POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• aber nimm nicht alles - würde auch noch was abnehmen

Ich bin sehr wählerisch. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die MwSt war von Anfang an ein Bremsklotz für die Volkswirtschaft, und sie zu erhöhen, nimmt vor allem denjenigen viel aus der Tasche, die ihr ganzes Geld für den täglichen Bedarf und die Rechnungen ausgeben müssen. Wer viel verdient macht dabei einen guten Schnitt, denn er macht Rücklagen, kauft Axtien usw....Die Mehrwertsteuer ist nicht progressiv, sondern regressiv und das gefällt natürlich allen faschistischen und faschistoiden Regierungen. Darum kommt auch immer wieder diese Idee mit der MwSt auf, dabei gibt es hundert Möglichkeiten, und von Sparen will sowieso nie jemand etwas wissen.

nur weil es mir auf der Zunge liegt:

überall fehlt Geld, also muss es irgendwo her kommen, aber niemand ist bereit und gewillt Schmerzen zu erleiden.

so wird es nichts, daher nochmals:

MwSt. rauf - dann trifft es alle und niemand muss jammern, warum ER einsparen soll.

ALLE - auch die EU Nachbarn und Touristen bringen mehr Geld/Steuern, welche in Deutschland unterwegs sind

Deswegen bleiben die Touristen nicht weg.

sinnvollere Alternativen ?

• Ölpreis runter , Gold rauf runter. [smilie_happy] Neeee schön.....

So langsam wurden alle Argumente entzaubert.

Nützt nischt, lieber 5 Jahre zu früh drin , als 1h zu spät.

Scheinbar steht zu Trumps 80. der Weltfrieden auf der Matte.

Der Benji wurde angeblich mit Pali-Tuch gesichtet.

Selensky spricht russisch und verspricht weiterhin ein guter Diktator zu sein.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ja, wirklich beunruhigend, wenn sich nicht mal mehr ShiningGold beschwert. Zeichen der höchsten Resignation. :rolleyes:

Bald wird es Zeit zu kaufen.... noch nicht jetzt, aber bald. Ich werde diese Woche noch abwarten, weil mir da zu viele US-Daten bzgl. Makroökonomie dabei sind. Von heute an bis einschließlich Freitag, gibt es richtig viele Veröffentlichungen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Zeichen der höchsten Resignation. :rolleyes:

Blödsinn. Ich bin tiefenentspannt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich hab bei 7000$ gekauft, i bi net entspannt. :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich habe heute eine größere Position erstanden.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Der Optimist: War doch gar nicht schlecht heute, nur 2,7% minus im Silber und 1,6% im Gold.

Der Pessimist: Boah Weltuntergang, schmeiß das Gelumpe weg, alles wertlos.

Der Dauerbulle: Kaufen!

Der Bär: Ich mach rüber in Aktien, da ist alles real und investiere in Blasen völlig unterbewertete Börsengänge….hossa

Der Clevere: wartet…..

- Frédéric Bastiat

• Gold hat seine Legitimation verloren, den Rotz in die Tonne kloppen! <X

…mach mal ! Beeil‘ Dich ! Bald mußt‘ noch was zuzahlen bei Abgabe. Tonnen-Entsorgungsgebühr. 😄

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Könnte mir vorstellen, daß es Donnerstag/Freitag noch mehr fällt. 😔

Dann wollen alle Liquidität weil sie, um mit ShiningGold's Wort zu sprechen, den SpaceX-Rotz kaufen wollen.

War eben auch erst geneigt, nochmal einen 20g-Barren zu kaufen....

• Nun ja , wir haben aktuell zum ATH ein Minus von round about 20% zu verzeichnen..Ich denke wir werden noch weiter in Richtung Minus 30 bis 35 % durchgereicht .

Ich bin, wenn auch schon 20 Jahre all in investiert , niemand der sich auch nur annähernd auskennt . Ich merke allerdings dass die alten Regeln nicht mehr gelten , Krieg? Gold stürzt ab , Schulden ohne Ende ? Gold stürzt ab....16/17.6 wird sich sie FED hinstellen und sagen wie toll alles ist , Ole Ole USA und OLE OLE Dollar plus Zinsentwicklung....Fazit Gold stürzt ab.

Unabhängig vom aktuellen Preis , es ist die Faszination die von Gold ausgeht , wie auch von anderen EM , eine Faszination die mich in den Bann gezogen hat , und ich schätze das wird sich bis ich sterbe auch nicht ändern . EM long würde ich sagen :)

• Könnte mir vorstellen, daß es Donnerstag/Freitag noch mehr fällt. 😔

Dann wollen alle Liquidität weil sie, um mit ShiningGold's Wort zu sprechen, den SpaceX-Rotz kaufen wollen.

War eben auch erst geneigt, nochmal einen 20g-Barren zu kaufen....

Dieses Argument kann ich gar nicht mehr hören.

Ist die Welt so klamm, dass popelige 75 Mrd. Dollar fehlen? Zumal doch nun auch Omas Dackel für 2000$ Mindestzeichnungsbetrag teilnehmen kann. Also das Geld zu 30% vom Pöbel kommt, der deswegen sicher nicht ne halbe Unze Gold fortschafft.

Das sind doch Peanuts in Relation zum Gesamt"Markt".

Liquiditätsnot ja. Aber doch nicht durch das Spacedöns. Sondern weil die Multi 100 Billionen $ Allesblase irgend wann illiquide in Relation zu den imaginären Buchbewertungen wird.

Schriftgröße:  A A A A A