POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Na dann will ich doch mal schauen ob es bis Spätsommer möglich ist ein Dutzend Krügis für 10k € nach Hause zu führen.Dann werde ich wohl auch nochmal etwas aufstocken.
    Bis dahin bleibe ich im Lustbereich und gönne mir bei Gelegnheit bestenfalls mal ein Vreneli,Willi etc.

  • Der Gewinn liegt im Einkauf. Natürlich ist es besser Silber für 20 Dollar kaufen zu können als für 40 Dollar kaufen zu können. Gerne auch nochmal für 10 Dollar, wenn mir das Bankenkartell dazu verhilft, nehme ich das Geschenk gerne an.


    Ja das ist klar. Aber weisst du heute schon für wen du sammelst?
    Morgen könnte ein netter Onkel kommen und dir dein wann auch immer und für egal welche Zettel gekauftes Gold schlicht WEGNEHMEN.


    Wie weit kann ein Maulwurf hüpfen?
    ;)

  • Soweit muss es nicht kommen. Legt euch statt nem Pleitegeier lieber sowas zu


    [Blockierte Grafik: http://www.vieh-ev.de/Rassen/G…der/putercroellwitzer.jpg]


    Gerade wer viel Güldenes hat, kann mit einer Pute FIAT Verluste ausgleichen und mit den gelegten Baumwollzetteln goldene Eier zu tieferen Preisen nachkaufen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • #Silberne Bockwurst: Gegenfrage: Wieviel Papiergeldsysteme haben bis jetzt länger als 2 Generationen existiert? Warum soll dieses seit 1971 erst völlig entfesselte Papiergeldsystem eine Ausnahme darstellen? Selbstverständlich sind wir überrascht von der Zähigkeit und Langlebigkeit unserer Gegner. Gar überschreitet der Zeithorizont schon die Lebenszeit manchen Mitstreiters (Reinhart Deutsch zum Beispiel). In der aktuellen Situation zunehmender finanzieller Repression stellen Edelmetalle nach wir vor die beste Investmentgelegenheit dar. Gerade wenn der Gegenwind am grössten ist,
    die Situation schlecht erscheint, ist es oft die günstigste Einkaufgelegenheit. Der Gewinn liegt im Einkauf. Natürlich ist es besser Silber für 20 Dollar kaufen zu können als für 40 Dollar kaufen zu können. Gerne auch nochmal für 10 Dollar, wenn mir das Bankenkartell dazu verhilft, nehme ich das Geschenk gerne an. Nur zu.


    Mit dieser Standardpropaganda kann nicht mehr jede Facette erfaßt werden.
    Auch nicht mit Diskussionen auf Tea-Party Niveau.
    Damit kann keine vernünftige Standortpolitik ersetzt werden, weil das alles nicht mehr als die Kapitulation und kampflose Anpassung an neue alternativlose Fakten ist.
    Für Politiker der Weg des geringsten Widerstandes.
    Edelmetalle können nur wertvoll sein und sogar ihren Wert steigern, solange es mehrere Wirtschaftsblöcke gibt, die miteinander im Wettbewerb stehen.
    Hat einer endgültig gewonnen, wird es ganz einfach.
    Dann muß der Rest der Länder seine Edelmetalle im Welthandel so billig wie Mist anbieten.
    Das scheint Frankreichs Hollande begriffen zu haben, auch daß Europa zur Fußnote in der Geschichte wird, wenn nicht umgehend konstruktive Arbeit geleistet wird.
    Europa hat kaum Rohstoffe, das einzige, womit es sich interessant machen kann, sind hochwertige, weltmarktfähige Güter und Dienstleistungen. Das muß schneller vorangehen als bei den Amis.
    Also knallharte Standortpolitik unter Berücksichtigung der Stärken jedes EU-Mitgliedes.
    Hoffentlich läßt die Merkel den Hollande nicht alternativlos abblitzen.

  • OMG, das ist hart, das ist wirklich hart!
    Nein, nicht der POG heute.. die Entscheidung ob man jetzt schon nachkauft oder nicht ! :D
    Wollte eigentlich erst zu meinem Mittelkurs nachlegen, der ist noch ein ganzes Stück entfernt...

  • Aktien haben noch nen netten Push zum Börsenschluss bekommen. Gold und Silber schließen auf Tagestief. Prost Mahlzeit. Wäre ich nicht physisch investiert .... und wäre es nicht auf Generationen angelegt :wall:

  • OMG, das ist hart, das ist wirklich hart!
    Nein, nicht der POG heute.. die Entscheidung ob man jetzt schon nachkauft oder nicht ! :D
    Wollte eigentlich erst zu meinem Mittelkurs nachlegen, der ist noch ein ganzes Stück entfernt...


    So sehe ich das auch "Mittelkurs" ist das Zauberwort :thumbup: Gekauft wird erst wieder wenn das Gramm unter 15,-€ liegt. Man will ja nix kaputt machen :rolleyes:


    Nachtwächter

  • Aktien haben noch nen netten Push zum Börsenschluss bekommen. Gold und Silber schließen auf Tagestief. Prost Mahlzeit. Wäre ich nicht physisch investiert .... und wäre es nicht auf Generationen angelegt :wall:


    Nicht dein Ernst, oder? Den JoJo-Effekt werden wir schneller sehen als einige hier befürchten. Die Aktienblase pumpt sich gerade gewaltig auf - konträr zu den weltwirtschaftlichen Fundamentaldaten, die eher auf Rezession hinweisen.


    In den Augen der Politiker lese ich nur pure Verzweiflung: Was sollen sie tun, als weiter das System zu pushen, mit FIAT, FIAT, FIAT.


    Das ist keine Frage von Generationen sondern von Wochen und Monaten, bis es knallt. :whistling:

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Schaut euch einfach Palladium an, das ist das Ergebnis von Angebot und Nachfrage.


    Unheimlich stark gegen alle anderen Metalle (Edel und Industrie) die der "künstlichen Preisfindung" unterliegen.


    Und das ist nur der Vorgeschmack..... 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ok,
    ich habs mal gemacht...
    mal durchrechnen wann du, Tut eigentlich jammern kannst. Wollt ich schon ne zeitlang mal machen, beim au geht es wohl noch einfacher, hab ich jetzt auch mal...
    Ergebnis ist..Nö, so richtig jammern kannst einfach nicht.
    Da hab ich mal exemplarisch mein Engagement nur von den 100ern, direkt bezogen über die VfS durchgerechnet, hab son Beispiel an der Hand wos von der ersten bis zur letzen 2012 inkl. verschiedener Aufschläge und Versandkosten für jeweils ne halber Oz von 2002 bis 2012 da ist...
    Ergebnis im Schnitt für ne Oz: = 729,37 €
    D.h. das hat jeder im Laufe der letzten 11 Jahre im Schnitt nur für diese Unzen bezahlt sofern man nur jeweils eine halbe oz pro Jahr abgenommen hat.
    Ok, dann hab ich mal geschaut was ich so seit meiner Anmeldung hier getrieben habe und was fürn Ergebnis da seit dem 01.10.08 bis heute rauskam, auch net mal so übel im Schnitt, da warens gut 690,- € für die vollen Unzen, sogar inkl. solcher Scherze wie deutsche 20,- € Münzen und Holzboxen
    Und wenn ich ganz gemein bin und over all rechne... denke im Bereich Golde würde ich allenfalls ab unter 600,- € langsam schlucken, vorher nicht, alles was dazwischen liegt ist ja auch recht bunt gewesen.
    Habs mir jetzt mal ganz genau ausgerechnet und wenn ich meinen Schnitt auch nur senken möchte... dann geht es nur noch in den smarten aber klitzekleinen 600ern.
    Untern Strich bei 4stellig...nö, da gibbet bei mir keinen Grund zu jammern... das schafft selbst bei dem heutigen Niveau kein Sparbuch und abgesehen davon...wat weg ist ist wech. :whistling:
    Und wos Wetter eh so trist ist, vielleicht mache diese ähem "Findung" einer Jammergrenze auch noch mal beim ag, wobei das da sicherlich weitaus mehrl Arbeit machen wird.
    Hab erst letzte Woche (smiley...wie peinlich) bei mir im Keller auf der verzweifelten Suche nach ner Dose Erdnüsse 2 Kilo Silber gefunden. Die hatte ich schlichtweg vergessen, kommt vor und kann jedem passieren. Doch mir kam das Päckchen was da so zwischen Kerzenstumpen lag und so unaufgemacht aussah direkt verdächtig vor...und schau an, sogar an dich selber adressiert und so unberührt? Aufmach und mal reinguck...staun und ins Büro flitz und mal den Ordner schnapp wo derartige Vorgänge vermerkt sind (wohl dem der Ordnung halten kann...grins) und tatsächlich...bezahlt wie so vieles aus dieser Zeit, doch die 2 Kilo die da am 26.03.08 für zusammen 918,- €... angekommen sind, wie peinlich, eh die sind mir wohl voll durchgegangen. Andererseits muss ich aber auch sagen...hey Tut, da läufst im Keller und suchst nur ne Dose Nüsse und kommst mit 2 kg Silber wieder raus...Cool, toll sonne Pyramide, so wirklich verloren geht nix... ok Nüsse wohl schon, schätze die hat der Jun. wohl vor mir gefunden und vertilgt.
    Also alles halb so schlimm, auch das derzeitige Schlachtfest...ich weiß nun, so Güldenes wenn ich mir den Schnitt nicht wirklich versauen will sollte tunlichst allenfalls noch ne 6 vorne stehen haben und wenn ich Silber suche geh ich am besten in den Keller und finde hoffentlich endlich Nüsse :D
    Wünsche
    ...allen schöne Pfingsttage
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A