POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Ich wiederhole mich gern nochmal:
POG kann fallen wohin er will beim Händler im Euroland wirds nicht mehr billiger!
lass mich raten - Nachkaufkurse... langsam vergeht mir die Lust an Minen und EM (nicht physisch)
-
HeinzD: gibst Du was her?
Nö.
-
Nominal ja, in Summe Brötchen wird es grausam aussehen. Ich glaube das nennt man Inflation.
-
@ Silber, du bist ein Arschloch
Hab ich in den letzten Monaten ja ordentlich was in den Sand gesetzt..
Shit happens
Hauptsache meine Frau erfährt nichts davon..Was meint ihr, Silber jetzt ordentlich nachkaufen, oder gehts noch richtig runter?
-
-
@ Silber, du bist ein Arschloch
Hab ich in den letzten Monaten ja ordentlich was in den Sand gesetzt..
Shit happens
Hauptsache meine Frau erfährt nichts davon..Was meint ihr, Silber jetzt ordentlich nachkaufen, oder gehts noch richtig runter?
Wer dir das beantwortet,geht ein hohes Risiko ein
-
Schon irgendwie paradox:
Da gibt es zwei Jahre einen enormen Anstieg der Zentralbankgelder ( quantitive easing ) ohne ein nennenswertes Anziehen der Inflation in der Realwirtschaft. Lediglich die Vermögensklassen ( Aktien, Immobilien, Kryptos und begrenzt Edelmetalle ) haben in diesem Zeitraum inflationiert.
Jetzt, gefühlt seit ca einem halben Jahr, haben wir eine massive Inflation, die sich durch viele Bereiche des täglichen Lebens 'durchfrist' und somit in der Realwirtschaft angekommen ist. Und zeitgleich deflationieren die Vermögensklassen.
Der nun kommende Konsumverzicht der Bürger, verursacht durch die beiden oben geschilderten Effekte ( Inflation in der Realwirtschaft und Deflation in den Vermögensklassen ) wird zu einem massiven Abkühlen der Wirtschaftsleistung und in eine tiefe Rezession führen. Und dann werden wieder die Inflationsraten sinken.
Ist schon irgendwie 'gefickt eingeschädelt '...
-
Wer dir das beantwortet,geht ein hohes Risiko ein
Na, Risikomanagement ist doch mein Steckenpferd .
Ein eingefleischter Silber-Bug "darf" natürlich jederzeit all-in gehen, solange die Liquidität gesichert ist.
Eine ausgewogene Kapitalanlage würde hingegen erstmal sehen, welcher Vermögensanteil schon auf welches Asset entfällt, und (weitere) Übergewichtungen eher vermeiden.
Und schließlich das Timing, ja wenn das in der Vergangenheit eher nicht geklappt hat, ....
Viel Glück jedenfalls, bei der volatilen Diva Silber brauchst du das
-
Warum sollte das zwingend zu sinkenden Inflas führen?
Wenn alle schließlich arbeitslos sind, muss eh refelxartig mehr Papier bedruckt werden werden......man will ja noch leben und konsumieren.... -
Und schließlich das Timing, ja wenn das in der Vergangenheit eher nicht geklappt hat,
Na ja, kann da nun nicht so meckern.
Wird schon wieder.. und wenn nicht in diesem Leben, dann haben die Kinder vielleicht mehr Glück.
Ich kauf noch ein wenig dazu, wenns gerade im "Sale" ist. -
-
18 - 18.50
ggf um die 16,20Alle Angaben in $
-
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/EwvhfDX.gif]
-
-
Na ja, kann da nun nicht so meckern.Wird schon wieder.. und wenn nicht in diesem Leben, dann haben die Kinder vielleicht mehr Glück.
Ich kauf noch ein wenig dazu, wenns gerade im "Sale" ist.Ich kauf eigentlich immer.... lediglich die Frage ob es Investmengen sind oder eher Bröckelchen variiert.
Wenn die Aufschläge auf den realen Stoff auch mal entgegenkommender wären gern auch ESTERES!
-
Weiß jemand von euch, wie hoch die Auflage der Libertad 1OZ Silber 2022 ist?
-
-
Was meint ihr, Silber jetzt ordentlich nachkaufen, oder gehts noch richtig runter?
Wenn es die Masterbox wieder für 4-stellig gibt, sollte das Risiko begrenzt sein.
-
Wenn es die Masterbox wieder für 4-stellig gibt
Och, die 250er Masterboxen gibts schon länger für Kleingeld
-
Daran glaube ich nicht. Geht die Wirtschaft den Bach runter wird Silber preiswerter. Steigt inflationsbedingt die Geldentwertung wird Silber teurer. Was da die Oberhand gewinnt, wage ich nicht vorherzusagen. Außerdem ist das eine so schlimm wie das andere.
Da die Hoffnung zuletzt stirbt, glaube ich das es nicht mit/in einem kiegs.- und inflationsbedingten Worst Case endet. Darum bin ich für dazu kaufen. Geht alles den Bach runter ist es eh egal. -
Och, die 250er Masterboxen gibts schon länger für Kleingeld
Gab es die Archen nicht sogar auch mal in 200er MBs (Holz)?
-
Gab es die Archen nicht sogar auch mal in 200er MBs (Holz)?
Hab ich nie gekauft die Arche..
Aber von Disney gibts 200er Boxen.
-