POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zum Besten geben.
    Ich verstehe nicht warum hier beld jeder jedem an die Gurgel geht.Sind doch allesamt gestandene Personen-oder?
    Kennt ihr noch die Sketche von Olli und Wiegand - zwei Stühle eine Meinung oder waren es - ein Stuhl, zwei Meinungen oder zwei,,,,,, na egal.
    Jeder hat seinen eigenen Popometer (Kaffeesatz, Glaskugeln, Chardtechnik oder andere Weisheiten ( liegt der Bänker tot im Zimmer, lebt er nimmer usw)
    Alle haben ihre eigene Meinung dazu. Recht so,.... aber muss Das sein.
    Irgendwann wird es heisen- Der hat das schon vor einem halben Jahr gesagt.... booooo
    Der neue Goldguru ist geboren (jetzt fallen alle auf die Knie und huldigen Ihm)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_154.gif]
    Keine Wertstellung, nur eine Feststellung


    Kleiner Nachtrag.
    Ich bin ohne alles gekommen und werde ohne alles gehen, wenn es heute wäre. würde ich sagen ich habe sehr sehr gut gelebt.
    Alles was ich hier lasse bekommen meine Kinder. Ob die der heutige Goldpreis interessieren würde? :?:

  • Und weiter geht diese Zermürbungstaktik. Das hört wohl erst dann auf, wenn der ominöse, sagenumwobene final sell-off stattgefunden hat und wirklich die letzten der letzten nicht mehr an nachhaltig steigende POG und POS Kurse glauben. Es ist zum Verzweifeln...


    Wieso sollte nach einem finalen Sell-off alles gut werden? Das würde ja bedeuten, dass "der Markt bereinigt ist"- wie es immer so schön heißt. Aber wovon denn? Es würde voraussetzen, dass ein "normaler" Markt besteht, bei dem alle so handeln -ob long ob short- dass sie maximalen Profit erzielen. Es ist aber schon unzählige Male (u.a. von Speck, zerohedge...) nachgewiesen worden, dass dem nicht so ist. Je weiter sie den POG im immer noch vorherrschenden Abwärtstrend runterprügeln, desto leichter haben sie es, ihn für sehr lange Zeit tief unten zu halten. Deswegen halte ich es für fatal, auf einen möglichst heftigen finalen Sell-off zu hoffen.
    Ich bin bereit, den schmerzhaften Weg bis zum Ende mitzugehen. Dies bedeutet, wegen fallender Preise nicht zu jammern, sondern zu handeln. Das Ende ist dann erreicht, wenn der physische Markt sich tatsächlich vom Papiermarkt abkoppelt. Welche folgen das dann haben würde, kann ich auch nur vermuten. Dafür sind zu viele Variablen im Spiel (Goldpreis in Euro, China, Indien, Russland, Eurokrise, US/Japan/EU-Verschuldung, Bondblase, lokale Handelseinschränkungen oder Steuern auf Gold(?), Goldverbot...). Also in akuten Schwächephasen nachlegen, statt nur frustriert zuzuschauen.


    Die meisten physischen Besitzer würden ihr Gold nicht bei einem extremen Sell-off wegwerfen entmutigt verkaufen, sondern in einer darauffolgenden möglicherweise jahrzehntelangen Seitwärtsphase, weit weg von den Einstiegspreisen und ohne nennenswerte Erholung.


    Noch ist kurzfristig nichts verloren, die 1180 müssten erst ein zweites Mal nach unten genommen werden.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • sieht doch gut aus....war wohl ein Sprungbrett :whistling:


    Jetzt direkt durch die 16,65 und es geht voran...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich bin für "Leben und leben lassen". Du kämpfst ständig gegen eingebildete Gegner (die du dir damit selbst schaffst). Getroffene Hunde bellen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Hallo Leute ...


    Nur mal angenommen, von 82 Million Bundesbürger würden nur eine Million Bundesbürger ihre Zettel gegen AU tauschen und jeder tauscht nur ein Kilo, wie viele Tonnen werden dann wohl benötigt und wie viele Tonnen AU sind auf dem physischen Markt überhaupt noch verfügbar?


    Nun nehmen wir mal weiter an, der "AU-Spottpreis" würde auf unter 700 bis zu 600 Euro/Oz. (wie 2008 ) fallen und von denen eine Million Bundesbürger, würden nur 250.000 "hart gesottene" Bundesbürger statt einem Kilo dann zwei oder drei Kilo (oder mehr) ordern? -Was dann?-


    Lasst uns mal weiter spinnen und nehmen mal ferner an, dass es auch noch andere Menschen (nicht nur Bundesbürger) auf der Welt gibt, die nicht ganz von den MSM eingelullt und in einen geistigen Tiefschlaf gebracht wurden, es also erkannt haben (was läuft) und nur ein Prozent dieser Menschen, gerne auch noch etwas von ihrer Arbeitsleistung sichern möchten. -Wie viele Tonnen Au braucht man dann?-


    Sagen wir einfach mal, die Erde beherbergt 8.200.000.000 (8,2 Milliarden) Menschen und nur ein Prozent davon möchte also auch noch etwas ihrer Arbeitsleistung in Au/Ag sichern, was mag dann wohl mit Au/Ag los sein? -Bekommt man dann noch etwas physisches Au/Ag?- (Rechne Kg oder Oz. 1 Au zu 10 Ag)


    Mal abgesehen von den Banken und Versicherungen, von den Staaten und deren Schulden in der Welt ganz zu schweigen ...


    Also, ich weiss es nicht - aber eines weiss ich sicher - einfach wird das sicher nicht! Also ist physisch "Haben" angesagt und kein "Versprechen" darauf!


    Gruss


    bettel


    Ps. Wer oder was um alles in der Welt, ist eigentlich ein "Hopf" und kann man dies dann wenigstens verköstigen? So wie "Hopf'en und Malz" vielleicht ...
    Noch was, ich freue mich über unsere engagierten "Chart'is" im GSF! [smilie_blume] Lieferten diese doch auch oft den richtigen Zeitpunkt ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • @ woernie


    DANKE für Deine qualifizierten Beiträge zur Charttechnik. [smilie_blume]


    Und wenn ich eine Wettervorhersage für den Winter bekomme, in der drinsteht, dass es viel Schnee geben kann, aber auch keinen,
    und dass es bitterkalt werden könnte oder auch recht mild bleiben kann, dann halte ich den Experten für einen Lumpen.


    Und ich bin immer dankbar für Hinweise auf eine Lumperei.


    wünsche einen schönen Abend


    E.M.

  • bettelmann


    Ist das wirklich dein Ernst? 8)
    NUR ein % der Bundesbuerger kauft NUR 1kg au?
    Ich mueßte jetzt fragen, in welchem Land du lebst, um an so etwas ueberhaupt zu denken!?


    Aber weiter unten schreibst du ja vom weiterspinnen, das erklaert dann auch:


    Wenn nur 1% der angenommenen Weltbevoelkerung ersparte Arbeitsleistung in EM tauscht....
    Da wuerde sich mir doch glatt die Frage nach deinem Heimatplaneten stellen, aber wir spinnen ja nur. ;)


    Im Ernst, sieht es so in deinem Umfeld aus? Kennst du wirklich Leute, die das machen?
    Ich lache mich schon seit Jahren ueber Eichelburgs ominoese "Masse" kaputt, die irgendwann mal loslaeuft, unterwegs ist, sich verlaufen hat, was weiß ich...
    Die wird es nicht geben!
    Wenn es wirklich mal rappeln sollte, hat diese Masse bestimmt anderes zu tun als hochpreisigen EM's hinterher zu jagen.


    Meine Erfahrung geht eher in die Richtung:
    Ein Kollege fragt, ob ich wohl etwas wueßte, wo es noch ein paar % Zinsen gibt, man haette da was angespart...
    Nach langem Monolog meinerseits, mit, wie ich denke, ausfuehrlicher Erklaerung der seit Jahren aktuellen Situation, schließt er das Gespraech mit: "....also nicht?!" :D
    (Heute wuerde ich argentinische Staatsanleihen empfehlen, das spart Zeit!)


    Niemand interessiert sich fuer irgendwelche Krisen, schlimmer noch, so gut wie niemand realisiert sie!
    Aber vielleicht spinnen ja auch nur wir... :whistling:



    Gruss bo

  • Ich warte auf die nächste Manipulation.
    Wer glaubt sowas gibt es nicht, wohnt in Wolkenkuckucksheim. So wie an den Märkten immer wieder manipuliert wird, wird auch hier im Forum manipuliert, eigentlich überall. Und es ist schon erstaunlich was die Moderation sich hier erlaubt. Völlig harmlose Beiträge rauslöschen, ohne Benachrichtigung, ohne Begründung, als ob sie überall etwas auf sich bezogen fühlen (Verfolgungswahn), kennt man ja von gewissen Leuten. 8)
    Scheinbar leben die alle noch geistig in vergangenen Zeiten oder fühlen sich geistig verbunden mit Sarkozy,Berlusconi, Putinchen usw. Moralisch absolut unterste Schublade diese Leute! :wacko:


    Jetzt schnell wieder rauslöschen! [smilie_happy]


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • thobaffin, ich kenne kein anderes Forum, wo so viel an Beleidigungen, Angriffen, politischer Unkorrektheit, Intoleranz und abweichenden Meinungen durchgelassen wird, wie hier. So viel Toleranz und Gelassenheit von Seiten der Mods sollte mehr Würdigung finden. Alle sind nur Menschen, mit manchem geht ab und zu das Temperament durch, aber irgendwo muss man trotz aller Liberalität eine Grenze ziehen. Es bleibt jeweils den Betreibern eines Forums überlassen, wo sie das tun. Wenn man gar keine Grenze zieht, ziehen sie die Behörden.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Hi,


    in 2009 - 2010 habe ich in meinem Umfeld intesive Gespräche
    zur Anlage in EM geführt.


    Überwiegende Reaktion: Ablehnung, da die erwähnten Gründe zum EM-Kauf


    das Weltbild, Psychologen würden von dem Selbstkonzept sprechen,


    würde fundamental erschüttert, wenn die erläuterte Begründung


    zum EM Kauf durchdacht würde.


    Ergo: Schafe möchten Schafe bleiben, denn das Gras auf der Weide wächst doch.


    Hermes

  • Nur mal ne Frage (von kaumwaswissendem):


    Also diesem Hopf sollte man eher nicht glauben (kann einer zu dem verlinken? Ich kenn den nicht) aber dem Woernie, da er mit seinen Analysen meist Recht hatte ? Danke [smilie_blume]
    Oder wer hatte sonst noch so Recht (der sog. Experten/Analüüüsten etc.)

  • Bin ich ! Einer meiner Analyse-Kernpunkte war von Anfang an sich NIE,NEVER,EVER auf Fremdanalysen zu VERLASSEN. Deshalb habe ich im (ehemals meinem) Charttechnik-Tröt auch IMMER vehement gegen das Einstellen von Banal-Analysen aus dem Web ausgesprochen.Immer das eigene Hirn einschalten ! Dann braucht man nachher auch keinem Vorwürfe machen. Für's Investieren, für's Spekulieren und für's Traden sowieso ist man immer SELBST verantwortlich. Soweit klar, Heulsuse ? Und jetzt zeige mir ein einziges Zitat , wo ich einen bullischen Analysten gehyped habe . Ein einziges bitte !



    Edit ! Eine Sünde ist mir eingefallen. Ich hab' mal einen (sehr gewagten) und saubullischen Chart von Nick Laird ( von sharelynx.com) eingestellt. Dürfte schon 3 oder 4 Jahre her sein. Das aber nur dem Umstand geschuldet , dass mich mit Nick Laird eine persönliche Freundschaft verbindet.



    Wär's dann nicht konsequent, wenn Du Deine eigenen Analysen, die ja für jeden anderen "Fremdanalysen" sind, für Dich behieltest, statt sie alle paar Tage hier einzustellen? Wenn Du Dich mit anderen Technikern fachlich austauschen willst, ist dieses Forum sicher der falsche Platz. Dafür lesen zu viele EM-Interessierte mit, die von technischer Analyse keine Ahnung haben, die aber teils verleitet sein mögen, solchen Analysen zu folgen. Wenn Du feststellst, und da stimme ich Dir voll und ganz zu, dass niemand ohne eigene Fachkenntnisse, fremden Analysen folgen sollte, musst Du auch anerkennen, dass Deine Analysen für die überwiegende Mehrheit in diesem Forum keinen Wert haben.


    Und noch weniger interessiert es diese Mehrheit vor diesem Hintergrund, wie schlecht Du die Analysen irgendeines anderen Herren findest. Völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht diese Analysen sein mögen. Niemand sollte Deiner Kritik nämlich folgen, ohne sich selbst fachlich dazu Gedanken zu machen. Und das können hier wie gesagt die wenigsten.


    Also stell doch Deine Eitelkeit zurück und analysiere für Dich selbst, nicht für andere.

  • Wie viele charttechnische Analysen findest du hier im Jammerthread?


    Nur weil du zu dumm/faul/desinteressiert bist (vermutlich 3/3), solltest du keinem anderen vorschreiben, ob er hier seine geistige Arbeit, die von vielen Usern sehr geschätzt wird, veröffentlicht oder nicht.


    Spar dir dein borniertes Geschwafel!

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

Schriftgröße:  A A A A A