Hahaha…. Jo min jung. Leg mal dein Papier an, damit 4% mehr Papier rauskommt….
Wenn Du dir den Arsch abwischen willst, wird nicht mal dieses Papier da sein …. viel Spass
Ich habe ein Déjà vu
Wieder will einer 4% "sicher haben" für eine "risikolose Festgeldanalge".
"Gut das ich mich 4 mal geipft haben, sonst wäre ich nicht nur schwer krank sondern tot!"
Alles anzeigenWenn du heute (2024) eine Unze Gold physisch hast, dann ist es im Jahre 2030
immer noch eine Unze Gold.
Einzig die Bewertung von zur Zeit ca. 2050 US$ oder 1870 T€uronen mag sich bisdahin grundlegend ändern.
Das bedeutet jedoch nicht grundsätzlich, daß du dann mehr Waren für deine Gold-Unze bis dahin bekommen wirst, je nachdem was der $ oder der € dann noch wert
ist.
Alles richtig. Aber:
Wenn du die Wahre (Immobilien oder sonstwas) vorher auf Kredit zu alten Preisen gekauft hast, und 2030 durch die Goldpreissteigerung du schuldfrei wirst, hast du automatisch mehr Waren bekommen, weil du den (neuen) vollen Preis nicht zahlen musst.
Fiatgeld ist Kreditgeld. Wer Kredit zu guten Konditionen bekommt, kauft mit Papier reale Werte auf! Das machen die Großen und die schlaune Kleinen.
Die Dummen kaufen ohne Kredit, also aus eigener Arbeit(Schweiß) nur Papier als Versprechen (Zinspapiere aller Art) oder Hoffnung (Aktien) und werden doppelt ge..ckt.
Und obwohl man das ihnen tausendmal sagt, verstehen sie es trotzdem nicht.