POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Egal nachlegen! Immer nachlegen

Aber Obacht.
    Ich habe im Langfristchart erst jetzt Widerstands- Unterstützungslinien gesehen, die mir "verdächtig" vorkommen.
    Wenn die getroffen werden müssten, dann kann es lange dauern, oder wenn es schnell geht gleich sehr viel tiefer gehen.
    Ich muss mal einen Chart ausdrucken und das genauer einzeichnen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Moin,

@Jammerlappen: Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass jede in Edelmetall umgemünzte Baumwolle vor dem kompletten Kaufkraftverlust und dem staatlichen Kraken gerettet ist :thumbup: ;)

Da ist es scheixxegal, ob man mal zu vermeintlichen "teuren" Preisen eingekauft hat - Gold war und wird immer (!) zu teuer zum Kaufen sein [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wüßt trotzdem gern einen Grund für diesen Wochensturz! [smilie_blume]

(Habe Militärunterwäsche. Da sieht man keine volle-Hose-Spuren. Außerdem hab ich auch keine Hose voll. Ich les Irlmaier.)

a) Kauf nicht für mich sondern für neu-Aufgewachte. Diese Einsteiger kaufen nur, wenn der Preis steigt. Ist halt so. War 2010/2011 genauso! Danach waren sie sauer. :baby:

Und diese neuen Pflänzchen vertragen keinen Starkregen. Sind sofort verunsichert, wenn es etwas wackelt.

b) So! Und wenn die dann sehen, der Goldpreis sinkt um 4,43% innerhalb von 5 Tagen, dann wär eine Ursache schön.

c) Wo grad die Zentralbanken und Bricsstaaten stark in Gold umschichten, Privatanleger verstärkt einkaufen, Deutschlands Schulden und Pleiten explodieren.

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

• Im Sommer ist immer Flaute.

Isso.

Ich verrate dir jetzt mal das Geheimnis eines langen Lebens:

Sich nicht länger als nötig mit Idioten aufhalten. [smilie_blume]

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Im Sommer ist immer Flaute.

Isso.

Ich verrate dir jetzt mal das Geheimnis eines langen Lebens:

Sich nicht länger als nötig mit Idioten aufhalten. [smilie_blume]

Die, die ich meine, sind einige meiner Freunde und wechseln langsam die Seite. Blöd nur, daß sie immer nur :pinch: bei raschen Anstiegen ins Edelmetall einsteigen.

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

• Ich kaufe völlig emotionslos wenn Geld über ist. Der POG ist mir da scheißegal.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• a) Kauf nicht für mich sondern für neu-Aufgewachte.

Hab ich, wie auch das Missionieren, schon vor Jahren eingestellt und gerade vor so etwas kann ich nur dringenst abraten.
    Den Grund nennst Du ja selber gleich mit.

Auch AU im Freundes- und Bekanntenkreis verkaufen käme mir nie in den Sinn, zumal ich jetzt schon weiß das da welche spätestens dann einen Sonderpreis wollen, wenn sie sehen was ich ursprünglich mal gezahlt habe.

Neueinsteiger der letzten Wochen erleben jetzt einen 2011 Moment und brauchen erst mal gute Nerven.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich hab mal 1/10 Schlange/Pferd Lunar II vor Jahren gekauft, die kosteten 2013 je ca.150€.

In 2014 gabs die dann wieder für 105-110€....Aua... ;(

In 2017 die Hähne dann 133 (hab ich gekauft)

In 2018 die Hunde für 122 (schon wieder insgesamt Verlust, aber trotzdem diese auch gekauft)

Im Juli 2019 kosteten Drachen 130-140...damit noch immer kein Einstand von 2013 erreicht.

Aber dann gings recht flott...heute sind alle bei 300++ angekommen und ohne jemals wirklich für schlaflose Nächte gesorgt zu haben.

Also der Anlage Horizont ist entscheidend. Willste nur kurz rumzocken oder ansammeln!?

Ich habe mich schon oft geärgert, früher nicht mehr genommen zu haben, weil irgendwann wird es von alleine teuer...

Mit Blick auf die Tschardtächnigg kann man durchaus trotzdem bissle zocken und gute Einstiegszeitpunkte raten/abschätzen....

• Auch AU im Freundes- und Bekanntenkreis verkaufen käme mir nie in den Sinn, zumal ich jetzt schon weiß das da welche spätestens dann einen Sonderpreis wollen, wenn sie sehen was ich ursprünglich mal gezahlt habe.

Ich würde da garnicht erwähnen was ich damals gezahlt habe. Er sieht ja den aktuellen Goldpreis und das muss er halt mindestens hinlegen, oder es halt sein lassen.

Also der Anlage Horizont ist entscheidend. Willste nur kurz rumzocken oder ansammeln!?

Ich habe mich schon oft geärgert, früher nicht mehr genommen zu haben, weil irgendwann wird es von alleine teuer...

Naja es ist ja nicht Gottgegeben das Gold immer steigt.. und hinterher ist man immer schlauer. Aktuell war Gold ein extrem gutes Investment und das Beste daran, alle Gewinne sind komplett Steuerfrei und der gierige Staat bekommt nichts :love:

• Ich würde da garnicht erwähnen was ich damals gezahlt habe. Er sieht ja den aktuellen Goldpreis und das muss er halt mindestens hinlegen, oder es halt sein lassen.

Naja es ist ja nicht Gottgegeben das Gold immer steigt.. und hinterher ist man immer schlauer. Aktuell war Gold ein extrem gutes Investment und das Beste daran, alle Gewinne sind komplett Steuerfrei und der gierige Staat bekommt nichts :love:

Gold ist kein Investment sondern eine Währung. Dass was die DM früher für die Ossis war, ist heute Gold für den Eurozoneninsassen. DIE Währung schlechthin.

• Gold ist kein Investment sondern eine Währung. Dass was die DM früher für die Ossis war, ist heute Gold für den Eurozoneninsassen. DIE Währung schlechthin.

Jaein.

Damals wusste jeder Ossi was harte DM ist.

Beim Gold heute weiss es nur ein kleiner Teil.

Schriftgröße:  A A A A A