Nun laß sich Trump mal mit dem Putin einigen.
Dann könnten wir auch 2300€ die Feinunze sehen. Aber auf alle Fälle würden die yKarten neu gemischt.
Wenn die Europäer allein weiter kämpfen sollten, wird der € in den Keller gehen.
23. Juli 2026, 14:14
Dann könnten wir auch 2300€ die Feinunze sehen. Aber auf alle Fälle würden die yKarten neu gemischt.
Wenn die Europäer allein weiter kämpfen sollten, wird der € in den Keller gehen.
Friedrich wird den € schon retten.
Dafür wurde er doch von Millionen gewählt.
Friedrich wird den € schon retten.
Dafür wurde er doch von Millionen gewählt.
Du meinst bestimmt seine Euros.
Du meinst bestimmt seine Euros.
Er hat doch kaum welche, er ist doch nur gehobene Mittelschicht (mit Privatflugzeug)!
Dann könnten wir auch 2300€ die Feinunze sehen.
So ein Schmarrn....
Nee, geht nur noch abwärts...... Mistgelumpe, weg damit!!
Moin ShiningGold,
stehst Du mir Sir Gay via Telepathie in Verbindung
![]()
Grüße
Goldhut
Seit einigen Wochen scheinen die Asiaten den Gold und Silberchart einzubremsen.
Morgens in Europa hat Gold in der Regel zum Vortag 20 bis 30€ die Unze verloren.
aufgepeppelt wird er im Moment vom Londoner und US Fixing.
Seit einigen Wochen scheinen die Asiaten den Gold und Silberchart einzubremsen.
Morgens in Europa hat Gold in der Regel zum Vortag 20 bis 30€ die Unze verloren.
aufgepeppelt wird er im Moment vom Londoner und US Fixing.
Hm. Der POG ist ja mal wieder seit Tagen unentschlossen. KOmmt mir so vor wie die 8 Jahre von 2014-2022. Ein paar 0,% hoch, wieder runter, wieder hoch, wieder runter.....unentschlossen.
Fehlen Signale?
Fehlen Käufer (China?, Amis?, Dollarumtausch?).
Wir pendeln aus und bauen die Überkauftheit ab. ![]()
Wir pendeln aus und bauen die Überkauftheit ab.
Dein Wort
.
Gestern nochmal ein paar LMUs unter Spot nachgekauft.
Aktuell geht es beim Silber doch wieder satt runter.... demnach, Ausbruchversuch nach oben schon wieder gescheitert...
Was soll es, wieder mal zu viel gekauft zu eigentlich zu hohen Kursen. Abgeben muss ich nichts und cash ist immer noch zu viel da ![]()
Aktuell geht es beim Silber doch wieder satt runter.... demnach, Ausbruchversuch nach oben schon wieder gescheitert...
![]()
Was soll es, wieder mal zu viel gekauft zu eigentlich zu hohen Kursen. Abgeben muss ich nichts und cash ist immer noch zu viel da
Es ist nie zu viel und niemals sind die Kurse zu hoch und wenn dann nur für kurze Zeit.
Zeit ist relativ. Und was ich nicht mehr verprassen kann, das machen halt die Erben.
War das jetzt der falsche Faden? ![]()
didi
Niemand hier im Forum hat jemals Verlust gemacht.
Haben alle unter Spot gekauft.
Haben alle ihren EK verdrölfzigfacht.
Alles andere sind Selbstläufer.
In diesem Sinne
Schönes WE
Die sind alle so gestrickt wie der Verfasser des über-optimistischen Artikels hier:
Kann Gold 16.000 Dollar erreichen?
Kann Gold 16.000 Dollar erreichen?
Das steht z.B.
Von 1970 bis 1980 stieg der Goldpreis um das 23-fache. Von 1999 bis 2011 stieg der Goldpreis um das 6,5-Fache. Im Durchschnitt ist das ein Anstieg um das 16-fache. Gemessen vom jüngsten Tiefpunkt im Jahr 2015 würde ein Anstieg des Goldpreises um 1.700% einen Höchststand von über 16.000 Dollar je Unze ergeben.
Ich rechne mal nach:
Das ganze Jahr 1970 über kostete Gold eher knapp 35$, teils sogar darunter (siehe LBMA-Kurse).
Bis zum Top 1980 bei 850$ sind das das 24,3- fache, und nicht das 23-fache.
Wieso nimmt dieser Jan Nieuwenhuijs für das angeblich 6,5-fache das Jahr 1999? Es waren wohl die Jahre 2000/2001 die Tiefpreisjahre mit Tiefstkursen knapp unter 260$. Bis zum Top in 2011 bei 1920$ sind das nicht das 6,5-fache, sondern das 7,5-fache.
Dann schreibt der was von 1700%-Anstieg, und meint ein Anstieg vom 2015-Tief bei 1050$ und rechnet 16.000$ aus.
Weiß dieser Typ nicht dass eine Verzweifachung 100% sind? Eine Verdreifachung 200%, usw.
1700% wäre das achtzehnfache, also vom Tief 2015 sind das 18900,-$.
Leute die so rechnen wie dieser Nieuwenhuijs, bzw. keine Ahnung haben, sind eher ein Idiot. - Darf man das schreiben? ![]()
Alles anzeigenNiemand hier im Forum hat jemals Verlust gemacht.
In diesem Sinne
Schönes WE
In gewisser Weise stimmt deine Aussage. ![]()
Ob es jeder geschafft hat steht auf einem anderen Blatt. ![]()
Alles anzeigenNiemand hier im Forum hat jemals Verlust gemacht.
In diesem Sinne
Schönes WE
Wenn es eine Sache gibt, bei der ich noch nie Verluste gemacht habe, dann physisches EM! Höchstens wenn ich den Sprösslingen in der Familie was schenke um sie einzunorden. Oder wenn ich gegen G/S ratio 100 wette. Aber das güldet nich. ![]()
Alles anzeigenDie sind alle so gestrickt wie der Verfasser des über-optimistischen Artikels hier:
Kann Gold 16.000 Dollar erreichen?https://www.goldseiten.de/arti…000-Dollar-erreichen.html
Das steht z.B.
Von 1970 bis 1980 stieg der Goldpreis um das 23-fache. Von 1999 bis 2011 stieg der Goldpreis um das 6,5-Fache. Im Durchschnitt ist das ein Anstieg um das 16-fache. Gemessen vom jüngsten Tiefpunkt im Jahr 2015 würde ein Anstieg des Goldpreises um 1.700% einen Höchststand von über 16.000 Dollar je Unze ergeben.Ich rechne mal nach:
Das ganze Jahr 1970 über kostete Gold eher knapp 35$, teils sogar darunter (siehe LBMA-Kurse).
Bis zum Top 1980 bei 850$ sind das das 24,3- fache, und nicht das 23-fache.Wieso nimmt dieser Jan Nieuwenhuijs für das angeblich 6,5-fache das Jahr 1999? Es waren wohl die Jahre 2000/2001 die Tiefpreisjahre mit Tiefstkursen knapp unter 260$. Bis zum Top in 2011 bei 1920$ sind das nicht das 6,5-fache, sondern das 7,5-fache.
Dann schreibt der was von 1700%-Anstieg, und meint ein Anstieg vom 2015-Tief bei 1050$ und rechnet 16.000$ aus.
Weiß dieser Typ nicht dass eine Verzweifachung 100% sind? Eine Verdreifachung 200%, usw.
1700% wäre das achtzehnfache, also vom Tief 2015 sind das 18900,-$.
Wer so rechnet wie dieser Nieuwenhuijs, bzw. keine Ahnung hat, ist ein Idiot. - Darf man das schreiben?
Ich nenne das konservativ!
Nur eine Frage der Zeit.
Ja wo steht der Dollar bei 16000$ oder der BTC🙈 , das wird holperig🫤
Ja wo steht der Dollar bei 16000$ oder der BTC🙈 , das wird holperig🫤
Der Dollar steht dann bei exakt 1/16.000$ pro Feinunze Gold!