Mit genug Au und AG lebt es sich in einem Land mit POG von 10 hoch 12 bestimmt ganz gut.
Innerhalb der dann zwingend notwendigen Gated Communities mag das für ne Weile zutreffen.
13. Januar 2025, 09:57
Mit genug Au und AG lebt es sich in einem Land mit POG von 10 hoch 12 bestimmt ganz gut.
Innerhalb der dann zwingend notwendigen Gated Communities mag das für ne Weile zutreffen.
Darf Politik so sexy sein?
Da war ein Profi am Werk, der das Foto bearbeitet hat und Sie 20 J. jünger machte...
Mit Musik geht das auch: aus Gejaule wird ein Top-Hit!
tja wer hätte das gedacht das EM schlechter als der inflationierende € performt?
Und wo wird der Boden sein?
....... schaue und schaue..... aber die Achterbahn springt ja gar nicht aus der Führung
Nicht zu früher freuen, kackt nachher eh wieder ab.
Nicht zu früher freuen, kackt nachher eh wieder ab.
Wie Du es wohlweislich vorausgesagt hast.....
Wie Du es wohlweislich vorausgesagt hast.....
Gott ist mit uns!
Dafür gab es aber wieder 2,5 Gramm Feinsilber.
Soll mal einer sagen, dass ne Billion in Papier nix taugt.
N.
Ihr schaut zu oft auf den Chart.
Laßt, falls dafür Zeit bleibt, Euer Glänzezeugs 10 Jahre im Safe. Einmal im Monat Inaugenscheinnahme und nach der Zeit wird abgerechnet.
Und wenn zwischendurch nichts außergewöhnliches passiert ist, dann unterscheidet sich die Rendite höchstwahrscheinlich kaum von der, die man mit mehreren 100 Aktionen erreicht.
Nennt mich ruhig Klugschxxxx, weil ich mache es auch nicht so.
Ich hau mal einen raus.
Gold heute Abend bei 1780€ und Silber über 21€ !!!
...Laßt, falls dafür Zeit bleibt, Euer Glänzezeugs 10 Jahre im Safe. Einmal im Monat Inaugenscheinnahme und nach der Zeit wird abgerechnet...
Nennt mich ruhig Klugschxxxx, weil ich mache es auch nicht so.
Ich mach das halt ab und an mal auf und tue was dazu
Heißt auf Neudeutsch jetzt hodl oder so
Ich hau mal einen raus.
Gold heute Abend bei 1780€ und Silber über 21€ !!!
Na....Sie sind mir ja einer!
Die Minen bereiten sich schon mal vor
Die Minen bereiten sich schon mal vor
baaah.....die kommen direkt hinter den Cryptos, derselbe Schrott!
Gut dass ich so richtig verdroschen werde
EZB vor Auswahl:
Anleihen kaufen und Inflation anheizen
oder
Käufe stoppen und Anleihen und alles was es sonst mit Zinsen gibt, explodiert
Lasst mich raten:
die wird Käufe stoppen und Zinsen anheben...
Und genau das würgt dann alles ab und lässt Märkte crashen
Die EZB ist mehr noch als die FED in einem echten Dilemma, muss sie doch auf viele Einflüsterer im Staatenbund hören.
Sanft die Zinsen erhöhen (behind the curve und später und halbherziger als die FED) bedeutet weiterer Außenwertverlust des Euro und damit noch mehr (importierte) Inflation. Und da das Kapital aufgrund der hohen Zinsdifferenz vermehrt in den USD-Raum fließt, sind Kursverluste bei den Anleihen und spiegelbildlich immer höhere Umlaufrenditen trotzdem nicht zu vermeiden. Bzw. sind nur vermeidbar, indem die EZB weiterhin alle Staats- und Unternehmensanleihen aufkauft und so die Zinsen niedrig hält und die Märkte weiter mit Liquidität flutet. Aber das hatten wir ja schon die letzten Jahre. Und jetzt ist game over. Auf Dauer werden die Menschen diese hohe Inflation nicht widerstandslos hinnehmen.
Die Wahl liegt zwischen weiter grassierender Inflation und Wohlstandsverlust für die breite Mittelschicht (und Entschuldung der Staatsfinanzen) oder Heraufbeschwören einer tiefgreifenden Rezession, Crash der Finanzmärkte und Neuauflage der Euro- und Staatsschuldenkrise.
Die EZB wird orientierungslos irgendwo dazwischen agieren, jedenfalls solange es irgendwie geht.
Mit ein bisschen AU in der Hinterhand schläft es sich in diesen unruhigen Zeiten besser.