POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Übrigens, nur damit Ihr Bescheid wisst...

Das jahrestreffen der anonymen Pessimisten findet heute NICHT statt, es hätte ja sowieso nichts gebracht und zudem wäre eh keiner erschienen! X/ 8o

Und in der Tradition des 1. Mai, die EMs über Nacht mal wieder fein gedrückt! :wacko:

• Gibt’s auch welche von Louis XI, bzw. Henry IV?

JAU, aber diese heissen dann ECU d'Or. In der Regel jedenfalls, oder auch Salut d'Or,

Chaise d'Or und auch vom Francois, Jean, Philipp, und zurück bis zum Charle Magne.

Aber da kostet dann ein "Dernier" schon über 1000 Öcken !

Interssant ist auch der "Henri II" aus dem 16. Jh., da ist ein Portrait des Königs drauf ! ! :)

(Startpreis 8000 € = weil aus "H" La Rochelle)

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• Ich warte noch bis der POG bei oder unter 2800 T€uronen sich bewegt ! ! :love: :love:

Hau lieber rein.

Ab morgen kaufe ich wieder und der Preis geht wieder ab. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Ist doch egal, ob 2.800 € oder 2.849 €. Oder will jemand hier 30 kg AU kaufen, damit sich das Warten auf einen um 49 Euro niedrigeren Unzenpreis lohnt?

MIR SEND SPAARSAME SCHWOBA ! ! :love:

Mir drehet jeden T€uro zwoimol um, bevor mir den ausgeba ! ! [smilie_blume]

• Heute in zwei Wochen.

In vier Wochen kann es noch etwas günstiger sein, wg. Monatsschluß. Aber die Nerven hab ich nicht.

als ich das schrieb, war der kurs bei 2820 €/oz...

deine frage war: Ab wann kauft ihr nach? 2800$ / 2600$ oder jetzt schon.

die rally bis zum 22.04. hatte einfach keiner kommen sehen: 3500$ ATH.

heute, 10 Tage später sind wir schon 100€ günstiger.

hab dann heute mal nachgekauft Trollinger

im o.g. post war der 18.04. gemeint, da war der pog schon auf dem weg zum ATH, bei 2930 €/oz.

heute, dem freitag am monatsschluß, habe ich dann endlich mal bei 2855 €/oz zugeschlagen.

das warten hat sich also gelohnt :-/

kann sein, daß es nächsten freitag nochmal günstiger ist, weil in asien nächste woche noch feiertage sind. für den fall hab ich hier noch bargeld rumliegen.

kann sein, daß es jetzt bis juni/juli konsolidiert. denn ein sommerloch gibt es ja jedes jahr.

aber trump hat gestern den mineraliendeal mit der ukr gemacht.

kann gut sein, daß die dann in zwei wochen nochmal zündeln werden (irgend ne false flag zB), weil sie denken, daß sie den ami wieder im boot haben. dann geht der pos wieder ab, wg. der geopol. unsicherheiten.

so oder so, ende des jahres ist der POG über 4000$.

7 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• aber trump hat gestern den mineraliendeal mit der ukr gemacht.

kann gut sein, daß die dann in zwei wochen nochmal zündeln werden (irgend ne false flag zB), weil sie denken, daß sie den ami wieder im boot haben

ob Elendski Bock hat, NOCHMAL von einem verärgerten The Donald getrumpelt zu werden?

nach diesem ungemütlichen Zusammensein im Weißen Haus 🌪️⚡🌪️

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• ob Elendski Bock hat, NOCHMAL von einem verärgerten The Donald getrumpelt zu werden?

nach diesem ungemütlichen Zusammensein im Weißen Haus 🌪️⚡🌪️

Trump Approves First Weapons Sales To Ukraine – Minerals Deal Secured | Armstrong Economics
    The minerals deal was enough to entice President Donald Trump to cave, siding with Kiev and permitting the first US sale of military equipment to Ukraine
    www.armstrongeconomics.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Angeblich sind für den jüngsten Preisrückgang die Chinesen verantwortlich, weil sie urplötzlich vom Käufer zum Verkäufer wurden. Artikel hinter der Bezahlschranke:

Gold Breaks Down As China Hits The Sell Button And CTAs Line Up To Follow | Zero Hedge

Insbesondere der Handel in den frühen Morgenstunden der asiatischen Sitzung hat wohl für andere Regionen Handelssignale generiert und damit einen überproportionalen Einfluss auf den POG gehabt. Während 8 Tagen, beginnend am 22. April, verkauften chinesische Besitzer mehr als 1 Million Unzen Gold.

• Während 8 Tagen, beginnend am 22. April, verkauften chinesische Besitzer mehr als 1 Million Unzen Gold.

Papiergold vermutlich?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A