POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Sicherlich ein überraschend positiver Wochenausklang, aber wie oft wurde schon die Trendwende ausgerufen?
Ist es nur wieder eine Zwischenerholung und kommt das finale Tief trotzdem noch?
.Hier ist soviel Furcht unterwegs, dass es mir langsam Angst macht.
Habt Ihr eigentlich keine anderen Investments, dass das so existentiell wird?
-
Das geht soweit dass wir jetzt diesem Gott folgen
http://www.goldseiten.de/artik…-Schuld-am-Abverkauf.html
Echt scharfsinnig, der Hr. Hopf
Ich hab dass Gefühl er wird es nicht Leid über jeden abzulästern und seine zufällingen Analyseerfolge überschwäglich zu feiern.
So mach einer hier im Faden nimmt ihn für voll !
-
Hopf ist ja wegen seiner mittelfristig bärischen Einschätzung und seines Tonfalls hier sehr unbeliebt. Er gehört eher nicht zu den Analysten, die nur das schreiben, was Goldbugs gerne hören wollen.
-
Er schreibt ja sicherlich nicht aus Spass an der Freud sondern weil er Geld verdienen will.
Ganz unabhängig vom Inhalt, wer so abwertend und eigenverliebt schreibt und ständig auf seine vergangenen
"Erfolge" verweist ist es nicht wert auch nur fertig gelesen zu werden, geschweigedenn irgendwas dafür als Lohn zu erhalten.Spätestens wenn der Markt dreht, und er wird drehen, denn Märkte sind zyklisch, wird er es nicht kommen sehen und auch auf keine Vergangenheiten mehr verweisen können.
-
-
Zitat
Er schreibt ja sicherlich nicht aus Spass an der Freud sondern weil er Geld verdienen will.
Ganz unabhängig vom Inhalt, wer so abwertend und eigenverliebt schreibt und ständig auf seine vergangenen
"Erfolge" verweist ist es nicht wert auch nur fertig gelesen zu werden, geschweige denn irgendwas dafür als Lohn zu erhalten.Spätestens wenn der Markt dreht, und er wird drehen, denn Märkte sind zyklisch, wird er es nicht kommen sehen und auch auf keine Vergangenheiten mehr verweisen können.
Moin,
da ist der Herr Hopf aber wirklich fair und nimmt einen angemessenen Preis für seinen Marktbericht - den gibt es nämlich gratis. Mehr ist der ja auch nicht wert. Man muss bei ihm aber sein geringes Lebensalter und somit auch den eingeschränkten Erfahrungshorizont berücksichtigen.
Grüße
Goldhut -
Hopf ist ja wegen seiner mittelfristig bärischen Einschätzung und seines Tonfalls hier sehr unbeliebt. Er gehört eher nicht zu den Analysten, die nur das schreiben, was Goldbugs gerne hören wollen.
Das ist doch der reinste Dummschwätzer. Wenn man zeilenlang rumschwätzt mit Allgmeinplätzen wie "die Verlierer sehen überall Verschwörungen" (weil sie eben verloren haben) und dann, wenn er endlich zur Sache kommt, nur mit Fachausdrücken rumwerkelt, damit es anstrengend ist, ihm zu folgen, ... Und dann dieses Rumgeschwätze mit "Dreieck ausgebildet"... Mit so schwammigem Zeug kann ich alles.
Ein Griff ins Klo. Mehr nicht. -
Mein Kommentar ist den Serverspeicher nicht wert, aber ich muss doch schmunzeln, wenn jemand ein Ausrufezeichen in Klammern hinter die Wortkreation "einzigSte" setzt, um das Wort noch hervorzuheben. Besonders, wenn danach die Rechtschreibung anderer Leute kritisiert wird...
-
Mein Kommentar ist den Serverspeicher nicht wert, aber ich muss doch schmunzeln, wenn jemand ein Ausrufezeichen in Klammern hinter die Wortkreation "einzigSte" setzt, um das Wort noch hervorzuheben. Besonders, wenn danach die Rechtschreibung anderer Leute kritisiert wird...
Meiner auch nicht. Aber ich möchte in dieser Frage doch auf Goethe verweisen:
Zitat„Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele.“
..und abc123 die Verwendung des 'Absolutadjektives' im Überschwang des Zugehörigkeitsgefühles zur Gruppe der 'Hopf-Hasser' nachsehen.
p.s.:Nochmals an alle die an Hopf's Lippen hängen. Nur mal die letzte 'Analyse' ganz aufmerksam lesen. JEDE weitere Preisentwicklung , seitwärts, abwärts,aufwärts , lässt die 'Anneliese' zu...Hopf wird nur eines nicht: falsch liegen!
-
-
-
200 Silbermünzen weggeworfen
Hier ist der Eingentümer, er hat wohl aus Gründen der Diskretion einfach "Weser" in sein Geständniss eingepflegt
-
Nein, es war die Weser und es ist alles weggetrieben. Aber ich hatte seinerzeit schon vor Nachahmern gewarnt, die Entsorgungskosten einsparen wollen! Jetzt ist es soweit.
-
Nachdem ich hier eine gewisse Zeit mitlese, will ich mich auch mal dazu äußern. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle wie lange jemand schreibt, wenn das was geschrieben wird meist zutreffend ist. Seit Herr Hopf hier schreibt, hat er Recht behalten. Alle haben vom Boden, Doppelboden usw. schwadroniert. Er hat hingegen immer klar Position bezogen und geschrieben dass es seiner Meinung oder Analyse nach nicht so ist. Auch jetzt aktuell wieder. Nennt auch klar Zielbereiche. Verstehe den Unmut hier nicht. Gewiss kann man über seinen Schreibstil diskutieren, gefällt mir auch nicht immer alles, aber wenn jemand richtig liegt, fällt keinem ein Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Warscheinlich sind es aber genau jene, welche bei 26 € die Unze Silber geschrieben haben "Spottbillig, solche Preise kommen nie wieder". Wie dem auch sei. Auf anderen rumzuhacken scheint ja in unserer Zeit en Vogue zu sein. Er ist langfristig Goldbulle, nur alles zu seiner Zeit. Momentan siehts mittelfristig eher bärisch aus. Schauen wir mal ob er den Zeitpunkt erwischt wenn es dreht.
Der schlimmste von allen ist Wörnie. Für mich ein selbstverliebter Selbstdarsteller. Einmal will er schwer beleidigt keine Charts mehr einbringen, dann nach viel bettelei und bauchpinselei doch wieder. Ich wusste von Anfang an dass er das nicht durchhält, solche Leute kenne ich zu genüge. Er braucht das für sein Ego. Komm Wörnie bitte mach weiter usw. Entweder er kriegt in seinem Beruf nicht die Bestätigung die er braucht, oder was anderes stimmt nicht so ganz. Jedenfalls lässt es tief blicken wenn er ein Foto von Hopf hier einstellt und auf herabwürdigende Weise dazuschreibt "Der soll euch reich machen" Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Nein Wörnie, nur Du sollst und kannst uns reich machen! Wie entrückt kann man sein?Jetzt könnt ihr mich gerne zerreissen.
rokko -
-
-
-
An dieser Stelle eine kleine Geschichte, um die Dinge ins rechte Licht zu rücken:
Ein Mann geht in seine Arztpraxis, um einen allgemeinen Gesundheitstest zu machen. Als die Testergebnisse dann auf den Tisch liegen, setzt sich der Arzt an den Tisch und sagt: “Glückwunsch, Sie sind in bester Gesundheit. Ernähren Sie sich gesund, treiben Sie weiterhin Sport und Ihr Zustand wird so bleiben." “Bestens!“, mein der Patient dazu und zieht sofort sein Handy aus der Tasche und wählt eine Nummer.
Der Doktor versucht nicht irritiert zu wirken und fragt: “Kann das nicht warten?“. Der Patient darauf: "Nein, das sind fantastische Nachrichten. Sie meinten doch eben, mein Gesundheitszustand könne besser nicht sein, oder? Gut, dann habe ich keine Minute mehr zu verlieren. Ich werde sofort meine Krankenversicherung kündigen! Ich werde ein Vermögen sparen!“
Niemand würde das machen! Warum? Eine Versicherung schützt gegen Dinge, die man nicht einplanen oder vorhersehen kann - Dinge, die sich eben nicht in den Tests zeigen. Auch Gold ist eine solche Versicherung - eine Vermögensversicherung. Anzunehmen, dass der durchschnittliche Goldbefürworter eines Tages aufgrund sinkender Preise kapitulieren werde, ist vergleichbar mit der Annahme, dass eine Durchschnittsperson seine Krankenversicherung gleich nach einem Besuch beim Doktor mit erfreulichem Ergebnis kündigen würde.
http://www.goldseiten.de/artik…hrscheinlich.html?seite=1
und wenn ich daran denke, dass ich in den letzten Jahren meine Restlaufzeiten der Hypotheken, zu diesen günstigen Zinssätzen festschreiben konnte, bin ich zufrieden, ruhig und glücklich.
Es grüßt Ersatzkasse
-
Man sollte mal versuchen, den aktuellen Kurs zur Anzahl gegenseitiger Anfeindungen in den EM-Foren in Relation zu stellen.
Dürfte ziemlich gut korrelieren.AuA
-
Wenn schon, denn schon:ZitatAnerkennung, dass es Methodiken zur genauen Kursprognose gibt, die dem Mainstream noch immer wie pure Magie vorkommen.
Grüsse -
...
Entweder er kriegt in seinem Beruf nicht die Bestätigung die er braucht, oder was anderes stimmt nicht so ganz. Jedenfalls lässt es tief blicken wenn er ein Foto von Hopf hier einstellt und auf herabwürdigende Weise dazuschreibt "Der soll euch reich machen"
Sag' mal, hast Du sie noch alle ? Hobbypsychologe !
Von Hopf kann hier jeder halten was er will. Von mir selbstverständlich auch ! Aber Deine unqualifizierten Charakterdeutungen kannst Du für Dich behalten.
Meine Aufgabe ist es nicht hier irgendjemanden reich zu machen . Und Hopfs Aufgabe als 'Finanzdienstleister' ist in erster Linie Werbung in eigener Sache zu machen um Kohle für's Tradingkonto an Land zu ziehen. Das scheint ihm ja ganz gut zu gelingen bei Euch Blaumeisen... Fakt ist und bleibt, seit Hopf hier schreibt waren netto ca. 160 Punkte abwärts in Gold zu machen. Das ist nicht die WELT. Wenn man noch einkalkuliert, dass man bei der einen oder anderen Gegenbewegung auf dem falschen Fuß erwischt wird, für Ein- und Ausstiege nicht immer das Hoch/Tief erwischt....was bleibt dann noch ? Unglaublich wie unbedarft manche scheinbar intelligenten und kritischen Geister sind. Wer Analysen lesen kann ist hier klar im Vorteil. Nur mal ein Beispiel.
Am 25.12.2013 schreibt Hopf:
ZitatVon einer Marktstimmungs- und Elliott Wave-Perspektive aus, stellt sich nun die Frage, ob wir nochmal ein geringfügiges Tief im Markt zu spüren bekommen. Sollte Gold in den kommenden Tagen in den Bereich 1210 $-1220 $ fallen, so werden wir wahrscheinlich auch noch niedrigere Stände im Bereich von 1170 $-1200 $ sehen - wenn nicht sogar noch tiefer. Sollte der Goldkurs jedoch ansteigen, ohne das Tief der letzten Woche zu berühren, dann werde ich nach einem Short Einstieg suchen und zwar im Bereich von 1280 $-1300 $ mit einem Minimumziel auf der Unterseite von 1170 $ und einem Idealziel von 1030 $
Gold ist in den folgenden Tagen 'in den Bereich 1210' gefallen (1194 exakt), und danach kam es aber nicht zu 'tieferen Ständen' sondern zu einer Rallye bis auf 1392 ! Was wenn...Hopf im Bereich 1280/1300 seinen geplanten Shorteinstieg gefunden hat ? Das können jetzt seine Fans recherchieren. Auf das damals genannte Idealziel (1030) wartet er jedenfalls noch heute.
Hopf geht mir persönlich am A..ch vorbei. Vor Finanzdienstleistern dieser Art kann ich nur warnen. Vor allem aber kann ich das Weicheier-Geheule , vor allem von diesem schlimmen Silberfinger, Heulsuse, nicht mehr hören: Ach, hätten wir doch auf Hopf gehört. heul !
Wer andere zum reich werden braucht , wird's vermutlich nie schaffen. Was ja nicht unbedingt schlimm sein muss.Eins noch rokko, wenn hier alle so 'aktiv' wären wie Du, wäre das Forum eine recht überschaubare Veranstaltung. 83 Beiträge in 10 Jahren. Aber heute bist Du ja mal in die 'Vollen' gegangen und hast D3ein TALENT aufblitzen lassen... Echt T(R)OLL!
-
Eine Versicherung schützt gegen Dinge, die man nicht einplanen oder vorhersehen kann - Dinge, die sich eben nicht in den Tests zeigen. Auch Gold ist eine solche Versicherung - eine Vermögensversicherung. Anzunehmen, dass der durchschnittliche Goldbefürworter eines Tages aufgrund sinkender Preise kapitulieren werde, ist vergleichbar mit der Annahme, dass eine Durchschnittsperson seine Krankenversicherung gleich nach einem Besuch beim Doktor mit erfreulichem Ergebnis kündigen würde.
Genauso ist es!
Gebe gern zu, das ich bei Silber andere Ziele hatte.
Da war schon sehr viel Spekulatius bei mir dabei.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend
Abgerechnet wird zum Schluss!
Und das Zeug ist zwar schwer aber frisst kein Brot! -