POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Was heute richtig erscheint kann morgen schon falsch sein, und Denen fällt immer was ein. Was soll da auf Dauer sicher sein??
    Es ist für die Meisten doch überwiegend ein hin und her tauschen in EM, Immos, Anleihen, Aktien usw. (unter Rendite-, Liquiditäts- und "Sicherheitsaspekten") in der Hoffnung, dass das Habe und Gut zunimmt, erhalten bleibt oder wenigstens etwas übrig bleibt. Es werden VIELE verlieren... oder wie sagte unsere Känzlerin: "Alles was hoch geht, muss auch wieder runter gehen"!
    Die Säulen "Wohlstand" und "Freiheit" werden sich weiter verändern!


    Genieße den Tag :thumbup:


    Z


    Freiwillig arm oder unfreiwillig reich, anderes verbittert

  • Auf geht´s Richtung 1130 :rolleyes: Die 1050 kommen bis zum Sommer, hoffentlich ist das dann endlich der Wendepunkt....


    erstaunliche Prognose mit den 1050 EUR, auch wenn wir noch nicht Sommer haben! :D


    --> shopping day! 8)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Die 1050 Euro sind das markante Tief vom Februar nach der gewaltigen Januarrallye. Hier sollte der Preisverfall besser stoppen, sonst geht's deutlich tiefer.

  • Und die $1180 haben auch knapp gehalten, wenn es gestern überhaupt was positives zum EM zu sagen gab. Aber wie oft wird das noch gutgehen? Mit jedem Mal steigt das Risiko, dass die Unterstützung durchschlagen wird und wir auf die $1000 durchrauschen.

  • Der aktuelle Börsenrausch wird der Katerstimmung weichen.
    Je höher, um so unglaubwürdiger der ganze Zinnober.
    Momentan werden die Geldmärkte mit immer billigeren Zetteln geflutet.
    Das Geldmengenwachstum hat sich von der Wertschöpfung abgekoppelt.
    Wenn es ein Land gibt, dass andere Prämissen setzen kann, dann ist es China.
    Warten wir es ab.

  • Man darf den deflationistischen Charakter der westlichen Geldpolitik nicht außer Acht lassen.
    Solange der anhält, werden EM-chens immer billiger und die Minenbetreiber gehen der Reihe nach pleite.
    Weil man die EM als Ware betrachtet, ohne den Wertinhalt zu berücksichtigen.
    Das wird sich ändern, wenn China seine Außenhandelsbewertungen umstellt.
    Nicht der beliebig vermehrbare Dollar wird Bewertungskriterium, sondern etwas ganz anderes.
    Damit wiederholt sich Geschichte auf einer neuen Ebene.

  • Moin,


    das nenne ich mal saubere Arbeit der Drücker: Innerhalb eines Monats die Unze AU in EUR mal kurz 100 EUR (1140 - 1040 EUR) runter geprügelt :thumbup: Was für schöne Nachkaufkurse. Gut, dass ich meine Goldminen-Akien sämtlich abgestossen habe und dafür jetzt physisches kaufen kann :D Am Markt brodelt es gewaltig hinter der potemkinschen Fassade. Der Absturz des Bund-Future ist auch nicht von schlechten Eltern. Nun darf die Alternative Gold eben auch nicht gut aussehen. In Griechenland soll jetzt ein Bargeldverbot für Zahlungen >70 EUR eingeführt werden ;( Ich jedenfalls fühle mich mit meinen Münzen sehr sehr wohl [smilie_love]


    Grüße
    Goldhut

    Bilder


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Eurogold geht ja noch, aber Silber. Mannomann. Ich habe mir jedenfalls auch bei EM jetzt Stop/Losses gesetzt und werde nicht warten, bis ich im roten Bereich angekommen bin und dann vielleicht 20 Jahre warten muss, bis ich wieder Land sehe. Ich bin das ewige Vertrösten auf "bald abhebende Kurse" langsam leid.

  • Heute so schlimm? Verfolge die Kurse heute nicht. 3 Jahres tief?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eurogold geht ja noch, aber Silber. Mannomann. Ich habe mir jedenfalls auch bei EM jetzt Stop/Losses gesetzt und werde nicht warten, bis ich im roten Bereich angekommen bin und dann vielleicht 20 Jahre warten muss, bis ich wieder Land sehe. Ich bin das ewige Vertrösten auf "bald abhebende Kurse" langsam leid.


    Sorry, aber wer jetzt verkauft dem ist nicht mehr zu helfen !!!


    immer dieses Gejammer, das ist doch genau deren Ziel...die "EM-Idioten" weichzuklopfen.


    Warum hast du damals gekauft? Warum hat GS oder JPM seit 5 Jahren Silber in Größenordnungen akkumuliert?
    Weil du und GS überzeugt warst/seid ,das es mit dem System abwärts geht und du dein Erspartes retten willst.
    Genau das ist jetzt eingetreten, warum also verkaufen.


    Ich bin auch weit in den Miesen , und ? cool bleiben....weil die Entscheidung vor Jahren einzusteigen RICHTIG war.


    Man, man, man....Leute kommt mal auf den Boden zurück...ich schlaf definitiv ruhiger in solchen Zeiten mit EM.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A