POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nun... als Silber ca. bei 50$ stand... das schrieb ich: Silber Ziel 5$
    Heute stehen wir bei unter 23$ - also -54% oder -27$



    D.h. wir sind in einem Bereich, wo die nächste Entscheidung fällt...
    wie gesagt 50:50


    Wenn es aber runter geht, dann bitte nicht weinen...
    Denn... es ist nur ein Zwischentief!
    Das richtige Tief kommt wohl etwas später...

  • und wider jegliche Vernunft zur Rettung von Privilegien einzelner elitärer Kreise und eines im Kern sterbenskranken Systems etc.


    konnte die Drückung auf derzeit rund 22 $ gelingen - vielleicht geht es noch ein wenig tiefer - bald genug geht es raketenartig nach oben und bald genug werden auch dreistellige Kurse bei AG kein Tabu mehr sein...


    mit Aussagen wie 5$ bei AG kann ich nichts anfangen - ich halte das im Übrigen für baren Unsinn und zeige mich durchaus überrascht derart weltfremde Aussagen zu lesen - da wir uns in einem freien Land befinden und die freie Meinungsäußerung durchaus schätzen nehmen wir derartige Ergüsse zur Kenntnis....

  • Deflationator
    Ich kann und konnte mit solchen Prognosen noch nie etwas anfangen.
    Das ist alles Glaskugelguckerei, wenn viele auch sagen, es ist Charttechnik oder Wirtschaftsweisheit.


    Für mich sind alle in die Zukunft gerichteten Entwicklungsprognosen Kaffeesatzleserei, und die Trefferquote für jeden, der eine Entwicklung voraus sagt, liegt bei 50% (das kann 50% richtig, aber auch 50% falsch sein).


    Ich verlasse mich selber, und wenn ich richtig liege, freu ich mich, wenn nicht, stinkts mir auch mal.
    Aber ich zocke nicht, somit verliere ich nie so viel, dass ich auf die Strasse muss. ;) ;)

  • http://en.wikipedia.org/wiki/File:Silver_price_in_USD.png


    nun, warum 5$?


    Silber lag hier Jahrzehnte in dem Bereich bei 5$,
    und das gar nicht so lange hin...
    und das hat gewiss seinen Grund gehabt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs wieder dort landet, ist extrem hoch.
    Selbst wenn man den Kurs über jahrzehnte mittelt, müsste es vermutlich unter 10$ liegen.


    Außerdem bei so extremen Sprüngen 5$ -> 50$,
    ist ist es sehr wahrscheinlich, dass der Kurs auf 1/10 - also 5$ wieder fällt.

  • cool, dann gibts ja demnächst den Golf für 5000-10000 euro, je nach Ausstattung. Ursprünglich hat der nämlich mal 10000 DM gekostet. Da bin ich dabei.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. - René Descartes


    Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. - Mustafa Kemal Atatürk

  • .. daneben sind wir gerne bereit viele tausend Unzen gerne auch mit einem Aufpreis zb für 6$ zu erwerben...


    ich denke da gäbe es vermutlich noch einige Personen, die möglicherweise auch 7 oder mehr bezahlen würden - oder sollte ich mich da täuschen?

    ... da ich als bekennender Schwabe sehr wohl weiß das AG und AU nachhaltig und wertbewahrend sind... auch wenn der optimale Einstieg schwierig ist oder gerade deshalb wird bei niedrigen OPreisen mehr investiert... man nennt das antizyklisches Verhalten - andere Menschen in dieser Republik huldigen dafür irgendwelchen Lebensversicherungen und sonstigem Derivate- und Baumwollkram - ich verabscheue die Manipulation und deren Möglichkeiten über derivative (betrügerische) Instrumente zutiefst....


    woernie: Wo stehst Du?


  • Silber auf 5 $, ja klar. Alles Fundamentale ignorierend vielleicht. Und unter fundamentales zähle ich auch Deflation/Inflation. Und nun schau dir nur mal die offiziellen Infla-Zahlen an, seitdem Silber bei 5 $ lag.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Defla,


    das der Durchschnitt von Silber über Jahrzehnte oder Jahrhunderte bei 5$ lag, mag zwar richtig sein, aber du verkennst das in den letzten Jahrhunderten das Metall niemand brauchte , ausschließlich und das ist wichtig als Zahlungsmittel verwendet wurde.


    Die Zeiten haben sich aber geändert und Silber ist aus dem modernen Zeitalter nicht mehr wegzudenken, es ist elementar wichtig und wird zusätzlich den Geldcharakter zurück erlangen....


    Mag sein das es noch etwas sinkt ,aber 5$ kann fundamental nicht funktionieren....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Alles doch einfach nur eine Frage des Vertrauens, Fiatgeld ist bei uns eben offizielles Zahlungsmittel! Manchmal hat halt einer einfach auch nur so viel davon und hat es deshalb so lieb gewonnen ( oder anders herum :D ). Ist gut möglich das die Welle der Wahnsinnigen die EM's auf wirklich niedrige Papierzetteleinheiten befördert, ich hoffe auch darauf. Nicht weil ich billig Nachkaufen will, sondern weil ich sehen möchte wo die Wahrheit liegt. Ein Silberpreis von 5 $ würde definitiv Fakten schaffen, würde die Realität in kürzester Zeit aufzeigen!


    Hopp oder Flop, wer überlebt?? Das ist die Frage!
    Dollar? Euro? Franken? Yen! Yuan? ect.?
    Oder Gold und Silber?


    Alles doch einfach nur eine Frage des Vertrauens! :thumbup:


  • Die Zeiten haben sich aber geändert und Silber ist aus dem modernen Zeitalter nicht mehr wegzudenken, es ist elementar wichtig und wird zusätzlich den Geldcharakter zurück erlangen....
    .


    Silber brauchte man 100 Jahre lang alternativlos :D für die Fotografie ......nun das ist ersetzt durch Elektronik....


    Jedoch ist Silber nach wie vor der Werkstoff mit dem geringsten elektrischen Widerstand und findet seinen Platz spätestens beim Thema Supraleiter zurück - das sollte man im Hinterkopf behalten ....
    Das kommt erst noch ......




    Von daher ist das Absinken zur " Wertlosigkeit " nicht zu erwarten .....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Wie geil ist denn der Durchschnitt und wo kommt der her? 5 Dollars........


    Nimm mal den Ölpreis der letzten Jahrhunderte zu Rate!


    Der fällt dann auch wieder auf 10 Pfennig! den Liter...juhu! [smilie_happy]


  • wenn ich mal überlege ich wäre Deiner Argumentationsschiene hier vor Jahren gefolgt...
    sorry, nö... da lebe ich weitaus besser damit genau eben das nicht gemacht zu haben, zumindest soweit bis heute. :D


    Das habe ich ihm auch um die Ohren geknallt. Wenn "der grosse Cash" irgendwann kommt, man in den 20 Jahren davor aber jede (sichere) Investmentchance - wie er - zielgerichtet umgangen hat, sieht die Gesamtbilanz sicher nicht gut aus.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Kannst ja als Test sehen...
    sollte also in vielen Wochen bis Monaten Silber auf 14$ oder gar 11,50$ fallen,
    dann ist die Wahrscheinlichkeit für 5$ meiner Meinung enorm gestiegen...


    So sei es eben in Deiner Welt... :thumbup:
    Für mich hingegen... ist sonne 10 € sterling Silberling... im extrem halt... nen Zehner wert. :rolleyes: Da kann von mir aus deine POS-Orakelei auch gegen 0,- gehen... muss ich mir da nun groß Gedanken machen..außer als das es Anlaufen (igitt, pfui...aus) kann ?
    Ei, komm...Du hast schon soviel ignoriert, dann kommt es auf den lezten Euro auch nicht mehr groß an. :rolleyes:
    Ich kanns ja notfalls defalationär auch voll ins Papiergeld (grins) tauschen.
    Plädiere an dieser Stelle fürn POS von 0,10 €/die Oz und biete vorsorglich jetzt 0,11 falls es wo kneift :whistling:
    Wünsche...
    einen goldigen Tag und stets so ein bissi Nachdenklichkeit
    Tut

  • ... da ich als bekennender Schwabe sehr wohl weiß das AG und AU nachhaltig und wertbewahrend sind... auch wenn der optimale Einstieg schwierig ist oder gerade deshalb wird bei niedrigen OPreisen mehr investiert... man nennt das antizyklisches Verhalten - andere Menschen in dieser Republik huldigen dafür irgendwelchen Lebensversicherungen und sonstigem Derivate- und Baumwollkram - ich verabscheue die Manipulation und deren Möglichkeiten über derivative (betrügerische) Instrumente zutiefst....


    woernie: Wo stehst Du?



    Ha i ben doch sälbr Schwob , Du Grasdaggel ! [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Jedoch ist Silber nach wie vor der Werkstoff mit dem geringsten elektrischen Widerstand und findet seinen Platz spätestens beim Thema Supraleiter zurück

    Silber springt nicht in den supraleitenden Zustand, wäre da also nur als Isolator zu gebrauchen. Diesen Platz nimmt aber aufgrund exorbitanter Preisvorteile das Kupfer ein.

  • Wieso jammert keiner? :hae:


    Weil es dazu keinen Grund gibt.
    Steuern und Abgaben werden nicht als besonders glückliche Erfindungen wahrgenommen.
    Weil man nie den Verdacht los wird, daß die eingezahlten Summen in einem krassen Mißverhältnis zu dem stehen, was man als Gegenleistung erwarten dürfte.


    Nur der physische Erwerb von Edelmetallen bildet eine Ausnahme.
    Daß dabei immernoch ein nicht unerheblicher Obolus an die Zettelwirtschaft entrichtet wird, scheint niemanden in Zorn zu versetzen.
    Im Gegenteil, wenn der Anteil fällt, hagelt es Verwünschungen und Beschwörungen, es möge doch weiter nach oben gehen. Dabei hat die Zettelwirtschaft den Preis von Rohstoffen seit dem Beginn der Finanzkrise in nie gekannte Höhen katapultiert.
    Wenn die Spekulanten jetzt Schritt für Schritt davon ablassen müssen, weil die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel steht, ist das begrüßenswert.
    Es gibt halt noch Realisten unter den Marktteilnehmern.
    Außerdem, warum sollten China und andere potenzielle EM-Aufkaufländer westliche Rohstoffspekulanten dick und rund füttern?
    Das entspricht nicht ihren strategischen Zukunftsvorstellungen, wenn es um die Schaffung von ehrlichen Währungen geht. Es würde unnötig den Zeitplan durcheinander bringen.
    Deshalb muß noch viel verdorbenes Unterholz aus dem Wald geschafft werden, damit alles gerade wächst.
    Jeder darf daraus seinen Nutzen ziehen.

Schriftgröße:  A A A A A