Um es mal ganz klar zu sagen, Silber hat den kompletten Jahresgewinn in Euro seit Neujahr abgegeben.
Gold ist mit 300€ im Plus.
Wir nähern uns dem Ratio von 100:1….Kroesus übernehmen!
23. April 2025, 19:19
Um es mal ganz klar zu sagen, Silber hat den kompletten Jahresgewinn in Euro seit Neujahr abgegeben.
Nö, mein Silber ist mehr geworden. Was interessieren schnöde Zahlen.
Alles anzeigenUm es mal ganz klar zu sagen, Silber hat den kompletten Jahresgewinn in Euro seit Neujahr abgegeben.
Richtig und dies ist noch lange nicht das Ende, in einer schweren Wirtschaftskrise wird Silber crashen wie bei Corona, dann sehen wir noch ein ganz anderes Ratio also 100:1…
Mit Nachkaufgelegenheiten ist das so ne Sache.
Nach dem die Hundebrüder versemmelt hatten, gabs Jahrzehntelang Nachkaufgelegenheiten.
Habs live erlebt und bin seit 1-2 Wochen raus aus Silber (physisch) Da ist was heißgelaufen.
Werden Andere anders sehen, aber ich fühle mich so wohler. Konnte ein paar Mark gute machen und nun zaubert mir der PoS nur ein müdes Lächeln ins Gesicht, weil Thema erledigt.
Beim Güldenen bin ich noch volle Lotte dabei, dass genügt mir.
sollte Silber lt. fast aller "Experten" wegen enormer und außergewöhnlicher Silberknappheit in diesem Frühjahr auf mind. 50 $ steigen?
sollte Silber lt. fast aller "Experten" wegen enormer und außergewöhnlicher Silberknappheit in diesem Frühjahr auf mind. 50 $ steigen?
Eher sehen wir 20 $, wenn die globale Weltwirtschaft in eine starke Rezession kommt, wer (und welche Industrie?) braucht dann noch Silber? Ausverkauf…
Vor ein paar Tagen schrub ich....wenn Silber die 100 im Ratio knackt , bin ich dabei.
cu DL.....kennt wer nette Scheinchen....so 2 Jahre Laufzeit.
Natürlich müssen wir das Wechselkursrisiko auch noch einblenden...€ bei 1,15 wäre ideal...um dann € Scheine zu nehmen.
Sollte oder Könnte, tut es aber nicht ! !
IM Gegenteil, gesten und heute zusammen in T€uronen ca. 10 % im MINUS ! !
Daher lieber das günstige Angsthasensilber in Form von Silberzehnern einsammeln weniger als 10€ können es nicht werden 😍
Silber hin oder her. Fakt bleibt das Silber im Frühjahr 2011 mir knapp 33€ die Feinunze sein highlight hatte. Dann tümpelte es rum und notiert aktuell knapp 29€ die Feinunze.
Ums sophistisch zu sagen, hätte ich im Frühjahr 2011 alles auf die Silberkarte gesetzt, in der Hoffnung die 50 in 2013 zu sehen, dann hätte ich zwar nicht alles verloren, aber ein sich lohnenedes Investment sieht anders aus.
Auf jeden Fall hätte ich meiner Frau verklickern müssen, das die Reduzierung unseres Vermögens durch die horrend steigenden Suppengrün Preise verursacht wurde.
Silber hin oder her. Fakt bleibt das Silber im Frühjahr 2011 mir knapp 33€ die Feinunze sein highlight hatte. Dann tümpelte es rum und notiert aktuell knapp 29€ die Feinunze.
Ums sophistisch zu sagen, hätte ich im Frühjahr 2011 alles auf die Silberkarte gesetzt, in der Hoffnung die 50 in 2013 zu sehen, dann hätte ich zwar nicht alles verloren, aber ein sich lohnenedes Investment sieht anders aus...
Hätte, hätte, ...
Wer z.B. seit 2000 kontinuierlich was gekauft hat, hat sogar bei Silber mittlerweile ganz ordentlich zugelegt. Ist ja nicht jeder so ein "Künstler", nur zum absoluten Hoch zu kaufen.
Wer z.B. seit 2000 kontinuierlich was gekauft hat, hat sogar bei Silber mittlerweile ganz ordentlich zugelegt.
Aber der Chart kommt langsam in eine brenzlige Situation. Die Unterstützungslinie liegt schon recht eng an, und es wird wohl der Tag kommen, da wird diese von oben nach unten geknackt.
Kam nicht überraschend, der Silver Squeeze war doch angekündigt
Gold / Silber Ratio bei irrationalen 1 zu 100 .... na dann.... unter 900 € das KG .... nun ja... und kaufen will keiner aber wer verkauft denn da?
Sondervermögen? Krieg? Katastrophale Aussichten??? ... Mich wird keiner davon abbringen... das einzige was einen auf deutschen Boden halbwegs das Vermögen erhält sind physische Edelmetalle und da kommen vor allem Gold und Silber, weil am meisten bekannt, in Frage!
Und weil wir ja in Absurdistan leben ist auch 1:120 denkbar.... willkommen in der Irrenanstalt!
Es kann einfach nicht anders sein: Silber ist absolut wertloses Teufelszeug...
Denk bei Silber sehen wir noch viel tiefere Preis , wenn ich mir Kupfer anschaue -6% gibts da noch ein richtigen Crash.Gut wie schon gesagt😅Cash is King
Evtl. wird das G:S-Ratio 125:1
Gold: 2500 und Silber: 20 ?
Ich weiß was ich danach tun werde: Silber kaufen.
Auf eine Sach ist Verlaß,
bei JEDEM Rücksetzer findet sich Jmd. der die besagten "Raketenwissenschaftler" zitiert,
deren zuvor in der Masse im Grunde belächelten Aussagen hervorzerrt ,
und sich nun der Weisheit wähnt diese widerlegt zu sehen.
Gähn....
Ne politische Entscheidung ändert an den Fundamataldaten jedoch was genau ??
Eben...
Walter hat doch mal prophezeit, wenn die Vola 100 Dollar am Tag erreicht, ist das Ende nahe.
Hoffen wir das beste für einen fröhlichen Untergang.
Das wird ne scharfe V-Korrektur bei EM.
Das ein Mann, die achso stabilen weltweiten Märkte zum Crashen bringt, ist schon eine Fingerzeig an sich.....was die Märkte wirklich sind.....aufgepumpte Blasen.
Fingerzeig an sich.....was die Märkte wirklich sind.....aufgepumpte Blasen.
Gefüllt mit heißer Kreditluft.
In Fetzen zerreißen soll es die ganzen Spekulanten.
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.