POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die waren in der Lohntüte drin.


    Knucki
    Du machst schon alles richtig...hab Dich heute in den Verkaufsfäden gesehen.
    EM ist wohl volatil und somit auch nicht für jeden geeignet, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
    Persönlich sage ich mal retour blickend der letzten Tage...danke für den Schnapper am WE, verschenkt wird nix aber dennoch landet das Metall in stärkeren Händen.
    Ahso... am Rande angemerkt...den Euro kannst so gut wie knicken, wüsste nach Jahren der Grübelei darüber nicht wie das noch was werden sollte, Deine persönlich gefühlte Teuerung in wohl fast allen Bereichen des individuellen Lebens lässt Dir hier freundlich Grüße übermitteln.
    Ja...bin einfach zu geizig für teure Metallpreise...mein Euro krepiert...da freut mich aber das es Deinem da wohl besser ergeht als meinen. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • a) Seit Anfang Februar musste der Goldpreis kräftig Federn lassen. Nach dem Monatshoch von 1677 Dollar je Feinunze am 6. Februar, fiel der Goldpreis am 21. Februar bis auf 1579 Dollar und konnte sich in der Zwischenzeit wieder leicht erholen. Gründe für den starken Rückgang sind in erster Linie die Ankündigung von George Soros, dass sein Hedgefonds die Hälfte seiner Goldbestände veräußert habe und die darauf folgende Meldung der FED, wonach der Offenmarktausschuss über ein vorzeitiges Ende des QE 3 nachdenkt. Zwar reduzierte Soros Fund LLC seine Anteile am Goldfonds SPDR um 54,56% im 4. Quartal 2012 und hält damit noch Anteile im Wert von 91,7 Mio.
    b) Bei einer genauen Betrachtung der letzten Meldungen ... sind sie für den faktischen Goldhandhandel stark zu relativieren. Zwar reduzierte der Soros Fund LLC seine Anteile am SPDR um 54,56% im vierten Quartal 2012 und hält damit noch Anteile im Wert von 91,7 Mio. Dollar, jedoch ist zu berücksichtigen, dass Soros nur noch auf Platz 49 der größten SPDRInvestoren rangiert. Allein die Bullion-Bank kaufte im 4. Quartal 2012 Anteile für 1,55 Mrd. Dollar. Größere Zukäufe kamen auch von Barclays, UBS, Bank of America und Royal Bank of Canada. Hinzu kommt eine hohe Nachfrage der Zentralbanken aus Schwellenländern wie Russland, Kasachstan, Aserbeidschan und China.
    (Der SPDR*** hat immer den Silberpreis abstürzen lassen mit Riesenvolumen in ein paar Minuten. Und Soros hatte von 123Millia., 2 Millia. in seinem Portfolio. China, Usa (Bank of Amerika) ist an einem niedrigen Silberpreis interessiert. Der SPDR bedient sein Hochfinanz-Klientel. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.)
    c) Die aktuelle Schwäche von Gold ist nur vorübergehend. Bei einer nüchternen Analyse der Fakten dürfte sich der jüngste Rückgang als Sturm im Wasserglas herausstellen, zumal damit gerechnet werden kann, dass Zentralbanken aus den Schwellenländern die gegenwärtige Schwäche des Goldpreises für weitere Goldkäufe nutzen werden. Für das erste Quartal 2013 stufen wir unsere Prognose von 1700 Dollar auf 1600 Dollar je Feinunze herunter. Wir rechnen weiterhin bis zum Jahresende 2013 mit einem Goldpreis von 1950 Dollar je Feinunze.
    Aus "Fokus Gold vom 28.02.2013 / Goldreport Februar 2013" Bei Bloomberg-Seite <BAYD>


    ps. http://www.extra-funds.de/etf-…des-ersten-spdr-etfs.html
    ***An den Start ging der SPDR S&P 500 ETF 1993 mit einem Volumen von lediglich 6,5 Millionen US-Dollar. Mittlerweile ist der Fonds mit einem Volumen von mehr als 123 Milliarden US-Dollar der größte ETF weltweit. Mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von 144 Millionen Anteilen ist er zudem der meistgehandelte ETF.


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • heute um 12h haben wir alle übrigen € wieder Güldenes umgewandelt


    und damit die Trendumkehr ausgelöst


    :thumbup:


    kann sein der Goldpreis in $ fällt weiter oder marschiert seitwärts, in € wird er steigen!


    wenn auch mit Schwankungen


    gehe eine Wette ein dass die Goldunze am Jahresende mehr als 1200€ kostet und setze eine Silberunze, ach ne, sogar 4 Stück!


    wer setzt dagegen?


    Edelweiss?

  • Die 1500 $ sollten halten, sonst droht eine längere Durststrecke...
    Dann wurden noch 1515 und 1527 als wichtige Punkte genannt.
    Soweit die Charttechnik.
    Diese wird aber immer von fundamentalen Tatsachen überlagert.
    Wer glaubt jetzt im ernst, das sich das Papiergeldsystem auf lange Sicht halten kann?
    Also ... ^^

  • Bodenbildung abwarten (vermutlich um die 1400-1500), dann wieder zukaufen. Am Aktienmarkt bildet sich schon die nächste Blase.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Hier


    Gehe zum Einkaufen alles rot - der typische sell-of, komme eben wieder - alles grün?! Ich würde gerne mal Mäuschen spielen bei denen, die hier so am Papierrad drehen... :baby:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Der Aktienmarkt ist m.E. momentan überhitzt. Wer jetzt aber in EM einsteigt hat eher gute Chancen Kaufkurse zu erwischen, während bei den Aktien doch die Gefahr besteht, dass man jetzt an einem Hoch einsteigt.


    Es wäre möglich, dass Leute mit tiefen Taschen (Fernost? ) das auch so sehen jetzt bald massiv in EM gehen und diese Kaufkurse nutzen.

  • Die Bewegungen heute dürften im Wesentlichen durch die, vermeintlich oder tatsächlich, besser als erwartet ausgefallenen Arbeitsmarktdaten der USA getrieben sein.


    Alles eher erratische Klein-Klein-Bewegungen und Betrachtungen. Noch stimmt das große Bild für den Gold-Bug.

Schriftgröße:  A A A A A