So, die Scheiße heute nach vier Wochen Arbeit weitestgehend verklappt und nur noch Junk da.
Können wir bitte einen Faden aufmachen: „Silber kackt ab - es darf gejubelt werden?“
3. Februar 2026, 04:43
So, die Scheiße heute nach vier Wochen Arbeit weitestgehend verklappt und nur noch Junk da.
Können wir bitte einen Faden aufmachen: „Silber kackt ab - es darf gejubelt werden?“
Ja, bitte! Wenn wir gleich dabei sind auch einen Faden „ Wie werde ich mein Junk vernünftig los“ ![]()
Brauchen wir keinen Faden.
Sehr einfach: etwas warten, bis die Schmelzen ihre Engpässe überwunden haben und dann zu mindestens Spot -12% abgeben. Bis dahin weiteres einsammeln, wenn die Gelegenheiten günstig sind. Wer Angst vor weiteren Preisverfällen hat, sichert seine Position mit geeigneten Derivaten ab.
So wäre auch mein Plan 😉
Und was passiert heute Morgen zwischen 0600 und 0800, sieben davon werden ausgeknockt und 70% der Arbeit von gestern Abend ist für die Tonne.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Banken und Derivate-Anbieter kräftig mitmischten beim Crash.
Die wissen schließlich wo die Anleger ihre Stop-Loss-Aufträge platziert hatten
Kaufen wenn Silber neue Tops macht über 118-120.
Short-Orders schließen wenn Silber über 118-120 steigt. ![]()
Nichtsdestotrotz (komisches Wort?): Wie mein Onkel vor langer, langer Zeit mal sagte, als Gold von über 500 an einem Freitag dann über Nacht auf 400 abstürzte "Wohin soll es denn noch gehen?" und meinte, das wären Kaufkurse.
So war es dann auch. Allerdings war der Anstieg danach dann doch recht dünn.
2026 ist ein Korrekturjahr. [ Ob man die 3 noch als erste Zahl bei Gold sieht? ]
Es ist zum jammern. Auf die Drückeberger ist kein Verlass …
… ich habe noch eine offene Kauforder bei 52€ im A1KWPR
eher 52€ beim Silber - und nicht bei A1KWPR
Aber gute Idee
Jetzt bin ich gestern Abend dran gesessen und habe mir zahlreiche Turbo-Hebel-Bullzertifikate auf Silber rausgesucht und in eine Excel-Tabelle eingetragen, damit ich nach Bodenbildung kaufen und die WKNs zur Hand habe. Und was passiert heute Morgen zwischen 0600 und 0800, sieben davon werden ausgeknockt und 70% der Arbeit von gestern Abend ist für die Tonne.
Gruß
Goden Mask