Bin arg getroffen...und das schon fast vor dem 11. persönlichen Goldjahr. Was kann ich nur tun?
tut, tu es mir nach und fumme Dir ein Frischbier auf....! (Edit: falscher Faden, ich habe vergessen zu jammern, ohje?!)
Schöne Grüße
5. November 2024, 17:47
Bin arg getroffen...und das schon fast vor dem 11. persönlichen Goldjahr. Was kann ich nur tun?
tut, tu es mir nach und fumme Dir ein Frischbier auf....! (Edit: falscher Faden, ich habe vergessen zu jammern, ohje?!)
Schöne Grüße
Nach dem Chart hatte Gold grob betrachtet von 1970-1980 und 2001-2011 für jeweils etwa zehn Jahre einen passablen Lauf. Gut für die, die einigermaßen rechtzeitig in diesen Phasen eingestiegen sind. Dazwischen war aber immerhin über 20 Jahre saure Gurken Zeit. Könnte ja durchaus sein, dass die nächsten 20 Jahre wieder eher bescheiden ausfallen bevor es den nächsten Anstieg gibt und das trotz Schulden-/Wirtschafts- oder was auch immer Krisen. Nur so n Gedanke.
Nach dem Chart hatte Gold grob betrachtet von 1970-1980 und 2001-2011 für jeweils etwa zehn Jahre einen passablen Lauf. Gut für die, die einigermaßen rechtzeitig in diesen Phasen eingestiegen sind. Dazwischen war aber immerhin über 20 Jahre saure Gurken Zeit. Könnte ja durchaus sein, dass die nächsten 20 Jahre wieder eher bescheiden ausfallen bevor es den nächsten Anstieg gibt und das trotz Schulden-/Wirtschafts- oder was auch immer Krisen. Nur so n Gedanke.
Pssst! nicht so laut. so was darf man denken, aber hier nicht sagen.
Gut für die, die einigermaßen rechtzeitig in diesen Phasen eingestiegen sind.
Menschenskind, hast Du außer Deinem Turnbeutel, etwa auch noch vergessen Gold zu kaufen?
Schöne Grüße
... der ist Beamter, der hat schon mal ein Abstauberlimit reingelegt, bei 85 US Dollar die Unze ...
Star-Investor: Soros beschleunigt Goldpreis-Absturz
"Ein Mann verkauft, und die Preise brechen weltweit ein. Der Goldpreis
ist binnen einer Woche um 70 Dollar gefallen. Rohstoffexperten sehen
zwei Gründe dafür: die fehlende Nachfrage in Asien - und die massiven
Verkäufe des Milliardärs George Soros."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…n-a-883753.html
Der alte Soros...
der liegt bald auf 1,80m... hat aber den Zeitpunkt wieder mal gut gewählt !
Und selbst wenn er noch ein paar Jahre macht, er muß auch wieder zum Käufer werden wenn er weitermitspielen manipulieren will.
Ich bleibe dabei, die Asiaten + BRICS drehen das Ding...
Und der Montag wäre die perfekte Retourkutsche ,da die Angelsachsen nicht gegensteuern können.
Du ohne Turnbeutel, es wir auch wieder paar Jahre abwärts gehen ,aber erst nachdem sich das Sytem gereinigt hat und
die Hälfte der Finanzjongleure weltweit wieder produktiv tätig sind.
Der alte Soros...
...spekuliert auf schwachen Yen :
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-Yen-article10114576.html
Gruß
Golden Mask
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber viellecht haben die Japaner nichts dagegen.
Rohstoffe haben sie gebunkert und wenn nun der Export billiger wird, geht das in Ordnung.
Das wird die Yamatofraktion zwar verunsichern, aber zählen die wirklich auf dem internationalen Handelsparkett?
Du ohne Turnbeutel, es wir auch wieder paar Jahre abwärts gehen ,aber erst nachdem sich das Sytem gereinigt hat und
die Hälfte der Finanzjongleure weltweit wieder produktiv tätig sind.
Unterschreibe ich sobald wir die "Hälfte" durch 70-80% ersetzen...
Nur so am Rande: Nicht nur mit EM ging es diese Woche bergab, sondern auch mit dem DAX
Also wieder einmal bei fast allen - mehr oder weniger - realen Werten. Für mich ein kleiner Deflationsschock, wie schon so oft, also "deja vue"
Was mich aber echt nervös macht sind Durchhalteparolen wie: "Nur ein kleiner Kurseinbruch, das steigt schon wieder"; "Günstige Nachkaufgelegenheit" etc.
Erinnert mich irgendwie an: "Die Sparguthaben sich sicher" und waren sie das? Ich denke: "Not really!
"Nur so am Rande: Nicht nur mit EM ging es diese Woche bergab, sondern auch mit dem DAX "
So siehts aus. Jetzt ein hübscher Aktiencrash ( die Nachrichten dafür sind ja da, werden aber noch ausgeblendet) und plötzlich haben wir wieder Sommer 2011!
...............................
So siehts aus. Jetzt ein hübscher Aktiencrash ( die Nachrichten dafür sind ja da, werden aber noch ausgeblendet) und plötzlich haben wir wieder Sommer 2011!
Da ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens
Schau dir mal die Charts der Aktienindizes und den Volatiltätsindex an.
Smells like teen spirit deflation crash!
Der VIX ist eigentlich auf niedrigem Niveau.
Der Dax ist offensichtlich eingeschlafen.
Och knucki - der Dax ist nicht eingeschlafen ... heute ist Sonntag - da hat der Pause !
Liebe Grüße vom Goldpapier
*Heul* *Jammer* *Seufz*
Genug gejammert!
Habe gerade eine Limit Order platziert, hoffe der POG kackt morgen noch ein wenig ab!
Dann kann es wieder bergauf gehen.
VG DV
nix mit deflation,
solange die kollegen im verkaufsfaden 899.- für ein kilo silber verlangen
jammert denn heute keiner?
Gold hat heute die 1200 EUR nach unten gerissen
jammert denn heute keiner?
Gold hat heute die 1200 EUR nach unten gerissen
jetzt wo Du es sagst...ja ich ärgere mich, weil ich Horni gestern noch gekauft habe