POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @ Pandaadler
    Vom Prinzip hast Du recht, die anderen aber auch.
    Klar hätte man etwas mehr Metall bekommen, wenn man heute anstatt beim alltime-High einkauft.
    Aber jetzt schau Dir den 10-Jahreschart an und dann ist diese Diskussion eigentlich hinfällig. Die derzeitigen "Einbrüche" sind kleinere Schwankungen im intakten Aufwärtstrend. Jeder, der bei 300, 500, 700 oder 1000 Euronen die Unze nicht mehr kaufen wollte und auf Rücksetzer wartete, wartet heute noch ..... und wartet in 20 Jahren immer noch. Die Druckerpresse kann nicht aufhören und Metalle müssen weiter steigen. Wenn in 10 Jahren die Unze extrapoliert etwa 7000 Euronen kostet (falls es diese Totgeburt bis dahin noch gibt, was ich nicht glaube), dann ist es relativ wurscht, ob man bei 1300 oder 1400 eingesammelt hat, oder? Nur die Lügner erwischen immer den Tiefpunkt beim Einkauf und den Höchstpunkt beim Verkauf.

  • Ist doch ganz egal für wieviel Euronen wir alle unsere Unzen gekauft haben. Am Ende werden sie mehr wert sein als die noch existierenden Papiergeldwährungen. Irgendwann kommt dann neues Papiergeld (natürlich wieder ungedeckt). In der Zwischenperiode können wir dann unsere Unzen gegen was werthaltiges eintauschen....



    Falls jemand auf Rendite pro Zeiteinheit steht sollte der besser die Finger von Gold und Silber lassen und auf andere Dinge (z.B. Aktien) ausweichen. Ob das aber wirklich funktioniert.....keine Ahnung 8o

  • Klar hätte man etwas mehr Metall bekommen, wenn man heute anstatt beim alltime-High einkauft.
    Aber jetzt schau Dir den 10-Jahreschart an und dann ist diese Diskussion eigentlich hinfällig. Die derzeitigen "Einbrüche" sind kleinere Schwankungen im intakten Aufwärtstrend. Jeder, der bei 300, 500, 700 oder 1000 Euronen die Unze nicht mehr kaufen wollte und auf Rücksetzer wartete, wartet heute noch ..... und wartet in 20 Jahren immer noch. Die Druckerpresse kann nicht aufhören und Metalle müssen weiter steigen. Wenn in 10 Jahren die Unze extrapoliert etwa 7000 Euronen kostet (falls es diese Totgeburt bis dahin noch gibt, was ich nicht glaube), dann ist es relativ wurscht, ob man bei 1300 oder 1400 eingesammelt hat, oder?

    Sehe ich auch so. Entscheidend ist: Bin ich investiert?
    Und: Das Geld das in EM getauscht wurde, brauch ich es oder hab ich es wirklich übrig?
    Wer verkaufen muss wenn die Waschmaschine kaputt is, der sollte es meiner Ansicht nach bleiben lassen. Der hat dringendere Probleme als Inflation oder FIAT an sich.
    Dann kann man ganz entspannt bleiben, immer mal wieder was dazu legen. Und dabei entspannt Spaßspekulieren und versuchen Dips zu erwischen. Und sich dabei freuen oder ärgern, je nachdem.


    monatliches Auskommen sind das A & O. Undzwar inklusive Lebensstil der gefällt und Raum bietet.
    Ein phys. EM-Schrank sollte eine Badewanne ohne Abfluss sein. Wenn ich mein EM niewieder brauche oder tausche bin ich zufrieden. Und wenn meine Kinder das Bewußtsein & Fähigkeiten haben dies ebenfalls nicht zu müßen und es ihren Kindern vermachen. Na dann is alles in Butter. Schön wenns überflüßig is und bleibt.


    Frohes Fest & günstige Kurse

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Sehr schön. Eigentlich schon gut berechenbar dass beinahme immer das Gegenteil der vorherrschenden Stimmung im Edelmetallmarkt passiert.Ich denke mal das ist logisch, automatische Systeme zocken das Geld der Zettelzocker ab. 8o


    Sagen wir mal so...
    ein call für Morgen hat gute Chancen, genauso wie es der heutige put hatte nach der "höchst" überraschenden Erklimmung einer amerikanischen Fiskalklippe und dem Kursanstieg von gestern... :tired:
    Das stellt natürlich keine Anlageempfehlung dar sondern eher mehr nur eine persönliche Meinung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Auf diese psychologischen Tricks sollte keiner mehr reinfallen.Die FED wird weiter Anleihen kaufen genau wie die BoJ, BoE und die EZB (indirekt ist aber im Endeffekt das Gleiche).
    Wenn die Zentralbanken keine Anleihen mehr kaufen ist das Spiel nämlich aus und der Laden bricht auseinander.

  • jetzt gibts wieder Unzen für 26€ beim Händler!


    sehe gerade das war vor 10 Minuten, kostet schon wieder 26,11 mindestens laut Preisvergleich im Nachbarforum


    verkaufen die eigentlich auch nachts? :hae:

  • Punkt 14:30 und es ist mal wieder ein Donnerstag....
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nanu? Da will wohl jemand nicht ganz so mitspielen ...zumindest noch nicht...
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A