POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Völlig richtig,
    letztendlich zählt die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf. Und wenn wie aktuell beim Gold ein absoluter Zuwachs von ca. 10€/oz verbucht werden können, bleibt es ein kleines Plus.
    Außerdem sind derartige Nachbeben eher gewöhnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein fantastischer Tag - für die Gold-Mafia!


    Im Maximum über 40 $ Gewinn pro Kontrakt. Da sind ein paar wenige Mio $ Gewinn verbucht worden....

  • über einen POG von 3000E/Oz wird sich hier keiner mehr freuen.

    Kleine Anmerkung zum Goldpreis POG.


    ein Land mit starker Währung/Wirtschaft:
    Z.B. der russische Krügerrand Besitzer hat 50% im POG (Preis of Gold) in ein paar Wochen verloren und ist seit 2 Jahren immer noch im Minus. (kg: 4.000.000 auf 3.400.000 Rubel - Mai 2020 auf Mai 2022) :wall:

    Land mit schwacher Währung/Wirtschaft:

    z.B: der türkische Krügerrand Besitzer ist in den gleichen 2 Jahren mit 300% im Plus bei seinem türkischen POG (kg: 380.000 auf 950.000 T. Lira - Mai 2020 bis Mai 2022) :thumbup:


    Land mit inflationierter Währung:
    z.B. Simbabwe: dessen Krügerrand kostet ca. 10 hoch 12 in gestorbener Währung. :!: [smilie_happy]



    im großen, dritten Chart von oben kann man jede lebende DIN Währung angeben:
    https://goldprice.org/


    hmmmm...aber alle haben den gleichen schweren Krügerrand mit 31,10 Gr. Feingold. :thumbup:


    ---------------------------------------------------------------


    Der Euro ist heute bei uns 0,0180 Gr. Gold wert (55680 E/kg)


    hmmmmm....


    ...und wir wollen hier doch gerade alle, dass der Euro (oder Dollar) möglichst nur noch die Hälfte 0,0090 Gr. Wert ist ?


    ...weil - der Goldpreis POG soll sich ja möglichst schnell verdoppeln - ach was : besser gleich zehn hoch 12.


    oder ?


    hmmmmmm...


    wie lebt es sich eigentlich in einem Land mit einem POG von 10 hoch 12 ? :hae:


    ---------------------------------



    Was ich hier eigentlich sagen will:


    Für mich gibt es wenig Sinn, nach einem POG in irgend einer Währung zu fragen.


    Wenn, dann macht es m.M. umgekehrt schon mehr Sinn - wie viel Gramm Gold ist die
    Schmelz - Währung denn gerade noch wert. Wann ist sie tot ?


    Wie viel Gramm Gold ist Silber, Öl, Dax , Rentenpapiere, Weizen, Strom oder auch Erbsensuppe gerade wert ?
    Aus solchen „nicht Währungs“ Vergleichen kann ich irgendwie mehr herauslesen.



    (sorry - habe halt immer Simbabwe gleich mit auf dem Schirm)

  • BTC?


    Bei 8 k € kauf ich mal zweie... womöglich "schon" bei achtfünf...

    Warum??? BTC ist weniger wie heiße Luft... man könnte die auch für 1 € kaufen und lange Zeit für weit unter bis 100 €... und diese ganzen aufdringlichen BTC Plattformen und tollen Trader Abzocker... geht mir tierisch auf den Sack und ich schreibe es inzwischen da rein in diese ekelhaften billig aufgemachten Gruppen bei Telegram. Die Anzahl derer die da noch mitmacht wird jedenfalls nicht mehr sondern weniger. Der irre Kostenapparat der da aufgebaut wurde, weil man wird ja auch telefonisch von der Scheiße genervt, das kracht so langsam zusammen. Im letzten Jahr war die Dienstmädchenhause bei den Kryptos, jetzt haben wir den Status so langsam erreicht von wegen "reite kein totes Pferd", der Drops ist gelutscht.. und das was an der Börse bei den EMs abgeht... ist nur virtueller Natur. ich sehe nach wie vor nichts nennenswertes was einem physisch angeboten wird, belehrt mich eines besseren, ein Freund von mir hat noch cash was er gegen echtes Geld eintauschen möchte. Und jeder für sich möge sich mal Fragen, welcher Preis ist es denn Wert um in NICHTS sein Geld zu verbrennen??? Klar, zocken kann man mit so ziemlich allem... außer... :rolleyes:


    Manchmal frage ich mich wirklich, wie lange und wie weit diese ganze Verarschung noch gehen kann / wird!

  • Warum??? BTC ist weniger wie heiße Luft... man könnte die auch für 1 € kaufen und lange Zeit für weit unter bis 100 €... und diese ganzen aufdringlichen BTC Plattformen und tollen Trader Abzocker... geht mir tierisch auf den Sack und ich schreibe es inzwischen da rein in diese ekelhaften billig aufgemachten Gruppen bei Telegram. Die Anzahl derer die da noch mitmacht wird jedenfalls nicht mehr sondern weniger. Der irre Kostenapparat der da aufgebaut wurde, weil man wird ja auch telefonisch von der Scheiße genervt, das kracht so langsam zusammen. Im letzten Jahr war die Dienstmädchenhause bei den Kryptos, jetzt haben wir den Status so langsam erreicht von wegen "reite kein totes Pferd", der Drops ist gelutscht.. und das was an der Börse bei den EMs abgeht... ist nur virtueller Natur. ich sehe nach wie vor nichts nennenswertes was einem physisch angeboten wird, belehrt mich eines besseren, ein Freund von mir hat noch cash was er gegen echtes Geld eintauschen möchte. Und jeder für sich möge sich mal Fragen, welcher Preis ist es denn Wert um in NICHTS sein Geld zu verbrennen??? Klar, zocken kann man mit so ziemlich allem... außer... :rolleyes:
    Manchmal frage ich mich wirklich, wie lange und wie weit diese ganze Verarschung noch gehen kann / wird!

    Wird aber in WELLEN untergehen.


    Die nächste surfe ich mal mit. :D

Schriftgröße:  A A A A A