Wenn ich nur a paar Unzerl liegen hätte wäre es kein Problem, ab einer gewissen Menge macht ein Rücksetzer von 10-15% schon einen Mittelklassewagen aus,.es ist jetzt kein Verlust, weil ich bereits seit über 20 Jahren regelmäßig physisch aufstocken, aber zu dem Stand von Jänner mit heutigem Stand sind es bereits 70k weniger Wert und ja das schmerzt.
Wer bei nem 10-15 Prozent Rücksetzer unruhig wird, der wird vermutlich sein Glück vergeblich suchen, egal in was er sein Geld steckt. Dass diese 10-15 % einen Mittelklassewagen ausmachen ist kein Argument gegen Edelmetalle, es ist viel mehr Zeugnis ungesunder Gier. Die wilde Fahrt Ende letzten/Anfang diesen Jahres war ungesund, der Rücksetzer war ein gesundes Glätten der Spitzen. Ich bin mit der Entwicklung mehr als zufrieden, hätte man mich August letzten Jahres gefragt ob ich mit dem aktuellen Stand zum gegenwärtigen Zeitpunkt zufrieden bin, hätte ich geantwortet mehr als das, überwältigt wäre nicht übertrieben.
Jeder der mehr will, erwartet eine ungesunde Entwicklung. Wer aus Gier falsche Entscheidungen trifft sollte diese individuell überdenken, ich glaube nicht, dass das auf den Großteil der Forenmitglieder zutrifft. Wer eine bessere Entwicklung erwartet, aber mit 10-15 % niedrigeren Kursen ein Problem hat, der investiert in meinen Augen nicht, sondern spekuliert ohne sich über die Risiken im Klaren zu sein.
Ich bin überaus zufrieden mit der Entwicklung, und muss mich sehr wundern über Mitglieder, die angeblich seit 20 Jahren an Bord sind und das anders sehen. Da stimmt mich die Erwartungshaltung doch sehr nachdenklich.