POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Man begreift in Amerika gerade welche Auswirkungen die Rubel-Rochade haben könnte.


    Viele gehen in Deckung und verkaufen Gold um mit Cash flüssig zu sein.


    Diese seit Jahrzehnten gelebten und gelernten Reflexe werden aber diesmal vielleicht die falschen sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich denke, Ziel diese Woche : 1877 $ für die Goldunze.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich denke, Ziel diese Woche : 1877 $ für die Goldunze.

    Moin,


    ich tippe so auf 155.500 Rubel die Unze [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit der Rubel Gold Bindung steht jetzt auch Gold im Visier der Dollardrucker


    Ueber die Futures koennen die die Preise druecken


    Sieht nicht gut aus kurzfristig


    Wenn es beim Haendler nichts mehr gibt ist das Tief dann


    ;)

  • Die Goldpreisbindung in RUS kann es ja nicht sein, dass wir so runter gehen

    im gegenteil, der rubel-gold peg zieht über die wechselkursverhälnisse "einen boden ein".
    je stärker gold im kurs fällt, umso attraktiver wird der arbitrage deal(gold - rubel - rohstoffe).


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • im gegenteil, der rubel-gold peg zieht über die wechselkursverhälnisse "einen boden ein".je stärker gold im kurs fällt, umso attraktiver wird der arbitrage deal(gold - rubel - rohstoffe).


    bg bh

    Danke - das hatte ich übersehen


    Öl war doch eben noch im Plus... RUS aufgegeben? Öl fließt aus dem Osten wieder?


    und Silber stürzt sich hinter her... gleich auf dem 200er MA


    bald folge ich "came back"... wie hier in ein paar Minuten wieder abgeräumt wird.

  • Wollte heute Mittag noch ein paar Ünzlein einsacken, da es Krügers wieder mal auf Platz bei den 1oz von gold.de geschafft haben. Gut, dass mir mein Bauchgefühl sagte, warte ab....


    Nur....wie weit runter gehts jetzt wieder und sollte man erst mal gar nichts kaufen?
    Glaskugelblicke....


    Auf dem Konto möchte ich bis auf einen bestimmten Reservebetrag nichts belassen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man den Aussagen der UA und RU Delegationen Glauben schenkt, soll es demnächst zu einem Treffen zw. Selenski und Putin kommen, und damit spekulieren die Märkte auf einen baldigen Waffenstillstand.


    Die Märkte reagieren folglich mit: „Risk On“ Trades. Das bedeutet: Anleger schichten blitzartig Gelder um von sicheren Häfen und passiven Anlagen, hin zu riskanteren Geldanlagen.


    Wenn die Märkte wirklich denken, dass ein Treffen zw. den beiden Herren - gerade nachdem RU so viel in die Waagschaale geworden hat - zu einer plötzlichen Trendwende (nach dem Motto: Friede Freude Eierkuchen) führe, dann glauben sie auch an Märchen.


    Ich bin mir sicher, dass Putin und seine Leute weiterhin an ihren Plänen halten und es bis zum bitteren Ende durchziehen werden.
    Die Unsicherheit, die hohe Inflation, und Lieferengpässe werden (ja, temporär minds. >1-2 Jahre) anhalten und somit den langfristigen Aufwärtstrend von Gold beflügeln.


    Von daher sehe ich diesen Rücksetzer als: buy the dip :thumbup:

  • Der Krieg, bzw. das vermeintliche Ende des Krieges wird an den Märkten gefeiert.
    Der Hammer kommt aber noch.....unterbrochene Lieferketten, just in time, Logistik, etc. sind unterbrochen.
    Das wird Jahre dauern bis es wieder einigermaßen im Lot ist.


    Von den steigenden Energiekosten, C19 Ausfällen, usw. ganz zu schweigen.

Schriftgröße:  A A A A A