Ich meine gelesen zu haben bei "Wallstsilvers" sex verkäufer zwee Käufer!
Mach hinne mit Blanschen Wetter soll schlechter werden!
3. November 2024, 13:15
Ich meine gelesen zu haben bei "Wallstsilvers" sex verkäufer zwee Käufer!
Mach hinne mit Blanschen Wetter soll schlechter werden!
das Sommerloch im Goldpreis scheint wohl auszufallen angesichts der weltpolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten
auch in DACH die Sommerhitze scheint es dieses Jahr nicht gross zu geben
Sommerloch gibt es vielleicht bei Silber mal sehen
Und daran denken, als Trump 2016 gewählt wurde, ging Gold deutlich in die Knie. Auch damals blieb Gold viele Wochen auf hohem Niveau.
Wiederholt sich das nun ??
Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Trump will sich beweisen und wird mit zwei Händen mit Dollars um sich werfen, die Verschuldung wird schnell eine neue Rekordhöhe erreichen. Je mehr ungedeckte Dollarnoten gedruckt werden desto bullischer für Gold.
Ende nächste Woche steht Gold um 100 $ bzw. € höher.
Silber um 1 fuffzich.
Alles anzeigenWarum es runter geht kann und weis ich nicht zu erklären, wie fast immer!
Im physischen Handel waren zumindest einzelne Dinge wie die 100 € Gold nicht zu bekommen und KRs gab es auch keine, jedenfalls schon Kleinmengen nicht! Und es wird mehr gesucht wie da ist und das sind Infos die mir Händler bestätigen die den weltweiten markt auch gut kennen, demnach, wer das Zeugs hat behält es, wer aktuell denn dringend Papier oder Pixels braucht kann dann halt verkaufen.
Zum Silber sei gesagt, da ist reichlich Material da! Würde es hier weitere 10% runter gehen wäre man in etwa auf dem Preisniveau auf dem man aktuell nennenswerte Positionen verkaufen könnte. Aber, was weis ich schon und wie lange da noch Druck im Markt ist?
Ich werde auch die kommende Woche nichts machen, warum auch? An der Gesamtsituation die man als hoffnungslos und zuweilen auch ernst bezeichnen muss hat sich ja nichts geändert!!!Von da her... lass es rauf und runter gehen, ich spiele da nicht mehr mit und physische Ware bewegt sich nicht und wird auch nicht mehr oder weniger.
Also ab an den See und die wenigen Tage Sommer im Jahr genießen
äh
machst Du gerade Reise zurück in die Vergangenheit ?
Also ich war am Montag bei der ESG und hab dort endlich mal meinen Olympiakram verkauft. Das Wartezimmer war quasi überfüllt und der Mitarbeiter meinte, dass sie im Moment überrannt werden zwecks Ankauf.
Also ich war am Montag bei der ESG und hab dort endlich mal meinen Olympiakram verkauft. Das Wartezimmer war quasi überfüllt und der Mitarbeiter meinte, dass sie im Moment überrannt werden zwecks Ankauf.
Hättest mal freundlich angeklopft, bequem versandt und mehr bekommen.
Zeigt eigentlich dass den Leuten das Geld ausgeht
Oder wo soll der Verkaufsdruck herkommen ?
Nur die Ampel kann den Silberausverkauf mit der Döner-Preisbremse retten.
Habe mir gerade einen Kiloeumel gekauft.
Der Kurs ist schön zurück gekommen.
Ich nutze die Gelegenheit.
Ich glaube nächste Woche kostet er wieder mehr.
Glauben ist nichts wissen.
In diesem Sinne
Schönen Sonntag noch.
Zeigt eigentlich dass den Leuten das Geld ausgeht
Oder wo soll der Verkaufsdruck herkommen ?
Hat ja nichts mit Verkaufsdruck zutun.
Die bringen es aus Spass an der Freude zur ESG, sonst könnten die es ja übers Forum für 50.-€ mehr das Kilo verbimmeln.
Nicht alle kennen die Foren.
Viele Auflöser und Rümpler schicken da ihre Leute hin.
Hier im Forum kennen sich sehr viele Leute sehr gut aus .
Ja,
z.B. EvilGenius
moondog , foxele , EvilGenius :
Ich kenne das Wartezimmer bei der ESG in Rheinstetten aus meinen Goldmünzen-
Ankäufen seit ca. 2020 sehr genau, habe aber bisher dort noch nie etwas verkauft.
Aber ich habe einen Goldbarren auf meiner Abschussliste, welchen ich "vermünzen"
möchte.
Alle Forenmitglieder werden dein Angebot der italienischen Olympia-Goldmünzen aus
TURIN natürlich schmerzlich vermissen. Nun müssen wir mit den 3 x 50 Euro Goldmünzen
aus Hürth Vorlieb nehmen, welche wie der POG auch, leider immer teurer werden. Und
weil die meisten Forenmitglieder nicht in unmittelbarer Nähe von Köln wohnen, werden die
seltenen Orchesterhörner nicht so schnell den Besitzer wechseln.
Insofern ist auch in Zukunft immer für TOLLE ANGEBOTE im Forum zu rechnen !
Hättest mal freundlich angeklopft, bequem versandt und mehr bekommen.
Ich denke nicht, dass du für Olympia GOLD-Münzen mehr als die ESG im Ankauf bezahlst, foxele .
Ich hatte die Olympiamünzen bestimmt 10x in den letzten drei Jahren im Verkauf und wirklich niemand wollte sie haben. Jetzt habe ich dafür einen richtig guten Kurs bekommen. 😁
Sorry,
Ich bin beim Silber.
Gold bin ich draussen.
Ich hatte die Olympiamünzen bestimmt 10x in den letzten drei Jahren im Verkauf und wirklich niemand wollte sie haben. Jetzt habe ich dafür einen richtig guten Kurs bekommen. 😁
War gut, dass du die Goldies nicht schon vor 3 Jahren verkauft hast, als der Kurs etwa 600€ niedriger war.
Von daher alles richtig gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig .
Viele werden jetzt schon verkaufen, weil sie müssen.
Die untere Mittelschicht kommt in Schwulitäten und auch die Mittelschicht wird für den Urlaub etwas versilbern, immerhin sind wir 25% über einer 5jährigen Phase.
Viele werden jetzt schon verkaufen, weil sie müssen.
...
Silber bei einem Kurs von knapp 30€ (im Mai) bzw. knapp 29€ (noch vor wenigen Tagen) zu verkaufen, ist durchaus eine nachvollziehbare Überlegung wert gewesen, auch wenn man es nicht nötig gehabt hätte.