR günstiger verschulden kann, als man in den USA an Guthabenzinsen bekommt, können institutionelle Adressen ein großes Rad drehen (sog. Carrytrades). Und da hierdurch aufgenommene EUR in USD getauscht werden, schiebt dies auch noch den Dollar-Kurs an. Win-Win. :D

...hängt auch noch von den jeweiligen Währungsforwards, den Ausfallrisiken und den Liquiditätskosten für Initial- und Maintainance-Margining ab

• Wahnsinn, danke für diese gequirlte Scheiße deluxe - erhole mich gerade von meinem Lachanfall. Du bist nicht nur unfähig, die realen Zahlen in Erfahrung zu bringen, Du glaubst auch noch die offiziellen Statistiken.

[smilie_happy]

Nicht zu fassen. Den Vogel schießt aber der Brüller hier ab:

"Der Euro ist gegenüber dem US $ nach unten manipuliert, um den Goldpeis besser deckeln oder shorten zu können."

[smilie_happy]

Bitte bleib und poste weiter solche Klopper - kann man sich nicht ausdenken. :thumbup:

• Du hast leider kein fundamentales Verständnis.

Warum wohl weigert sich die EZB die Zinsen anzuheben?

Weil es ein Komplott zwischen FED und EZB gibt, um den Euro gegen den US$ zu schwächen.

Nur mit einem künstlich starken US$ und gefakten US Zinsen kann man Gold und Silber noch deckeln.

Und nur durch diesen von USA provozierten Krieg, kann man seine Währung noch oben halten.

Schriftgröße:  A A A A A