Mit Verlaub, das sind 2 Jahre Rückschritt in einer Zeit in der eigentlich der Schutzeffekt greifen sollte, oder sind die Verschuldung, Wirtschaft und die geopolitischen Risiken besser geworden?
Wenn sich Gold wirklich in einem Bullenmarkt befinden würde, dann gäbe es kein Zurück.
Leider habe ich scheinbar zu stark physisch Aufgestockt, jetzt liegt nur totes Kapital herum.
Wenn Du so denkst und wenn Du wirklich so gut bist, dass Du permanent , sagen wir zwei bis dreistellig per Annum Performance generierst, dann bist Du hier falsch. Und auch bei Edelmetallen falsch, denn da wird es immer wieder Phasen geben in denen es ’als totes Kapital’ herum liegt.Stattdessen solltest du vielleicht einen großen Fonds managen oder ein großes Family-office leiten. Für permanente 20-30% Jahresperformance würden die meisten Top-Manager den rechten Arm ihres Erstgeborenen geben. 😅
Ich hab‘ während meines Berufslebens recht gut verdient und ca. 20 Jahre lang Woche für Woche ’Lebensleistung in physischem‘ angelegt, also gespart. Das lag oft jahrelang als ’totes Kapital‘ herum…aber per Saldo sind heute alle angelgten Gelder gut im Plus und mir geht‘s heute wirklich ’fett gut‘. Also zumindest `finanziell’ . Perspektivisch kann ich das nur empfehlen. Wenn man zu schnell zu viel will, geht‘s meistens und , selbst erlebt, bei den Meisten in die Hose. 😉
Meine 2 Cent . 😁