Ach Tut,das ist doch meine Putze....und was die alles putzt
Im ernst mit EM wettet man auch gegen die Kabale und ich habe Zeit und ne tolle Putze
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Von mir aus kann der Preis ins bodenlose fallen, denn ich habe seit ca. 4 Jahren keine größeren Positionen erworben, schließlich ist und war von einer Senkung des Preises auszugehen. Da das Wirtschaftssystem durch entsprechende Maßnahmen immer wieder am Leben erhalten wird, gehen die wenigsten von einem Crash aus. Somit trägt man sich mit Überlegungen, im großen Stil in EM´s zu investieren.
Meine Vermutung: Der Preis wird noch etwas fallen und doch auf recht hohem Niveau verharren, auf lange Zeit. -
@gusto
Deinen Optimisums hatte ich vermisstKannste haben!
Ich bin ja eigentlich wirklich ganz gut drauf, trotz einiger negativer Einschläge der letzten Jahre (Oremex, North American Palladium, Frontline musste ich, teils auch kräftig im Minus, raushauen).
Denn schliesslich hab ich seit jahren kein Silber mehr gekauft und seit Oktober macht es jetzt endlich wieder Sinn! Juhu!Ich denke übrigens, dass Kursziele bei den Edelmetallen genau wie beim Öl kaum festmachbar sind, erst recht nicht bei Gold oder bei Silber. Sobald ein paar grosse Hedgefunds straucheln und/oder wieder ganze Nationen in Bedrängnis kommen, sind Kursziele für den Ofen, dann brauchen die Cash und alles muss raus. Egal ob physisch oder nur als Derivate.
Sieh dir nochmal den Preisverfall Ende 2008 an und dazu den Anstieg danach bis 2011.
DAS meine ich. ... Das hat mit Marktwirtschaft zwar schon noch irgendwie etwas zu tun, - aber es ist jedenfalls keine Marktwirtschaft mehr, wie sie an unseren Unis und in Schulen gelehrt wird!Gruß,
gutso -
tippe mal auf die neuen grossen mongolischen, chinesischen und russischen Minen
die haben massiv aufgerüstet und müssen ihre stark gestiegene Tagebauförderung ja irgendwie loswerden
und wenn es der private bzw. staatliche Chinese nicht kauft geht es auf den Weltmarkt
der private Russe und auch der russische Staat sind ja derzeit anscheinend eher klamm
also wer soll die gestiegene Produktion aufkaufen?
die Überproduktion ist das Preisproblem
letztendlich die Technologie die Produktion im grossen Stil ermöglicht
Stichwort: heap leach (Haufenlaugung)
-
Ja, das ist sicher auch ein Faktor, dazu kommt, dass im Verlauf längst Spekulanten auf niedrige Kurse mit einsteigen.
So, ich geh jetzt erst mal einkaufen ... meine physische Order von vor ein paar Tagen ist da, Maples unter 15 Euro pro Stück, -
soll ich jetzt jammern?gruß,
gutso -
-
Hoffentlich jetzt kein wochen- oder monatelanges Rumgegurke mit fake Erholungen, sondern mal klare Kante, bitte jetzt runterprügeln bis 1000 und dann ist mal gut.
-
Hoffentlich jetzt kein wochen- oder monatelanges Rumgegurke mit fake Erholungen, sondern mal klare Kante, bitte jetzt runterprügeln bis 1000 und dann ist mal gut.
Kleinere Erholung zum neuen Short-Ansatz wurde aktiviert
-
da hüpft die tote Katze
-
Verkehrte Welt.
Die bislang gescholtenen Drückerkolonnen, fühlen sich zu Stützungskäufen verpflichtet.
Natürlich alles auf Zettelbasis und von daher unglaubwürdig.
Dienstleistungsgesellschaften, in denen Arbeit darin besteht, sich gegenseitig Versicherungen und Zeitungsabbos anzudrehen, sind nicht gerade für die Einführung einer EM-gedeckten Währung geeignet. -
Den Hüpfer heute hätten wir vor 1 Woche gebraucht, als wir knapp unter 1180 waren. Die ganze Erholung heute kann man sich in die Haare schmieren, da es unter wohl 1180 bleiben und damit charttechnisch wertlos ist. Nächste Woche dann wieder abwärts.
-
-
Den Hüpfer heute hätten wir vor 1 Woche gebraucht, als wir knapp unter 1180 waren. Die ganze Erholung heute kann man sich in die Haare schmieren, da es unter wohl 1180 bleiben und damit charttechnisch wertlos ist. Nächste Woche dann wieder abwärts.
Moin,
warum so pessimistisch Für die Chartgläubigen: sind wieder bei 1183,70 $
Tschüss
Goldhut -
ich sehe das ähnlich
das heutige geschehen erzeugt bei mir keinen Samenerguss
auch wenn ein tagesplus von über 3 % bei Gold schon bemerkenswert ist
das war es aber auch dann
GS will die 1050 - GS bekommt die 1050 - basta !
-
GS will die 1050 - GS bekommt die 1050 - basta !
WENN sie sie wollen, dann bekommen sie sie. Aber man kann den Leuten nicht in den Kopf schauen. Ausser, dass sie abräumen wollen, scheint in diesen Zeiten gar nichts sicher. Ob's nun ein dead cat bounce oder eine Bärenfalle war, wird die Zukunft zeigen. GS wird ja nicht bestraft, wenn das der Boden gewesen sein sollte. Es ist, als würde man Russisch Roulette spielen, und der Gegner darf immer die Kugel aus der Trommel nehmen, wenn er dran ist.
Gruss
Ophiuchus -
Das Strohfeuer vom Freitag nehme ich auch nicht ernst. Gold und Silber befinden sich in einer schweren Baisse während die Börsen jubeln.
Ausserdem hatten wir solche 1-Tages Erholungen schon Dutzende und danach war wieder alles beim Alten. Es ging beeindruckend abwärts.
-
Es besteht kein Grund zum jubeln...Erst ein Anstieg über 1240 gibt Hoffnung und der Starke Widerstand um 1300-1320 gilt zu knacken. Sollten wir das Tief gesehen haben, glaube ich nicht das 2015 mehr wie 1400-1500 drin ist. Ein starker Tag sagt noch nicht viel aus, also keep cool....
-
-
Früher wenns mal 3% nach oben ging dann war die große Wende da. Dann konnte es nur Richtung 1000 gehen.
Heute nur Resignation und Skepsis. Und das bei ausgewiesenen Silber/Goldfreunden.Könnte es sein das wir das Tief gesehen haben
-
nach dem bruch der 1180$, welche psychologisch fallen musste, hätte ich mir nen größeren
preisrutsch vorstellen können. das ist vielleicht noch nicht alles gewesen.wenn man das im silber betrachtet, war das auch um einiges eindrucksvoller.
wer nach dem 4ten test der 19 dachte, jawohl die halten, ich kauf nochmal nach,
konnte schon zur verzweiflung getrieben werden, mit preisen um 15.was man nur empfehlen kann, kauft nicht nur weil hier X Y überhaupt jetzt kaufen.
ich bin auch long, aber das ist meine entscheidung, es trifft besser jeder seine eigene.
wer dem allem nicht traut, der wartet noch ab.
ich glaub auch nicht, von nun an gehts nur noch rauf, das sicher nicht.
aber es könnte erstmal rauf gehn, dann sieht man weiter.grüße und schönes wochenende auch an dieser stelle
-
schaut euch mal auf die Goldman Sachs Seite um
dort ist eine der häufigsten Suchen ein Gold-put(!)
das heisst die kleinen Idioten haben sich Goldputs gekauft statt wie üblich Goldcalls
da ist es doch logisch dass Gold hochgeht um den kleinen Zockern ihr Geld abzunehmen
wenn die Stimmung dreht und die Idioten wieder wie die letzten Jahre üblich Gold bullisch werden fällt Gold dann wieder
andererseits, das kurz/mittelfristige Ziel der ZBs ist ein tiefer Goldpreis vor der Schweizer Initiative
wenn natürlich die kleinen Zocker mehrheitlich short sind steigt Gold trotzdem bis Ende des Monats
da ist das Geldverdienen dann doch wichtiger als die Staatsräson
Manipulation? Ja klar!
stell dir vor Du sitzt auf einem Haufen Cash und einem Haufen Gold
beides mehr als der Markt abnehmen kann
Du verkaufst Optionen oder Futures
wenn die Leute mehr Calls kaufen gibst Du Material um den Preis zu drücken um die Optionen wertloser werden zu lassen
wenn die Leute mehr Puts kaufen kaufst Du Material um den Preis hochzumanipulieren um die Optionen wertloser werden zu lassen
das ist jetzt ganz vereinfacht dargestellt, die Computerprogramme der grossen Bankhäuser arbeiten das genau ab wie es gerade am Besten passt im Sinne der Gewinnoptimierung
da mit es nicht zu einfach ist gibt es auch andere grosse Banken, Hedgefonds, Staaten, auch Private die alle mehr oder weniger am Preis drehen und teilweise entgegengesetzte Positionen halten
der Pessimismus derzeit bei den Kleinen ist jedenfalls auffällig
das heisst aber nicht dass es später nicht nochmal kräftig runter geht wenn dann wieder weniger Pessimismus herrscht
-
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder Nachgemachten oder Verfälschten sich verschafft und in Verzehr bringt, ist ein Falschminzer und wird bestraft.
Stand mal sinngemäß auf deutschen Banknoten.
Die Falschgeldflut wird bislang ungeahnte Ausmaße annehmen.
Dennoch geht das System nicht daran krachen.
Weil es elastisch genug ist, Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren.
Das Volk hatte schon immer breite Schultern, wenn ihm etwas als altenativlos dargebracht wurde.
Die historischen Diktatoren waren immer mager, impulsiv und unbeherrscht.
Ganz anders die gesetzte, gemütliche, um nicht zu sagen,...
Jedenfalls werden Kandesbunzlerinnen nicht älter, sondern reifer und beliebter.
Es gibt ja nicht die eine, allmächtige Wahrheitsbank, deren Wille gottgegeben, unergründlich und nicht hinterfagbar ist.
Also kann GS zwar behaupten, das Zentrum aller denkbaren und undenkbaren Entwicklungen zu sein.
Aber entscheiden werden sie nichts mehr.
To big to fail, wird kein nachhaltiger Qualitätsstandard sein.
Wir sollten uns beizeiten damit arrangieren, daß es Märkte gibt, die der Fessel der großen Klammer Finanzglobalisierung bislang entkommen sind.
Sich gegenseitig die Haare zu kämmen, kann kein gesamtwirtschaftliches Wohlstandsmodell sein.
Das kann man auch nicht exportieren.
Finden wir uns also damit ab, daß sich der wirtschaftliche Schwerpunkt der Welt nach Osten verlagert hat.
Gibt es Einwände? -
Gibt es Einwände?
Im Prinzip nicht. Was relevant ist, ist die Zeitachse. Als der Umbau der Gesellschaft zur Dienstleistungsgesellschaft in den 70, 80 Jahren propagiert wurde, war mir bereits klar das es auf die Dauer nicht funktioniert. Was mich wundert ist, dass es so lange einigermaßen gut gegangen ist. Erinnert mich irgend wie an das römische Reich. Eigentlich was es bereits im ausgehenden 3. Jahrhundert am Ende, konnte nochmals unter Diokletian stabilisiert werden, ging dann aber mit der Teilung im 4. Jhd. seinem Ende entgegen. Die Agonie im Westen zog sich noch bis Mitte des 5. Jhd hin während die Reste im Osten mit dem Fall von Byzanz verschwanden.Langer Rede kurzer Sinn, wenn es noch 20-30 Jahre funktioniert ist es für mich o.k. Danach kann etwas Anderes kommen aber das braucht mich nicht mehr zu interessieren.
Gruß Nachtwächter
-