POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    den überwiegenden Teil habe ich für umgerechnet 5 EUR / Unze gekauft


    Grüße
    Goldhut

    Unglaublich,
    ich musste 7 Gramm Silber hinlegen um 10 Flaschen Bier zu bekommen :thumbdown:
    Nannte sich Heiermann und war mit 5 DM bedruckt.
    Hab noch nen Beutel von denen, aber 10 Halbe gibt es nicht mehr für son Teil :wall:
    N.

  • Ich weiß jetzt auch nicht was ich mit dem Silber machen soll - ist mir auch ein wenig peinlich wenn die Erben das finden….

    Fahr an die Küste und häng so Klötzle einfach an die Angel als Sinker, oder in den örtlichen Teich, da hats garantiert noch schneller Hänger plus Abriß , verseucht dann wenigstens nicht wie Blei die Umwelt.
    Das wäre doch eigentlich echt mal ne gute Idee und sollte von den Klimarettern gefördert werden (mich!) 8o Darf nur noch Silber statt Bleigewichten im Angelgeschäft ........

  • Unglaublich,ich musste 7 Gramm Silber hinlegen um 10 Flaschen Bier zu bekommen :thumbdown:
    Nannte sich Heiermann und war mit 5 DM bedruckt.
    Hab noch nen Beutel von denen, aber 10 Halbe gibt es nicht mehr für son Teil :wall:
    N.

    Nominal hast du aber lange Zeit deutlich mehr hingelegt als den Silberwert, der hat sich erst allmählich von unten an den Nennwert rangepirscht und den schließlich überschritten. Drum wurde ab 79 ja die Gedenker auf Cu/ni umgestellt.

  • Ahh, endlich Wochenende...
    Ne halt, der Sturz war ja an einem Dienstag. Das enttäuscht mich jetzt doppelt. [smilie_happy]


    Mein Pulver für diesen Monat habe ich leider bereits verschossen, habe aber auch schon das nächste AG im Blick.
    Leider kann ich den heutigen verhältnismäßig günstigen Kurs nicht nutzen, aber wer weiß, wie es in drei Wochen aussieht. Da wird bei uns der Inflationsbonus ausgezahlt.

  • wahrscheinlich nicht so viele Töchter hat unser Goldhut


    Die Klugen haben meist nicht so viele Kinder eher die Dummen...

    Moin,


    das in diesem Faden über meine Reproduktionsrate gemutmaßt wird, hätte ich auch nicht gedacht [smilie_happy] Was soll ich schreiben: Gute Gene gibt man gerne weiter :D Meine beiden Töchter und auch mein Sohn werden gute Partien sein, weil der Alte gut vorgesorgt hat. Kinder muss man sich leisten können und da gibt es nur zwei Möglichkeiten, nämlich von der Stütze leben oder eben ein gutes Einkommen durch den Einsatz von Kopf und Hand zu erzielen. @PatroneLupo kennt vermutlich noch weitere Körperteile, mit denen sich zumindest temporär ein gutes Einkommen erzielen lässt :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nicht nur der Bieber baut sein Haus mit dem Schwanz :D in meiner NachBarschaft wohnen


    auch SchwanzLoseBieberinen die Haüser auch ohne Schwanz ranschaffen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: am längsten bleibt man in €rinerung, wenn man viele Schulden hinterlässt :D
    wobei das Volk sich schnell gewöhnt dran , an PanzerFürDieUkraineSprengKomandos,
    im Schweigen der LämmerTotenFrontVerHeizten, "wer Tot ist, kann nicht sterben" :D €isenSchweine :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wahrscheinlich nicht so viele Töchter hat unser Goldhut


    Die Klugen haben meist nicht so viele Kinder eher die Dummen...

    Maximilian Krah hat 7 Kinder, Kubitschek ebenfalls 7,Wiebke Muhsal 4, eine gute Bekannte von mit ebenfalls 4.


    Daß es in einer bestimmten Epoche üblich war daß eher die "Dummen" kinderreich waren hat u.a. dazu beigetragen daß die "Klugen" ihre Werte und Sichtweisen weniger weitertragen konnten und somit hat dies auch zur aktuellen Situation beigetragen.

  • Am 16. 03.2023 wird die EZB den Zins um 0,5 Basispunkte und die Fed eine Woche später um 0,25 Basispunkte erhöhen. Die Fragen werden sein
    a) machsen sie es genau so und
    b) was machen danach die Aktien.
    Die leichte Erholung diese Woche sollte zum Ende des Monats Geschichte sein.
    Ich kann mir vorstellen das sich am 23.03.2023 gut einkaufen läßt.
    Schauen wir mal.

  • Am 16. 03.2023 wird die EZB den Zins um 0,5 Basispunkte und die Fed eine Woche später um 0,25 Basispunkte erhöhen. Die Fragen werden seina) machsen sie es genau so und
    b) was machen danach die Aktien.
    Die leichte Erholung diese Woche sollte zum Ende des Monats Geschichte sein.
    Ich kann mir vorstellen das sich am 23.03.2023 gut einkaufen läßt.
    Schauen wir mal.

    Bei der EZB stimme ich konform aber die FED macht ne 50 daraus.
    Der Arbeitsmarkt ist zu robust und die Inflation weiter hoch


    Ist eben immer die Frage wieviel hat der Markt drin


    Auf Grund der weiter geopolitischen Konflikte und eine Verschärfung des Ton Chinaa, sehe bis Ende 2023 Preise mehr als 2000 $


    Die verfestigte Inflation und ein auf Jahre hin aufrüsten von NATO und Russland muss doch den Leuten die Augen öffnen.

  • Ob 0,25 oder 0,5% sollte an der Tendenz nicht soviel ausmachen. Die 10 jährigen Ableihen werden erste Wahl(sicher ist sicher). Die Aktien werden in Summe in den Keller gehen, wie schlimm, k.A..
    Und ob Gold dann bei 2000 oder 2200$ landet ist Wurst. Denn je schlimmer es die Unternehmen beutelt umso früher müßte man darüber nachdenken die aktuell entwickelte Welt für ein Weilchen zu verlassen. Weil in Märchendeutschland wird es garantiert noch viel viel ungemütlicher als es eh schon ist.
    Aber letztendlich pflichte ich Dir bei.

  • Ob 0,25 oder 0,5% sollte an der Tendenz nicht soviel ausmachen. Die 10 jährigen Ableihen werden erste Wahl(sicher ist sicher). Die Aktien werden in Summe in den Keller gehen, wie schlimm, k.A..
    Und ob Gold dann bei 2000 oder 2200$ landet ist Wurst. Denn je schlimmer es die Unternehmen beutelt umso früher müßte man darüber nachdenken die aktuell entwickelte Welt für ein Weilchen zu verlassen. Weil in Märchendeutschland wird es garantiert noch viel viel ungemütlicher als es eh schon ist.
    Aber letztendlich pflichte ich Dir bei.

    Sehe ich ähnlich.


    Viele Aktiengesellschaften werden pleite gehen, was den Wert der Aktionäre angeht. In der Regel kaufen dann andere aus der Konkursmasse heraus, so wird ein teil der Schulden abgedeckt. Vielleicht bleibt sogar der Firmenname. Der Aktionär geht in jedem Fall leer aus.


    Der Rest wird zumindest stark fallen. Firmen mit hoher Verschuldung sind wie auf Speed......
    und welche börsennotierte Firma hat heute noch 50 oder 70 Prozent Eigenkapital?
    KEINE!!! Die es mal gab, wurden auf Kredit aufgekauft!


    Gold hat meiner Ansicht nach gegenüber Aktien einen Hebel von 5 bis 100.


    Am Tiefpunkt der Aktienkurse dürfte ein reales Maximum des Goldpreises liegen. Das war und ist immer so gewesen.


    Der Tiefpunkt der Aktienkurse fällt mit einer schweren Wirtschasftskrise zusammen und auch mit einem Tiefpunkt bei den Immobilien (weil die Mieterträge real einbrechen werden).


    Immer dann, wenn mit Arbeit nichts zu verdienen ist, ist Cash trumpf. Dieses mal wird Cash identisch mit Gold sein, da mit den Firmen und Immobilien auch die Zettelwirtschaft und das Papiergeld den Bach hinuntergehen wird.
    Firmen und Immos werden danach wiederkommen, bei Papier braucht man unendlich Geduld :)


    Bleibt noch anzumerken, dass Papiergeld als Wertmesser völlig ungeeignet ist:


    Dividiert man einen Aktienkurs oder einen Immobilienwert durch den Preis einer gewissen Menge an Gold, dann hat man echte Relationen, gerechnet in Goldwährung, da der Wert des Geldes sich rauskürzt.


    Genau so kann man es mit Rohstoffen tun.

  • @mesodor39:


    wir sind hier im Jammerfaden!


    Und ich muss dir auch widersprechen, in der Vergangenheit fiel EM oft genau dann wenn Axtien fielen


    In der Krise braucht man Heizmaterial , Futter und ein Dach


    Gold weniger das wird verkauft um Obiges einzutauschen


    Nix genaues weiss man nicht

  • @KROESUS,.
    Da liegst Du richtig. Wie die alte Apothekenregel sagt, auf die Dosis kommt es an.
    Je schlimmer sich die Geschichte entwickelt um so mehr geht vielen Leuten der Arsch auf Grundeis und dann sind Scharen von Kleinanlegern gezwungen zu verkaufen. Wenn das Indien, Rußland und China nicht kompensieren können, legen die Edelmetalle eine wunderschöne Talfahrt hin.

Schriftgröße:  A A A A A