POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • US-Firmen schaffen mehr Jobs als erwartet.
    Experten hatten mit 166.000 neuen Stellen gerechnet, geschaffen wurden im Juni 195.000.
    Eigentlich ein Tropfen auf den heissen Stein.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Angesichts der 3Mio Bürger die in USA jedes Jahr dazu kommen und der 'labour force participation rate' von 63 bis 66% (Anteil der Arbeitenden + Arbeit Suchenden an der Gesamtbevölkerung) benötigen die USA roundabout 2 Mio neue Jobs jährlich um allein die Arbeitslosenrate konstant zu halten.


    Arbeitsmarktmässig neutral wären also ca. neue 170.000 Jobs pro Monat. Und zuletzt wurden die meisten zuerst so positiven Zahlen tatsächlich binnen zwei, drei Monaten nach unten revidiert.


    In (vergangenen) Zeiten wirklichen Aufschwungs hatte die Zahl der Jobs um ein Mehrfaches zugenommen: 300 - 400 Tausend neue Arbeitsplätze pro Monat waren da nicht selten. In dem Licht sind nicht gesicherte 190.000 Neueinstellungen ein 'jobless recovery'.

  • wenn wir das Zeuch geschenkt bekommen, muß ich noch an meiner Lagerkapazität [smilie_happy] arbeiten....
    Wie heißt das so schön bei einem renomierten Edelmetallhändler: Abholstellen in ganz Deutschland :D
    Noch muß ich es allerdings bezahlen, werde ich heute auch noch tun und nachordern :thumbup:

  • Tja .. weiter abwärts - heute wird wieder draufgehauen und das nicht zu knapp.


    Auch wenn ich mich massiv ärgert (Depot 66% Buchverlust) hat es doch etwas gutes - es stehen ja noch 14 Kauftranchen für Physisches an. Hatte am Montag schon den Lateiner besucht und die 1,5 Unzen für unter 27 Euro erworben.


    Jetzt wird aufgeladen.

  • Moin,


    meine Altersvorsorge hat 5 Säulen, die schwächste ist die gesetzliche Rentenversicherung, die stärkste mein edles Metall. Ach, wir sind ja im Jammerthread: so ein Mist, bei so niedrigen Preisen konnte ich nicht widerstehen und habe ein Dutzend Mädels bestellt. Ich kann einfach nicht die Finger von den hübschen Vrenelis lassen (leider nicht mehr zu meinem Durchschnittspreis von 87 EUR)!


    Tschüss
    Goldhut


    P.S: immer schön locker bleiben, wer zuletzt lacht ... Fällt auch mir nicht immer ganz leicht, da die Schwankungen durchaus einen sehr gut ausgestatteten Mittelklassewagen ausmachen.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bernanke ist und bleibt ein Meister der Illusion und des Betrugs - die USA Statistiker sind da ja auch Großmeister


    anders ist die anhaltende Talfahrt der EM nicht erklärbar - mit Fundamentaldaten hat das alles nichts zu tun


    Ich freue mich auf die nächsten 14 Tranchen - IHR elenden DRECKSÄCKE vom Kartell


    Genervt bin ich schon - von Aufgabe keine Spur

  • ..Abwärtstrend der da gespielt wird... das muss jeder sehen und er zeigt seine Spuren!


    Nachdem ich GESTERN erst bei DEGUSSA einkaufen war, ruft mich gestern Abend eine nahestehende Person an und bitte mich eine nette Position physisches zu verkaufen, da DRINGEND Geld gebraucht wird, für was auch immer. :wall: Eigene Liquidität verschossen... :wall:


    Sollte wer an KG Barren oder Unzen oder 925er Münzen (Olympia z.B.) Interesse haben, gerne PM.


    Ansonsten gilt es, immer dann wenn die Kanonen am lautesten donnern genau das Gegenteil von dem zu tun, was Banken, Versicherungen, Anlageberater einem empfehlen. Heute morgen noch auf der Bank habe ich diverse Fonds und Aktien empfohlen bekommen sowie (überteuerte) Inverstments in Immobilien.... [smilie_happy]


    Ich bin natürlich frustriert zu sehen, dass ich mit Gold uns Silber, gesehen auf die letzten 2 Jahre, ein FEHLINVESTMENT getätigt habe!!! Allerdings sehe ich per heute KEINE Alternativen zu Edelmetallen, jedenfalls nicht in Deutschland! Es graut einem ja förmlich, wenn man sich so umsieht!
    An der Spendenbereitschaft kann man ebenfalls sehr schön den aktuellen Grad der schleichenden ZWANGSENTEIGNUNG sehen.
    Von der zermürbenden Wettermanipulation mal ganz zu schweigen, nicht wenige Freunde von mir hatten dieses Jahr teils mehrfach Wasser im Keller oder sonstige Schäden durch Naturgewalten...
    Okay, hat nichts mit dem Thema zu tun, musste aber raus! [smilie_blume]


    Apropos geschenkte Edelmetalle: JP Morgan gibt Kursziel für Silber bekannt -2,70 Dollar die Unze... Die Regierungen der Welt werden gezwungen Silber als SONDERMÜLL zu deklarieren... [smilie_happy]
    Irgendwo habe ich gelesen, das es angeblich gelungen ist, SILBER künstlich mit einfachen Mittel herzustellen... [smilie_happy]
    Oder sind doch zuletzt bei Unwettern Millionen Unzen SILBER einfach so vom Himmel gefallen??? ... [smilie_happy]


    Egal wie, was und wo, lasst mich wissen, wenn wer einen Beweis hat, dass dem so ist..... denn dann sind das ja aktuell traumhafte Verkaufspreise! 8)

  • Nach dem x-ten "Dead Cat Bounce" und dem schwachen HUI war das vorherzusehen, und die 1150$ (oder gar die 1050$) werden wohl noch kommen.
    Bis dahin heisst es Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Kleiner Trost: Dem DAX gings heute auch nicht besser.

  • ...oder zwei...oder dr.... :cursing:


    Ok ok, ich sage mal...Porschi [smilie_happy] 8)
    Locker bleiben, einkaufen wie sonst auch. Es wurde schlichtweg nichts gelöst von den ganzen Problemen die ja nun mal da sind, die sind doch keinesfalls weg und mal ganz ehrlich gesagt soviel gelogen und betrogen wie heutzutage wird sucht ja langsam schon seinesgleichen.
    Buchgedankenspiele hin oder her, billiger einkaufen macht mir persönlich allerdings mehr Spaß als immer teurer weglaufenden Kursen hinterherhecheln zu müssen, ich kaufe eh weiter, wenns teurer ist weniger und momentan eben mehr. Was soll also sein...solange man mir lustig bedruckte Papierzettel in die Hand drückt tausch ich die einfach, ist zwar nicht immer nur EM, gibt ja auch noch andere Sachen, aber ansonsten...super das das Metallzeugs gerade günstig ist...frei nach dem Motto Geiz ist geil...einkaufen, sich dran erfreuen und verbuddeln. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Erst der Wasserfall ab ca. 14:30 Uhr Begründung hier (Post 10 441) ;)
    Und nun bei ca. 18.80 US-$ wie festgenagelt. :S

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin


  • und wenn man dann die Teile später im Keller wiederfindet, ist ja dann auch höchst erfreulich :D
    Grüße von der Ersatzkasse


    So ungefähr zumindest...selbst Erdnüsse zu finden die da eigentlich theoretisch irgentwo sein sollten wäre ja auch ok...solange man noch in sein Keller gehen kann und freudig wieder zurückkommt, einerlei was man da nun gefunden hat und so zumindest mit einem Erfolgserlebnis wieder herauskommt, na dann ist doch alles im grünen Bereich. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • da sollte man schon Prioritäten setzen. Also ich finde da lieber mal n Kilo Silber als Erdnüsse... [smilie_happy] Selbst bei 2,70$ die Unze. Wenn das wirklich nochmal so billich werden sollte, müsste ich ernsthaft die Anmietung einer Lagerhalle in Erwägung ziehen :D

Schriftgröße:  A A A A A