POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Oh my god,
    da schau ich frohlockend in diesen Faden um langsam mal die Serie der Pferde einzustallen...
    ... :pinch:
    ...gucke erwartungsvoll auf die Kurse und sehe...ähm
    nix ;(
    Son schiet aber auch, jammere jetzt auch rum, wüsste auch nicht warum nicht, sogesehen ist ansonsten nix passiert.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mensch, Leute ... seht es doch endlich ein, Gold ist pleite, insolvent, nein zahlungsunfähig ... :D


    Oder sollte ich da jetzt was mit den Banken, US/EU-Staaten, oder vielleicht doch mit den Betrieben in der EU verwechselt haben ... :hae: Ach nee - kann nicht sein, ist ja alles supie. [smilie_happy]


    Gruss und wech ...


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Zitat

    Keine Panik, nix passiert.


    Eben... Ernte ist langsam eingefahren... jetzt nimmt man noch das Weihnachtsgeschäft nochmal groß mit... und wenn das dann 2014 in den ersten paar Monaten alles versilbert und vergoldet wurde.... dann kann man ganz entspannt den ganz großen Stecker ziehen...


    und wer ist "man"? Auf den Goldpreis in dieser Minute achten die 1337$ = eL-EET Typen...

  • Anzugpunk: so etwas in der Richtung befürchte ich auch


    und wenn dann alle gelernt haben und Cash halten wird eine weltweite Währungsumstellung durchgeführt


    parallel dazu laufende Grundsteuererhöhungen, Hauptsache das Hamsterrad dreht sich weiter und die Sparer haben keine Chance Kaufkraft zu bewahren oder gar zu vermehren


    wenn alle in Aktien sind wird der Aktienmarkt gecrasht, aus obigen Gründen


    und Anleihen zahlen weniger als die Realinflation von ca. 5%


    schöne neue Welt!

  • In Euro halten sich die Preise ja ganz wacker. Ob es heute eine Wasserfalldrückung in $ gibt oder sich der POG wieder hochrappelt, entscheidet sich sicher in den nächsten 2 Stunden, wenn NY aufmacht.
    Die 1350$ sind jedenfalls nicht geknackt worden und daher wird es wohl weiter zwischen 1280 und 1350 pendeln.

  • NY hat doch schon offen, wegen der Zeitumstellung. ;)


    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was hier läuft.


    Grottenschlechte USA-Arbeitsmarktdaten , katastrophale europäische Daten am Stück und der POG und POS sinken rasant...


    nur ein Auszug von heute:


    deutscher Einzelhandel fällt -0,4%
    französische Konsumausgaben fallen -0,1% wohlgemerkt Frankreich !!! (europäisches Zugpferd beim Konsum)
    italienische Arbeitslosenquote steigt 12,5%
    europäische Arbeitslosenquote steigt 12,2%
    usw.


    Gruselig.... aber es geht aufwärts !!! ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Um Woerni zu zitieren


    Zitat

    So, da ist er wieder...der 'ominöse Verkäufer on good news'. Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten für den POG und schlechte Nachrichten sind auch schlechte Naschrichten für den POG. Nur keine Nachrichten sind gut für den POG.


    Warum das gestrige "weiter so" jetzt den Dollar stark macht, wissen wohl nur auserwählte Insider.

  • Ruuuuuuhhhhhheeeee! 2014 wira ma Weldmeischda und Schämpjensliksikka ( Dortmund oder Bayern) und alles ist wieder gut! Und die Merkel ist live dabei! ( und in der Heimat werden weitere Grausamkeiten auf den Weg gebracht ). E s l e b e d e r ( Fußball) S p o r t !!!! ^^

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Was ist denn jetzt schon wieder los?????

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Musste eben - als ich die Nachricht über die Zinssenkung gehört habe an einen Radiobeitrag im HR-Radio von heute morgen denken. Es ging um die Preisgekrönte Doku "Master of the Universe", und Rainer Voss, der Protagonist, meinte: "Das fliegt uns irgendwann um die Ohren und entweder fliegt es uns finanztechnisch um die Ohren oder gesellschaftspolitisch um die Ohren. Aber dass das ein gutes Ende kriegt, das glaube ich keine Sekunde"

  • Hauptsache hau weg den Dreck. Klar, wenn dann besser EM, das schimmelt nicht.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Musste eben - als ich die Nachricht über die Zinssenkung gehört habe an einen Radiobeitrag im HR-Radio von heute morgen denken. Es ging um die Preisgekrönte Doku "Master of the Universe", und Rainer Voss, der Protagonist, meinte: "Das fliegt uns irgendwann um die Ohren und entweder fliegt es uns finanztechnisch um die Ohren oder gesellschaftspolitisch um die Ohren. Aber dass das ein gutes Ende kriegt, das glaube ich keine Sekunde"


    Dito. Die Doku ist bestimmt nicht uninteressant. Nur, die Story über den ehem. "Investmentbänker" der nun Würstchen im Schatten der EZB grillt ist langsam ausgelutscht ;)


    Was tun mit den €? FW? Was bleibt denn da überhaupt noch übrig? Vielleicht die NOK oder der SGD? Sicherlich nicht USD/JPY/CHF...Glaube der Trend geht noch weiter in Richtung konsumieren, raushauen und sich was schönes gönnen, solange ich noch was für meine EUR bekomme. Daneben die selbstgenutzte Immobilie und den Rücksetzer zur Aufstockung der Edelmetallvorräte nutzen imho. Event. die Welle an den Aktienmärkten mitreiten bis... :?:

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Das einzige überraschende ist doch nur die Begründung von wegen "sinkenden Verbraucherpreisen" beim Euroleitzins...


    Nach QE und Tappering muss man nachziehen im Währungskrieg... Euro war ja fast wieder auf 1,40 da bekommen se eh schon wieder Anfälle... außerdem gute Beruhigungspille... die Party muss weitergehen über Weihnachten...

  • Viel interessanter ist, dass die Geldmenge M3 für Euro-Raum nicht mehr veröffentlicht wird... (!)
    Bisher immer paar Tage vor Monatsende (etwa 27te) passierte das...
    Was mögen die Gründe sein?


    Dann die "überraschende" Leitzinssenkung.
    Und dabei heißt es doch, dass die Wirtschaft in EU brummt...
    Die Krise (gefühlt) schon 5 Jahre hintereinander für beendet erklärt...


    Aktien auf Rekordhoch... und Twitter steigt ins unermessliche...

Schriftgröße:  A A A A A