POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ich kann in diesem Faden eigentlich nur meine Beiträge wiederholen, das wäre aber Spam.
    Also ganz ehrlich, mir geht das Gejammer am Hintern vorbei und mich interessieren die Kursbewegungen nicht.
    Interessiert zwar keinen, aber ich wollte auch mal wieder was schreiben.
    Ja, SFR ist geil.. und alle Putinliebhaber wandern bitte nach RU aus und verdienen ihre 18o Euro ( in Rubel xy ) und sind glücklich.
    Vorab noch ein schönes WE gewünscht. LG, ich. :love:

  • Ja, SFR ist geil.. und alle Putinliebhaber wandern bitte nach RU aus und verdienen ihre 18o Euro ( in Rubel xy ) und sind glücklich.

    Putin ist ein totaler Versager. Wo sind eigl.all die Putisten hin?
    Hier wurde ja vor einigen Monaten der Sieg über die Ukraine so sicher prognostiziert worden. :D

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wie war das jetzt mit der Krisenwährung? Holla die Waldfee, so langsam finde ich das doof. Habe wegen Umzug und allem was dazu gehört auch gerade kein Cash zum nachlegen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wie war das jetzt mit der Krisenwährung? Holla die Waldfee, so langsam finde ich das doof. Habe wegen Umzug und allem was dazu gehört auch gerade kein Cash zum nachlegen.

    Gold als Krisenwährung wird nicht anhand es Preis/Kurses definiert.
    Es geht um das Element Gold selbst im Krisenfall.
    Das der "Herr" noch was in der Hand hat, halt den Goldbarren/Münzen


    Aber diese Art der Krise wäre so gewaltig und monströs, da wäre der Kauf einer Waffe weitaus die effektivere Krisenwährung als Gold.


    Gold hat a bissle von den Niedrigzinsen in den letzten Jahren profitiert, aber in Vergleich zu anderen Assets wie Aktien,Krypto war Gold ein Furz. Absolut BEDEUTUNGSLOS.


    Jetzt muss die FED dagegensteuern und ich erwarte teilweise heftige Anstiege des Leitzinses.
    Mehr Gift geht somit für Gold nicht.
    Die Inflation muss runter, koste es was es wolle.....

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Sehenswert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Gold und Silber für den worstcase ist mir schon klar, aber wenn es auch in dieser erst anfänglich prekären Situation schon abrauscht, wo soll es dann landen wenn es heftiger weitergeht?


    Mal abgesehen davon bin ich mit meinen letzten Unzen jetzt beim EK gelandet. Bei Silber schon voll in den Miesen.
    Ärgert mich irgendwie und der Kurs interessiert mich schon.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • @ShiningGold



    Da widerspreche ich Dir auch nicht. Aber genau so kaufe ich ein.
    was soll denn passieren? Geht alles den Bach runter, ist es eh egal. Und behält der Markt noch einigermaßen seine Wertvorstellungen was Geld und Gold anbelangt, dann war alles richtig.
    ....Und bin bisher damit gut zurecht gekommen.

  • Putin ist ein totaler Versager. Wo sind eigl.all die Putisten hin?Hier wurde ja vor einigen Monaten der Sieg über die Ukraine so sicher prognostiziert worden. :D

    Putin hat den Propaganda Krieg im Westen am 24.2. verloren. In China, Indien, Südamerika, Afrika etc. eher gewonnen. Die westlichen Ziele im Wirtschaftskrieg sind ja auch vollumfänglich erreicht. Zentraleuropa.... totally fucked up. Was den kinetische Krieg angeht.... wowahe.... die Jubelarien ob des ukrainischen Vorstoß in eine seitens einiger Milizen und Innenenministeriumseinheiten gehaltener Gegenden sind freilich auch kein bissel fishy und man erkennt in ihrer immensen Aufblaehung ganz gewiss auch niemalsnicht ein winziges Fünkchen Intention und Ziel.

  • Putin hat den Propaganda Krieg im Westen am 24.2. verloren. In China, Indien, Südamerika, Afrika etc. eher gewonnen. Die westlichen Ziele im Wirtschaftskrieg sind ja auch vollumfänglich erreicht. Zentraleuropa.... totally fucked up. Was den kinetische Krieg angeht.... wowahe.... die Jubelarien ob des ukrainischen Vorstoß in eine seitens einiger Milizen und Innenenministeriumseinheiten gehaltener Gegenden sind freilich auch kein bissel fishy und man erkennt in ihrer immensen Aufblaehung ganz gewiss auch niemalsnicht ein winziges Fünkchen Intention und Ziel.1

    [Blockierte Grafik: https://images.theconversation.com/files/140430/original/image-20161005-15882-13x0gd1.jpg?ixlib=rb-1.1.0&q=45&auto=format&w=754&h=754&fit=crop&dpr=1]

  • Ja, wir "nicht Putin Liebhaber" sind hier alle Trolle. Darum schreiben auch ganz viele Leute nicht mehr, weil die keinen Bock auf diese Einseitigkeit haben und auf Leute, die meinen, sie können jeden beleidigen oder als Troll bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist.
    Um beim Thema zu bleiben.. geht mir auch total am Hintern vorbei. Diese gefühlte Mehrheit. [smilie_blume]

  • Ja, wir "nicht Putin Liebhaber" sind hier alle Trolle. Darum schreiben auch ganz viele Leute nicht mehr, weil die keinen Bock auf diese Einseitigkeit haben und auf Leute, die meinen, sie können jeden beleidigen oder als Troll bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist.
    Um beim Thema zu bleiben.. geht mir auch total am Hintern vorbei. Diese gefühlte Mehrheit. [smilie_blume]

    Das war schon immer das Problem in diesem Forum. Habe mich da ordentlich abhärten dürfen :rolleyes: . Einfach weiter machen [smilie_blume]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Naja, bei sinkendem Goldbreis plötzlich wieder auftauchen und über den tollen Schweizer Franken zu schreiben ist schon extrem trollig. Zumindest meine Meinung.


    Der selbe User hat früher immer geschrieben, Goldanleger wären zu alt und zu dumm um den Vorteil der Cryptos zu erkennen :)

  • Ja, wir "nicht Putin Liebhaber" sind hier alle Trolle. Darum schreiben auch ganz viele Leute nicht mehr, weil die keinen Bock auf diese Einseitigkeit haben und auf Leute, die meinen, sie können jeden beleidigen oder als Troll bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist.
    Um beim Thema zu bleiben.. geht mir auch total am Hintern vorbei. Diese gefühlte Mehrheit. [smilie_blume]

    Was ich so bemerkenswert finde ist der Umstand daß das Wording (Putin Liebhaber) bereits keine dritte Position mehr zulässt.Da der Wertewesten durch und durch fertig hat treibt man seine Kritiker just in die Richtung wo man sie (vorgeblich?) nicht sehen will. Funfact.... ich kann mir mittels regelmäßigen MoA - Konsums durchaus meine Prämisse der Aequidistanz bewahren. No King, nor Kaiser.

  • Gut, da sind sie wieder... :thumbup:


    halten wir mal fest, die DUMMEN waren doch sicherlich die die bei 50.000 sich wertlose Bitcoins gekauft haben und wild onanierend herum hüpften weil bald 100.000 sein wird, egal ob jetzt € oder US Dollar.


    Ich habe eben nachgesehen... meine physische Ware ist NICHT weniger geworden! :D


    Bauchschmerzen macht mir eigentlich nur der Umstand, dass ich für meine Papier € nicht das kaufen kann, was ich möchte... und das dessen Wert scheinbar weniger wird statt mehr.


    Sorgen würde ich mir machen, wenn ich diesen Krypto Dreck hätte, auch bei Aktien hätte ich Bauchschmerzen... Sorgen würde ich mir auch wegen Immobilien machen die sich auf deutschem Boden befinden und nicht im Eigennutz sind...


    Ich fühle mich mit meinen EMs sicher und jedes Kind weiß, dass dann wenn es los geht, es sehr schnell gehen wird. Das bisschen was die Händler da an Beständen haben reicht nicht mal aus 0,1% derer zu bedienen, die das Geld dafür hätten, wenn sie jetzt kaufen wollten!!!


    Drum sei es wie es sei... :thumbup: mich erschüttert eh nichts mehr! [smilie_happy]


    Mit Hurra weiter in die Katastrophe... :wacko:

  • Naja, bei sinkendem Goldbreis plötzlich wieder auftauchen und über den tollen Schweizer Franken zu schreiben ist schon extrem trollig. Zumindest meine Meinung.

    Schaust alte Beiträge alter Herr;)


    Als hier einige Goldpreise von 2300-3000 Unze geschreit haben....habe ich Monate für Monate gesagt:


    RAUS AUS GOLD!

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



Schriftgröße:  A A A A A