...sie hüpfen nicht weg....sonst stehst vor leeren Beuteln ![]()
Gruß
Golden Mask
8. Juni 2026, 14:27
...sie hüpfen nicht weg....sonst stehst vor leeren Beuteln ![]()
Gruß
Golden Mask
Na wer weiß?!? 😊
Au ist ein ganz besonderes, magisches Element.
Ich würde von Zeit zu Zeit mal nachkontrollieren. 🤣
Vergesst nicht die Mehrwertsteuer, wenn man zu 15€ gekauft hat, bekam der Staat gerade mal knapp 3,-€
Wer heute kooooft, zahl schon mal 12,-€ pro Unze nur für den Staat.
Es gibt selbst nach diesem fast 50% Preisverfall seit Ende Jänner, keine redlichen Mengen unter 73,-.€
Wenn der Preis bis Ende des Jahres wieder bei 100€ steht, sind das mal fix 19,/- Knöppe. ![]()
Das sind die Vorboten eines generellen Aktiencrashs und die der Tech-Aktien im besonderen. Bei EM wird zuerst Kasse gemacht, während defensive Konsumwerte (Coca Cola, McDonalds, J&J und P&G) massiv gekauft werden, um einen Absturz des Dow Jones Industrial zu verhindern.
Zeit wird's. Und auch die Voraussetzungen seitens des Publikums sind gegeben. Oder kennt jemand von den Spielern, die seit 2003 dazugekommen sind, noch eine echte Baisse, die ein paar Jährchen geht?
Wenn der Preis bis Ende des Jahres wieder bei 100€ steht, sind das mal fix 19,/- Knöppe.
Bis dahin werden es 22% Mwst sein. Die wissen ja jetzt schon nicht mehr wie sie ihre Misswirtschaft finanzieren können. In der Brutto/Netto Rechnung vom Tankrabatt wird ja bereits mit 22% gerechnet.
Gruß
Magellan
Bis dahin werden es 22% Mwst sein. Die wissen ja jetzt schon nicht mehr wie sie ihre Misswirtschaft finanzieren können. In der Brutto/Netto Rechnung vom Tankrabatt wird ja bereits mit 22% gerechnet.
Gruß
Magellan
eine MwSt. Erhöhung ist ja eh das einzige Werkzeug was Sinn macht
Mein Reden seit Jahren.....wieso hört mich keiner ![]()
Es trifft nämlich JEDEN, auch die Touristen und die ständigen ,,Durchfahrer,, die alles verdrecken
Wenn man unser Geld nicht in der ganzen Welt verschenken würde und die ganzen "Flüchtlinge" nicht mit Rundumversorgung beglückt muss keine MwSt erhöht werden.
Die MwSt war von Anfang an ein Bremsklotz für die Volkswirtschaft, und sie zu erhöhen, nimmt vor allem denjenigen viel aus der Tasche, die ihr ganzes Geld für den täglichen Bedarf und die Rechnungen ausgeben müssen. Wer viel verdient macht dabei einen guten Schnitt, denn er macht Rücklagen, kauft Axtien usw....Die Mehrwertsteuer ist nicht progressiv, sondern regressiv und das gefällt natürlich allen faschistischen und faschistoiden Regierungen. Darum kommt auch immer wieder diese Idee mit der MwSt auf, dabei gibt es hundert Möglichkeiten, und von Sparen will sowieso nie jemand etwas wissen.
Die MwSt war von Anfang an ein Bremsklotz für die Volkswirtschaft, und sie zu erhöhen, nimmt vor allem denjenigen viel aus der Tasche, die ihr ganzes Geld für den täglichen Bedarf und die Rechnungen ausgeben müssen. Wer viel verdient macht dabei einen guten Schnitt, denn er macht Rücklagen, kauft Axtien usw....Die Mehrwertsteuer ist nicht progressiv, sondern regressiv und das gefällt natürlich allen faschistischen und faschistoiden Regierungen. Darum kommt auch immer wieder diese Idee mit der MwSt auf, dabei gibt es hundert Möglichkeiten, und von Sparen will sowieso nie jemand etwas wissen.
Mal davon abgesehen, dass Steuern legalisierter Raub und damit generell abzulehnen sind:
Eine progressive Steuer zerstört viel mehr als eine Regressive. Nämlich die Motivation und die (Arbeits-) Moral. Wenn ich , um so besser ich werde , immer mehr belastet werde, werde ich jeglichen Anreiz verlieren ,besser zu werden.
Demnach wäre eine regressive Steuer das kleinere Übel, denn jeder wäre bestrebt, seine relative Steuerlast zu mindern, in dem er höhere Leistungs- und Verdienstniveaus erreicht, wo ihn die Steuern immer weniger jucken.
Statt Steuerflucht würde Steuerzuzug herrschen. Statt Siechtum und Passivität weil die Bremsen immer härter angezogen werden, würde das Gegenteil eintreten.
Starke technische Erholung heute nach dem Abverkauf am Freitag ![]()
Israel greift Iran an und umgekehrt, was habt ihr von einem Krisenmetall erwartet?
Zwischen Donald und Yahoo kracht es gewaltig.
Iran wird jetzt Meter machen und der Ölpreis explodiert.
Warten auf QE ! ![]()
Morgen Leute,
aussteigen, die Abwärtsfahrt beginnt wieder:
Woraus aussteigen? Aus der Zettelwichserei? ![]()
Die harten Taler bleiben wo sie sind. Kommen eher noch welche hinzu.
Heute, vielleicht die ganze Woche, Bounce. Dann schnell runter in die 50er. Dann massive Rally zu neuen Hochs. Alles noch dieses Jahr. So meine Vorstellung. HODL!!!! ![]()
Die neue Woche beginnt, wie die alte aufgehört hat.
Jeden Tag ( teilweise massiv ) weiter runter.
Weg mit dem Rotz, all in AI! ![]()
Weg mit dem Rotz
Was hast Du anzubieten? ![]()
Genau,
ein paar moderne Münzen oder kleine Barren wären auch was für mich. 😊