Niemand hier im Forum hat jemals Verlust gemacht.
Haben alle unter Spot gekauft.
Haben alle ihren EK verdrölfzigfacht.
Alles andere sind Selbstläufer.
In diesem Sinne
Schönes WE
6. Dezember 2025, 14:28
Niemand hier im Forum hat jemals Verlust gemacht.
In diesem Sinne
Schönes WE
Die sind alle so gestrickt wie der Verfasser des über-optimistischen Artikels hier:
Kann Gold 16.000 Dollar erreichen?
Kann Gold 16.000 Dollar erreichen?
Das steht z.B.
Von 1970 bis 1980 stieg der Goldpreis um das 23-fache. Von 1999 bis 2011 stieg der Goldpreis um das 6,5-Fache. Im Durchschnitt ist das ein Anstieg um das 16-fache. Gemessen vom jüngsten Tiefpunkt im Jahr 2015 würde ein Anstieg des Goldpreises um 1.700% einen Höchststand von über 16.000 Dollar je Unze ergeben.
Ich rechne mal nach:
Das ganze Jahr 1970 über kostete Gold eher knapp 35$, teils sogar darunter (siehe LBMA-Kurse).
Bis zum Top 1980 bei 850$ sind das das 24,3- fache, und nicht das 23-fache.
Wieso nimmt dieser Jan Nieuwenhuijs für das angeblich 6,5-fache das Jahr 1999? Es waren wohl die Jahre 2000/2001 die Tiefpreisjahre mit Tiefstkursen knapp unter 260$. Bis zum Top in 2011 bei 1920$ sind das nicht das 6,5-fache, sondern das 7,5-fache.
Dann schreibt der was von 1700%-Anstieg, und meint ein Anstieg vom 2015-Tief bei 1050$ und rechnet 16.000$ aus.
Weiß dieser Typ nicht dass eine Verzweifachung 100% sind? Eine Verdreifachung 200%, usw.
1700% wäre das achtzehnfache, also vom Tief 2015 sind das 18900,-$.
Leute die so rechnen wie dieser Nieuwenhuijs, bzw. keine Ahnung haben, sind eher ein Idiot. - Darf man das schreiben? ![]()
Alles anzeigenNiemand hier im Forum hat jemals Verlust gemacht.
In diesem Sinne
Schönes WE
In gewisser Weise stimmt deine Aussage. ![]()
Ob es jeder geschafft hat steht auf einem anderen Blatt. ![]()
Alles anzeigenNiemand hier im Forum hat jemals Verlust gemacht.
In diesem Sinne
Schönes WE
Wenn es eine Sache gibt, bei der ich noch nie Verluste gemacht habe, dann physisches EM! Höchstens wenn ich den Sprösslingen in der Familie was schenke um sie einzunorden. Oder wenn ich gegen G/S ratio 100 wette. Aber das güldet nich. ![]()
Alles anzeigenDie sind alle so gestrickt wie der Verfasser des über-optimistischen Artikels hier:
Kann Gold 16.000 Dollar erreichen?https://www.goldseiten.de/arti…000-Dollar-erreichen.html
Das steht z.B.
Von 1970 bis 1980 stieg der Goldpreis um das 23-fache. Von 1999 bis 2011 stieg der Goldpreis um das 6,5-Fache. Im Durchschnitt ist das ein Anstieg um das 16-fache. Gemessen vom jüngsten Tiefpunkt im Jahr 2015 würde ein Anstieg des Goldpreises um 1.700% einen Höchststand von über 16.000 Dollar je Unze ergeben.Ich rechne mal nach:
Das ganze Jahr 1970 über kostete Gold eher knapp 35$, teils sogar darunter (siehe LBMA-Kurse).
Bis zum Top 1980 bei 850$ sind das das 24,3- fache, und nicht das 23-fache.Wieso nimmt dieser Jan Nieuwenhuijs für das angeblich 6,5-fache das Jahr 1999? Es waren wohl die Jahre 2000/2001 die Tiefpreisjahre mit Tiefstkursen knapp unter 260$. Bis zum Top in 2011 bei 1920$ sind das nicht das 6,5-fache, sondern das 7,5-fache.
Dann schreibt der was von 1700%-Anstieg, und meint ein Anstieg vom 2015-Tief bei 1050$ und rechnet 16.000$ aus.
Weiß dieser Typ nicht dass eine Verzweifachung 100% sind? Eine Verdreifachung 200%, usw.
1700% wäre das achtzehnfache, also vom Tief 2015 sind das 18900,-$.
Wer so rechnet wie dieser Nieuwenhuijs, bzw. keine Ahnung hat, ist ein Idiot. - Darf man das schreiben?
Ich nenne das konservativ!
Nur eine Frage der Zeit.
Ja wo steht der Dollar bei 16000$ oder der BTC🙈 , das wird holperig🫤
Ja wo steht der Dollar bei 16000$ oder der BTC🙈 , das wird holperig🫤
Der Dollar steht dann bei exakt 1/16.000$ pro Feinunze Gold!
Meine Fresse!! 🤮
Übrigens, nur damit Ihr Bescheid wisst...
Das jahrestreffen der anonymen Pessimisten findet heute NICHT statt, es hätte ja sowieso nichts gebracht und zudem wäre eh keiner erschienen!
![]()
Und in der Tradition des 1. Mai, die EMs über Nacht mal wieder fein gedrückt! 
Ist doch ne gute Gelegenheit solange die Schlitzis feiern
Ich warte noch bis der POG bei oder unter 2800 T€uronen sich bewegt ! !
![]()
![]()
Warum ??? ![]()
Warum ???
Weils dann bischen Billischer iss ! ! Ich hob a net soviel Baumwolle übrich ! ! ![]()
Und das Meiste geht in olle Louis d'Or Münzen von den Ludwigs (XIII - XVI) ![]()
Gibt’s auch welche von Louis XI, bzw. Henry IV?
Gibt’s auch welche von Louis XI, bzw. Henry IV?
JAU, aber diese heissen dann ECU d'Or. In der Regel jedenfalls, oder auch Salut d'Or,
Chaise d'Or und auch vom Francois, Jean, Philipp, und zurück bis zum Charle Magne.
Aber da kostet dann ein "Dernier" schon über 1000 Öcken !
Interssant ist auch der "Henri II" aus dem 16. Jh., da ist ein Portrait des Königs drauf ! ! ![]()
(Startpreis 8000 € = weil aus "H" La Rochelle)
![]()
Hau lieber rein.
Ab morgen kaufe ich wieder und der Preis geht wieder ab. ![]()
Hau lieber rein.
Ab morgen kaufe ich wieder und der Preis geht wieder ab.
Ich warte noch ! !
![]()
Die Schlitzaugen haben doch einer wochenlange Feier (oder besser Feiertaache) ! !
BUY THE DIP ! ! Wie die Cowboys saachen ! !
![]()
China verkauft zu den Feiertagen.
Normale Härte.
Gold Breaks Down As China Hits The Sell Button And CTAs Line Up To Follow | Zero Hedge
China verkauft zu den Feiertagen.
Normale Härte.
Nun laß die Chinamänner doch malochen. Für den rasanten Abschwung sind die Amis mitverantwortlich Denn die drücken im Moment die Kurse.
Ist doch egal, ob 2.800 € oder 2.849 €. Oder will jemand hier 30 kg AU kaufen, damit sich das Warten auf einen um 49 Euro niedrigeren Unzenpreis lohnt?