POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • bin ja nicht so oft auf deiner Linie, aber das gesagte kann ich voll und ganz unterschreiben... [smilie_blume]


    Zitat

    Dieser Jammer-Faden passt natürlich so wenig zu Gold wie eine Beschwerde über zu hohe Jahresgebühren einer schwarzen Amex Centurion. Wer physisches Gold kauft, und das wurde ja nun tausend mal geschrieben, sollte sich nicht groß für Preisschwankungen interessieren. Tut er das, ist physisches Gold sicher die falsche Anlage.


    Ich sehe Gold eher als Mittel des bewussten Verzichts. Verzicht auf Geld, das man nicht braucht und aus dem alltäglichen Zugriff ausbucht. Beim EM Kauf sollte man sich demnach bewusst für das Leben mit weniger Geld entscheiden. Braucht man die eiserne / goldene Rücklage tatsächlich irgendwann, fein. Dann ist der Preis was er ist. Ansonsten liegen lassen über Jahrzehnte und Generationen.


    GG

  • die Bullionbanken die oft gleichzeitig Optionsverkäufer sind wären ja blöd wenn sie sich diese Happen entgehen liessen


    nicht vergessen, die Grossbanken haben nicht nur viel viel Gold selber von den Zentralbanken geleast, sie haben auch selber viel Gold nicht nur in Form von ETFs


    es ist für die grossen Banken ein leichtes den Markt in die gewünschte Richtung zu manipulieren


    also wenn zuviele long sind wird rasiert, genauso wenn zuviele short sind


    es ist ein leichtes


    mein ältester Sohn hat mal für einen Hedgefonds gearbeitet und mir in der Zeit als ich vor ein paar Jahren so positiv für Silber gestimmt war vorgerechnet wieviel Geld notwendig ist um den Silberpreis ins Bodenlose fallen zu lassen


    hätte mal auf ihn hören sollen


    wie so oft kann man von den Kindern viel lernen wenn man bescheiden wird

  • also wenn zuviele long sind wird rasiert, genauso wenn zuviele short sind


    es ist ein leichtes


    mein ältester Sohn hat mal für einen Hedgefonds gearbeitet und mir in der Zeit als ich vor ein paar Jahren so positiv für Silber gestimmt war vorgerechnet wieviel Geld notwendig ist um den Silberpreis ins Bodenlose fallen zu lassen


    Bei long in Zetteln mit knappem SL stimmt das..... in physisch wirds schon schwieriger, weil da keine Stops feststehen. Nur die schwachen Hände werden rausgeschüttelt.


    Mich schüttelts eher immer weiter rein..... :rolleyes:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Seit 10 Minuten beobachte ich zufällig bei Goodmode-Trader den Goldkurs - das sieht ziemlich merkwürdig aus. Offensichtlich verkauft jemand große Positionen, gleichzeitig werden große Positionen gekauft. Es ging sogar fast bis 1.180 Dollares hoch, um dann gleich wieder gedeckelt zu werden. Kann es sein, dass sich da 2 Parteien (wer auch immer) gegenseitig einen Gefallen tun? :hae:

  • der Bruch des Bodens bei ca. 1180 Dollar war also doch nur ein Fake? [smilie_happy]
    Jedenfalls sind die Bärenkräfte erlahmt. Vielleicht erleben wir gerade die Trendwende und keiner mag es so richtig glauben. [smilie_blume]

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • der Bruch des Bodens bei ca. 1180 Dollar war also doch nur ein Fake? [smilie_happy]
    Jedenfalls sind die Bärenkräfte erlahmt. Vielleicht erleben wir gerade die Trendwende und keiner mag es so richtig glauben. [smilie_blume]


    Leider zeigt die Erfahrung das solch eine Erholung meist nur von kurzer Dauer ist. Ich finds toll, und das sogar an einem Freitag. Da kann man doch mal positive ins WE gehen. Aber ob die Erholung nachhaltig ist :hae: Ich glaubs nicht.

  • ...wenn selbst gestandene Goldbugs Zweifel hegen, ist das die beste Voraussetzung für eine echte Trendwende.
    In der letzten Woche wurde der bisherige Boden durchbrochen. Gold fiel bis auf 1131 Dollar. Dann kam ein mächtiges Reversal zum Wochenschluss. Gold schloss auf Wochenhoch mit einem kleinen plus. In dieser Woche wurde gleich am Montag angefangen abzuverkaufen. Das Tief der Vorwoche wurde nicht mehr erreicht. Die Bären sind entzaubert. Der POG wird (aller Voraussicht nach, aktuell 1190$)wieder mit einer langen Lunte im Wochenchart schließen und einem ansehnlichen Hammerkörper. Das sieht richtig gut aus! ;)

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • der Bruch des Bodens bei ca. 1180 Dollar war also doch nur ein Fake? [smilie_happy]
    Jedenfalls sind die Bärenkräfte erlahmt. Vielleicht erleben wir gerade die Trendwende und keiner mag es so richtig glauben. [smilie_blume]


    Sicherlich ein überraschend positiver Wochenausklang, aber wie oft wurde schon die Trendwende ausgerufen?
    Ist es nur wieder eine Zwischenerholung und kommt das finale Tief trotzdem noch?


    Wie sagte Joschka Fischer? "I am not convinced".

Schriftgröße:  A A A A A