POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Die immer noch sehr hohen AU/AG/PT Preise haben mich seit ca. 1,5 Jahren abgehalten substanziell weiter in EM zu investieren. Eigentlich mache ich nur noch Pseudo-Sammler-Serien voll. Cash geht seither zumeist in ETF's. Ich sehe es als meine neue Speiche in einem ausgeglichenen Portfolio. Noch bin ich nicht in einem Derivate-Forum angemeldet! :thumbsup:

Mein Tipp. Jammert nicht soviel herum. Diversifiziert ein wenig. Investiert auch in Freundschaften und in die Familie.

• Ja, Freundschaften sind wichtig. Die sollte man auf jeden Fall halten.

Nein, zocken tue ich auch nicht. Ich habe es auch lieber mit den physischen Edelmetallen. Die Unze ist bei jedem Preis immer noch die Unze. Und vor allem hat man was reelles in der Hand.

• Nur noch Scheißtage! <X <X

Dem stimme ich zu. 2 Monate seitwärts reicht langsam.

Einen Anhaltspunkt ob der August ein guter oder schlechter Monat wird (je nachdem in welche Richtung man positioniert ist) gibt es leider nicht.

Jedes Jahr waren der August/September mal stark, mal schwach.

>> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" <<

• Die Stimmung hier ist noch VIEL zu optimistisch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ja - viele verkaufen jetzt panisch ihr Gold.

Ich schmeiße jetzt auch das Handtuch.

Jahrelang gehalten, jetzt wird reiner Tisch gemacht.

Alles raus. Komplett. Kein Stück bleibt liegen.

Der Kurs ist einfach unrealistisch.

Zeit, Gewinne mitzunehmen.

Der Euro ist nämlich nur noch mickrige 8,8 mg Gold wert.

Ich werde ihn komplett rauswerfen. Alle.

Bevor er wieder nur noch 6,6 mg oder weniger bringt.

Willkommen in der Schmelzgeld Realität.

"If I seem unduly clear to you, you must have misunderstood what I said“

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Das Wochenende ist vorüber, es ist Montag pünktlich 15.00 Uhr MEZ ! ! :)

Und der POG und POS gehen in den Keller (MINUS) weil die ZOGGER von

der CRIMEX ihre Drecksfinger im Spiel haben ! ! :cursing: :cursing:

• Wollen wir ne Sammelbestellung aufgeben an den Pessimistenverein https://www.puolanganpessimistit.fi/

und die Pessimisten Mütze bestellen ^^

Pessimisti -pipo (2025)
    Pipo päässä pakkasella. Käy myös loskasäähän, mutta kesähelteellä pipo saattaa hiostaa tarpeettomasti. Tämä AITO ruskea Pessimisti-pipo on yhtä trendikäs kuin…
    kauppa.puolanganpessimistit.fi

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Wie die letzte Scheisswochen <X

Sag' mal, was ist da passiert ? =O Haben se bei Dir eingebrochen und den Tresor ausgeräumt ? 8|

Bei mir ist schon wochenlang nichts nennenswertes mehr passiert ! Jammern , vor allem grundloses Jammern, schadet der Gesundheit !

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• jo, dann warn´s halt die 7 Wochen vor den 7 Wochen.

Jammern hält uns am Leben, ich jammer den ganzen Tag lang die Kunden voll ....bisse endlich bestellen; entweder damit ich endlich aufhör´ oder aus Mitleid ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A