POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Nachdem ich mich im November und Dezember knapp der Hälfte meiner Silberstücke entledigt habe, ziehe ich mich mit dem Rest zurück und lass die die nächsten 15 Jahre vermodern bis es dann Richtung 200+ Teuronen geht.

so lange wirst du garantiert nicht warten müssen!

deshalb hab ich auch die füsse weiterhin stillgehalten, inzwischen rund 20 jahre.

schon damals hatte ich mir feste preisziele gesetzt, wo vorher kein gramm veräussert wird, ausser bei wirklich extremen notfällen. bei silber sind wir noch und jetz ja eh wieder weit entfernt und beim gelben gelumpe waren wir bzw dümpeln wir jetzt drum herum. da ärger ich mich ein wenig, dass ich mich nicht gleich mit dem ganzen zahngold vor ner woche auf den beschwerlichen weg zum händler gemacht habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Nachdem ich mich im November und Dezember knapp der Hälfte meiner Silberstücke entledigt habe, ziehe ich mich mit dem Rest zurück und lass die die nächsten 15 Jahre vermodern bis es dann Richtung 200+ Teuronen geht.

Bis dahin wünsche ich dir noch gute Gesundheit, damit du die Freude über den Anstieg auch mit voller geistiger Gesundheit erleben kannst.
    Andere dürften dann schon uralt und grau sein, manche bereits wiedergeboren und müssen ganz von vorne anfangen und alles neu erlernen. :/

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hm, bald wird's preislich interessant. Hab' wertmäßig nur 2 % des EM in Silber. Bei 10 $ steige ich massiv ein. *duckundweg* ^^

Würde noch etwas warten, ob es nicht doch noch gen $53-54 abtaucht. Nur so ein Ratschlag aus meinem Bauch heraus.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Würde noch etwas warten, ob es nicht doch noch gen $53-54 abtaucht. Nur so ein Ratschlag aus meinem Bauch heraus.

Exakt. Das deckt sich mit den Meinungen auf X und Co, jedenfalls war ich so lese.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ich warte keinesfalls darauf, dass bestimmte Preisziele in bedruckter EURO-Baumwolle erreicht werden, sondern darauf, dass ich mein Silber einfach wieder direkt als Geld benutzen kann. Das wird definitiv keine 20 Jahre dauern ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Exakt. Das deckt sich mit den Meinungen auf X und Co, jedenfalls war ich so lese.

Im Moment kann man nur die Volatilität traden, wenn man das Risiko eingehen möchte, ansonsten ist es klüger zu warten. Ich würde jedenfalls Stand jetzt keinesfalls physisch long gehen, auch nicht per ETC. Wenn dann durch traden von Optionsscheinen, die man aber ggf. nur Minuten oder Stunden hält.

Habe daher alle meine gekauften Positionen von Montag und Dienstag gestern Abend wieder aus dem Depot gegeben (bei $87) und warte auf den letzten Ausverkauf, der noch kommen wird.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bis dahin wünsche ich dir noch gute Gesundheit, damit du die Freude über den Anstieg auch mit voller geistiger Gesundheit erleben kannst.
    Andere dürften dann schon uralt und grau sein, manche bereits wiedergeboren und müssen ganz von vorne anfangen und alles neu erlernen. :/

Danke dir, das wünsche ich euch allen auch!
    Möge es zu euren und meinen Gunsten besser früher als später kommen.

Ich hab nach Sterbetafel noch ein knappes halbes Jahrhundert. Dem persönlichen Lebensstil geschuldet aber eher weniger. Da kann ich noch genug Hochs und Tiefs im EM und Aktienmarkt erleben.

Aber die Unzen Gold für <1000 Euro und Silber für 16,50 werde ich vermutlich nicht noch ein weiteres mal mitnehmen können.

• Exakt. Das deckt sich mit den Meinungen auf X und Co, jedenfalls war ich so lese.

Wenn das alle X und Co. Gurus schon wieder verbreiten, wird wahrscheinlich genau das Gegenteil passieren. Was macht JPM eigentlich mit seinem ganzen Silber-Longs?

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Von 100€ auf 60€….ist doch völlig ok. [smilie_happy]

Preis bleibt bei 85€ ;)

Nachladen

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Puh. Jetzt geht es aber wirklich mal abwärts...

Von $120 auf $70.

Holla die Waldfee....

ja so ist es, nach allem was ich weiß, hat es die gehebelt Crypto Blase zerlegt, daher laufen jetzt Nachschüsse, die Liquidationen in vielen anderen Märkten zur Folge haben. Man kann auch Kaskadeneffekt dazu sagen.

• Hast Recht…der Bitcoin und die Todesspirale….ich freu mir…..das wird ein blutiger Freitag auch an den Börsen. [smilie_blume]

Da hat’s den Sirgey ja doppelt gefickt. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nichts passiert. Liegt alles noch an seinem Platz. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ... und dann ist es nicht mehr weit zu 66,66.

66,6 wäre ja mein Tipp im Silberpreisratespiel

allerdings 66,6 EURO

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Beim Argentum ist die psychologische Marke von $70 gefallen, für mich Zeit zum ins Bett zu gehen. Btw. am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir hier gefeiert, wie es von $69 auf $74 ging. Also alles halb so schlimm.

Gute Nacht!

• Beim Argentum ist die psychologische Marke von $70 gefallen, für mich Zeit zum ins Bett zu gehen. Btw. am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir hier gefeiert, wie es von $69 auf $74 ging. Also alles halb so schlimm.

Gute Nacht!

Oii,oii,oiii.

Es fällt wie ein Stein gerade.

5 USD in 20 Minuten.

Bist zu früh ins Bett.

Wir leben in historischen Zeiten.

Da muss man mit dabei sein.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A