POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • woernie, weiter so.... ich lese deine Berichte gern :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Erstaunlich, wie sich manche hier von einem Hopf blenden lassen. Gefällt es euch, wenn euch dieser Hasardeur beleidigt? Der Typ ist sehr spät im etablierten Abwärtstrend hier reingeschneit und verkündet seitdem seine Preisziele in Trendrichtung. Gleichzeitig gibt er immer zu bedenken, dass der Markt von hier ebenso gut sofort eine Rallye bis X starten könnte. Über Y wäre das Bärenszenario dann hinüber. Das berühmte Hintertürchen. Echt arm, diesen Typen jetzt als neuen Guru abzufeiern. Nur mal ein Zitat aus seiner letzten Wortmeldung:

    Zitat

    Dem strategischen Investor und physischen Käufer sollte die Entwicklung am Freitag ein Warnschuss sein. Zu glauben wenn der Boden einmal erreicht wurde, dass diese Kurse dann über Tage oder sogar Wochen gehalten werden, ist eine teure Illusion. Von den bisher gesehenen Niveaus ließen sich Käufe entspannt tätigen und die gewünschten Preise realisieren. Kommt es zur finalen Bodenbildung, ist wie in der Vergangenheit mit exponentiell weitaus stärkeren Bewegung, wie am Freitag zu rechnen. Dies wird zu einigen langen Gesichtern am Ende des Tages führen. Daher sollte man getreu dem Motto des SAS handeln, "Who dares Wins".


    Erst die EM-Käufer als Volldeppen darstellen und dann schon mal sicherheitshalber einschieben, dass man sich nicht wundern darf, wenn die Preise plötzlich hochschießen und man das Material nur noch deutlich teurer bekommt. Dieses Zitat kann er dann später wieder rauskramen, falls die EM den Boden schon längst fertig haben und zügig gen Norden rennen.


    Wonach wollt ihr denn nun handeln? Nach seinen Preiszielen, POG 1045 Dollar und 11-14 Dollar beim Silber? Oder nach der vermeintlichen Warnung im Zitat?
    Übrigens empfinde ich es als äußerst peinlich, in einer Analyse derart viele Rechtschreibungsfehler unterzubringen.


    Der absolute Brüller ist jedoch ein gewisser "rokko". Wo kommt der Zombie denn auf einmal her? ?)

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Ich finde es bedenklich, wenn nur der Hopf hier als Blender hingestellt wird, aber die ganzen "Goldgurus", die uns seit Jahren wöchentlich nicht zutreffende Analysen von Gold $2000+ und Silber $100+ vorgesetzt haben, weiterhin kritiklos gelitten sind.
    So gehts auch nicht, Freunde. Dann seid bitte auch insgesamt etwas kritischer bei den Analysten und nicht nur bei denen, die nicht zum Bullenlager gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Die ganzen Konfabulationen überhaupt nicht lesen, denn niemand kennt die Zukunft. Physische EM regelmässig zukaufen bis zur gewünschten Menge, unabhängig vom Geschwätz anderer.


    Lucky

  • Ich finde es bedenklich, wenn nur der Hopf hier als Blender hingestellt wird, aber die ganzen "Goldgurus", die uns seit Jahren wöchentlich nicht zutreffende Analysen von Gold $2000+ und Silber $100+ vorgesetzt haben, weiterhin kritiklos gelitten sind.
    So gehts auch nicht, Freunde. Dann seid bitte auch insgesamt etwas kritischer bei den Analysten und nicht nur bei denen, die nicht zum Bullenlager gehören.



    nicht nur an diesem Punkt wird nicht differenziert geschaut, je nach Ideologie passt das eine oder andere. Ob das jetzt vernünftig ist, sei mal dahingestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich finde es bedenklich, wenn nur der Hopf hier als Blender hingestellt wird, aber die ganzen "Goldgurus", die uns seit Jahren wöchentlich nicht zutreffende Analysen von Gold $2000+ und Silber $100+ vorgesetzt haben, weiterhin kritiklos gelitten sind.
    So gehts auch nicht, Freunde. Dann seid bitte auch insgesamt etwas kritischer bei den Analysten und nicht nur bei denen, die nicht zum Bullenlager gehören.



    Bin ich ! Einer meiner Analyse-Kernpunkte war von Anfang an sich NIE,NEVER,EVER auf Fremdanalysen zu VERLASSEN. Deshalb habe ich im (ehemals meinem) Charttechnik-Tröt auch IMMER vehement gegen das Einstellen von Banal-Analysen aus dem Web ausgesprochen.Immer das eigene Hirn einschalten ! Dann braucht man nachher auch keinem Vorwürfe machen. Für's Investieren, für's Spekulieren und für's Traden sowieso ist man immer SELBST verantwortlich. Soweit klar, Heulsuse ? Und jetzt zeige mir ein einziges Zitat , wo ich einen bullischen Analysten gehyped habe . Ein einziges bitte !



    Edit ! Eine Sünde ist mir eingefallen. Ich hab' mal einen (sehr gewagten) und saubullischen Chart von Nick Laird ( von sharelynx.com) eingestellt. Dürfte schon 3 oder 4 Jahre her sein. Das aber nur dem Umstand geschuldet , dass mich mit Nick Laird eine persönliche Freundschaft verbindet.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Das ist dein Problem, woernie, du fühlst dich immer angesprochen. Als wäre es etwas persönliches zwischen dir und Hopf. Hab ich deinen Namen irgendwo erwähnt? Ich wundere mich über deine Wortwahl.

  • Irgendwann raffen auch die deutschen dass sie verascht werden und die Enteignung der Ersparnisse immer weiter vortschreitet.
    Das lässt sich zwar nicht am Goldpreis ablesen, aber ich werd das Gefühl nicht los dass unser Mainstream so langsam aufmuckt

  • Das ist dein Problem, woernie, du fühlst dich immer angesprochen. Als wäre es etwas persönliches zwischen dir und Hopf. Hab ich deinen Namen irgendwo erwähnt? Ich wundere mich über deine Wortwahl.



    Nö, Hopf ist Dein Problem. Du hast mit der Jammerei angefangen und Hopf ständig als leuchtendes Vorbild 'aufgetischt'. Ich les' den Stuss garnicht. Soweit mich von Milchbubis beleidigen zu lassen geht mein Masochismus nämlich nicht. Und Du hast die persönlichen Angriffe von kakko sofort mit ''...sehe ich ähnlich' unterschrieben.'' Also schleim Dich da nicht raus...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • p.s.:Nochmals an alle die an Hopf's Lippen hängen. Nur mal die letzte 'Analyse' ganz aufmerksam lesen. JEDE weitere Preisentwicklung , seitwärts, abwärts,aufwärts , lässt die 'Anneliese' zu...Hopf wird nur eines nicht: falsch liegen!

    Ahja, Du liest Hopf gar nicht. Selektive Wahrnehmung, würde ich sagen. Und wo hat Dich ein Milchbubi beleidigt? Warum sind überhaupt alle außerhalb Deines Universums "Milchbubis"? Und was bist Du denn eigentlich? Und warum liegt Dir soviel daran, anderen zu beweisen, dass sie eine "falsche" Meinung haben? Fragen über Fragen...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Nö, Hopf ist Dein Problem. Du hast mit der Jammerei angefangen und Hopf ständig als leuchtendes Vorbild 'aufgetischt'. Ich les' den Stuss garnicht. Soweit mich von Milchbubis beleidigen zu lassen geht mein Masochismus nämlich nicht. Und Du hast die persönlichen Angriffe von kakko sofort mit ''...sehe ich ähnlich' unterschrieben.'' Also schleim Dich da nicht raus...


    Ich muss mich nirgens "rausschleimen", weil ich mich nirgens "reingeschleimt" habe. Deine Chartanalysen hier im GSF sind allgemein respektiert, aber vielleicht ist dir der damit verbundene Ruhm inzwischen etwas zu Kopf gestiegen. Wenn dich Hopf nicht interessiert und du ihn weder liest noch ernst nimmst, warum dann die ganze Aufregung? Lass Hopf doch reden und grins dir eins.

  • Mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Der eine ist ein Hobbycharttechniker, der andere eben ein Hobbypsychologe. Ich hab genau ins schwarze getroffen bei wörnie. Er ist eine noch viel ärmere Wurst als ich ohnehin schon dachte. Silberfinger lass Dich nicht reizen, er disqualifiziert sich ständig selber. Auf sein Niveau lass ich mich nicht runter. Soviel nur, die Zahnärzte die ich kenne, zumindest jene welche sehr erfolgreich sind, hätten weder die Zeit noch die Lust hier permanent Stuss zu verbreiten und andere zu diffamieren. Soll sich jeder selbst darüber seine Gedanken machen. Jetzt "troll" ich mich wieder und freue mich über so manch schlicht gestrickten Zeitgenossen.


    Allen eine gute Zeit.
    rokko

  • Und weiter geht diese Zermürbungstaktik. Das hört wohl erst dann auf, wenn der ominöse, sagenumwobene final sell-off stattgefunden hat und wirklich die letzten der letzten nicht mehr an nachhaltig steigende POG und POS Kurse glauben. Es ist zum Verzweifeln...

  • Hopf ist wirklich genial: Wenn es runter geht, geht es weiter runter. Wenn es hoch geht, geht es weiter hoch. Ich habe grosse Ehrfurcht vor diesen Charttechnikern.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Ahja, Du liest Hopf gar nicht. Selektive Wahrnehmung, würde ich sagen. Und wo hat Dich ein Milchbubi beleidigt? Warum sind überhaupt alle außerhalb Deines Universums "Milchbubis"? Und was bist Du denn eigentlich? Und warum liegt Dir soviel daran, anderen zu beweisen, dass sie eine "falsche" Meinung haben? Fragen über Fragen...



    Ja , Fragen über Fragen. Aber die kannst uns Du als genialischer Charakterdeuter sicher alle beantworten. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A