Der typische Freitagnachmittag-Punch ist schon sehr auffällig. Wie so oft in den vergangenen Monaten.
Das hat auch nichts mit normaler Chart-Technik zu tun! Die versagt bei den EMs völlig! Dafür wird hier einfach zu sehr und zu offensichtlich manipuliert. Durchhalten, nachkaufen und locker bleiben
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
PA hat morgen einen verkaufsoffenen Samstag in München
-
Das ganze ist schon fast eine Glaubensfrage. Wer das Geldsystem trotz exponentieller Verschuldung am Leben halten möchte, wird alles tun um die Flucht aus dem Papier zu verhindern. Ein explodierender Goldpreis erschüttert das Vertrauen ins Papier. Man darf gespannt sein wer gewinnt. Momentan können die Notenbanken machen was sie wollen. Ich glaube nicht an das Ende des Goldrausches.
-
Moin,
ich bin mir selbst untreu geworden und habe am heutigen Tag die bereits für unsere neue Küche eingeplanten Euronen doch tatsächlich in edles Metall umgesetzt Musste allerdings nehmen, was verfügbar war und habe 2 Tubes 1/4 Unzen Krügerrand erstanden. Was soll ich sagen, die berühmt berüchtigte Kaufreue ist bisher noch nicht eingetreten Hoffentlich hält sich AU noch bis zum nächsten Monat auf dem aktuellen Preisniveau (gerne auch weniger), denn im November gibt es jede Menge Baumwollfetzen, die weg müssen.
Tschüss
Goldhut -
Zitat
denn im November gibt es jede Menge Baumwollfetzen, die weg müssen.
... und wann gibt's dann die Küche?
-
-
... und wann gibt's dann die Küche?
... im Januar nächsten Jahres (pünklich zur nächsten Pachtzahlung ) Die weltbeste Ehefrau wartet also noch 2 Monate länger als geplant und wird die Weihnachtsbäckerei noch in der alten Küche vollrichten
Tschüss
Goldhut -
Selbstredend können nur äußerst hartgesottene Goldbugs EM im Wiederholungsfall erwerben. Ich nehme an, dass nur diese Personen aufgrund von Lebensalter und wachsender Abgebrühtheit in der Lage sind, an dieser täglichen Horrorshow ohne Schaden an Leib und Seele teilzunehmen...
In den nächsten Tagen steht Tranche Nr 8 an
-
Wir wissen doch was zurzeit gespielt wird und konservieren unsere erarbeiteten Ersparnisse aus der Lebensarbeitszeit in Edelmetallen.
Jedes Papiergeldsystem hatte eine Halbwertzeit, die unwesentlich über den Zeitraum eines Menschen hinausging. Wir haben deshalb einmal im Leben das Glück oder Pech, eine echte Währungsreform mit totalem Geldverlust miterleben zu können.
Für dieses Schauspiel benötigen wir viel Geduld, gute Nerven und physische Edelmetalle.
Grüße von der Ersatzkasse
-
In den nächsten Tagen steht Tranche Nr 8 an
Wie? Erst erst die achte, öha, bei so vielen Mitgliedsjahren ist das ja eher wenig, da hab ich aber locker schon mehr mit dem cash was man sonst schon für nix gebrauchen konnte, unabhängig mal der Anmelderei im Forum hier, ehrlich gesagt...ich könnte nichtmal sagen wieoft hier schon zugegriffen wurde... ist ja auch egal, Hauptsache der Schnitt stimmt... und bissi billiger in einem ansonsten schon recht immer irrer werdenen Umfeld schadet sicher nicht sehr
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
M.E. kommt schon bald der Tag der Wahrheit.
Gold stürzt ins bodenlose, Aktien immer höher und höher. Weil man sich ja einigen muß und wird, in allerletzter Sekunde wie es schon immer war, zuletzt zur Jahreswende.
M.E. ist aber eine Einigung unmöglich, im Januar hat sich Obama gegen jeden Kompromiss verweigert. Die Fronten sind jetzt total verhärtet, Obama muß dieses mal mehr Kompromisse eingehen, kann aber auch nicht seine Gesundheitsreform aufgeben.
Beginnend vom 17. oder 18. wird eines Tages der Tag X, der wirkliche Shutdown kommen, nämlich die Nichbedienung von Anleihezinsen, die Nichtrückzahlung einiger Anleihen.
Dann wird man aufwachen, die Ingredienzen für einen Crash waren niemals so wie jetzt mit perfekter Konditionierung der Akteure. Es wird so schnell gehen, daß man nicht mehr wird reagieren können.
Dann erst können wir sehen wie es mit Gold weitergeht.
Eine Einigung, wenn sie doch kommt, wird uns höchstens in die Inflation abgleiten lassen. Dann eben 1-2 Jahre später der komplette Vertrauensverlust.
Gruß
S. -
-
Saccard
Dieses Rufen und Prophezeien höre und lese ich nun schon seit Jahren.
Das sind alles Wünsche und Hoffnungen.Das Geld und das Gold machen, was sie wollen.
Und auch das ganze Gerede von der Goldpreisdrückung - gerade auch jetzt wieder -halte ich einfach für gewöhnlichen Bullshit.
-
einfach genießen wer noch kohle hat kauft nach..
Richtig, ob man nun bei 1900 USD oder bei 1300 USD gekauft hat -> das ist egaaaaaaaaaaaal. Eine Unze bleibt eine Unze und darauf kommt es an. Einfach genießen!
-
Ich hab schon bei 300 gekauft und noch bei 1300, egal, das Gefühl war eigentlich immer gleich.
-
Die Nerven liegen blank, das merkt man bei Goldbugs an allen Ecken und Enden. Ich rate zu halten was man halten kann. In 10 Jahren wird man schlauer sein. Und sich wundern wie günstig Gold damals war.
Keine Ahnung, was ihr für Panik schiebt. Ich bin völlig tiefenentspannt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Gold von Geld gekauft habe, welches ich nicht brauche. -
Ich hab schon bei 300 gekauft und noch bei 1300, egal, das Gefühl war eigentlich immer gleich.
hättest du andersrum gekauft, dann wärs wohl ein anderes Gefühl.
-
-
Keine Ahnung, was ihr für Panik schiebt. Ich bin völlig tiefenentspannt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Gold von Geld gekauft habe, welches ich nicht brauche.
So sollte es sein.Es grüßt Ersatzkasse
-
Für dieses Schauspiel benötigen wir viel Geduld, gute Nerven und physische Edelmetalle..... und Platz.
Herbstgedicht zum Tage
Der Wind pustet Blätter ins Haus
Laut tönen die Philharmoniker und
im Keller beäugt die Herde der Pferde
die Schlangenbrut. -
Herbstgedicht zum Tage
Der Wind pustet Blätter ins Haus
Laut tönen die Philharmoniker und
im Keller beäugt die Herde der Pferde
die Schlangenbrut.
... und solange sie nicht von den Drachen verspeißt werden und die Mäuse draufscheißenexkrementieren ist die Welt in Ordnung!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ich verstehe das ganze Gejammer nicht. Es ist doch zu jedem Zeitpunkt klar, dass Preise steigen oder fallen können. Wer Verluste nicht ertragen kann, soll doch bitte nicht spekulieren. Egal mit was. Sparbuch und Thema durch.
Die Korrektur vom all time high bei ca. 1400 EUR auf aktuell 935 EUR entspricht 33% Verlust. Das erlebt man bei Aktien teilweise an einem Tag. Ist doch ganz normales Börsengeschehen, was wir im Gold erleben.
-
obwohl ich natürlich auch lieber Kurse sehe, diie meinen EK weit überflügeln, ist es mir Grunde auch egal, solange ich an die Metalle nicht ran
muss, ist für mich eher sowas wie ein Lebenmittelvorrat (ausser, daß ich den zwischendrin auffuttere) -