POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Zu 99% bin ich sicher das wir heute Abend über 1080 schließen.
    Zu 80% bin ich sicher das wir über 1090 schließen.
    Und zu 60% bin ich sicher das wir an die 1100 rankommen.

Und wenn wir unter 1080 schließen schreibe ich nie mehr eine persönliche Einschätzung sondern behalte diese für mich :thumbup:

Jetzt wird es aber schon knapp. :thumbdown:

Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

• Das Loch wird geschlossen früher oder später...

[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs55bb3d9cc09b6.png]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ist doch längst keine Frage mehr, "ob" die 1000$ kommen, sondern nur noch "wann". Mir wäre ja ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende.

Ich warte noch immer auf die von der Deutschen Bank prognostizierten 2000$ - Klick
    Die anderen Marketmaker waren auch nicht viel besser, ich glaub die UBS Bank hat schon damals die 2500$ ausgerufen - das war jedem klar wie Klossbrühe - genau wie jetzt auch !
    Die Progmosen gehen im Aufwärtstrend immer weiter rauf, im Abwärtstrend immer weiter runter.

• Ich warte noch immer auf die von der Deutschen Bank prognostizierten 2000$ - Klick
    Die anderen Marketmaker waren auch nicht viel besser, ich glaub die UBS Bank hat schon damals die 2500$ ausgerufen - das war jedem klar wie Klossbrühe - genau wie jetzt auch !
    Die Progmosen gehen im Aufwärtstrend immer weiter rauf, im Abwärtstrend immer weiter runter.

Dazu passend: Klick hier

Wenn ich etwas in den letzten 15-20 Jahren an der Börse gelernt habe, dann dies: Traue niemals den Analys(t)en der Großbanken.

• Und siehe da....beide Kurse gehen über 1,5% nach oben.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir reden immer so gern vom Petrodollar und übersehen dabei, dass es den universellen Rohstoffdollar gibt.
    Wer immer auf der Welt eine Gallone, eine Unze, oder ein Fuder Getreide kauft, stützt den Dollar.
    Das ist einer von mehreren Gründen, warum die Talfahrt bis auf Weiteres anhalten sollte.
    Man sollte den Amis nicht unbedingt mehr Einkommen gewähren, als sie verdienen.
    Nach der Ablösung des Dollars als Weltleidwährung, wird sich das ändern.
    Mich würde es interessieren, was ausgewiesene Zettelwichser, wie die Aden-Sisters dazu sagen.

• Zu 99% bin ich sicher das wir heute Abend über 1080 schließen.
    Zu 80% bin ich sicher das wir über 1090 schließen.
    Und zu 60% bin ich sicher das wir an die 1100 rankommen.

Und wenn wir unter 1080 schließen schreibe ich nie mehr eine persönliche Einschätzung sondern behalte diese für mich :thumbup:

Naja, wenn man schon einmal Recht hat .................. dann soll es auch jeder wissen [smilie_happy]

• Natürlich geht es wieder über die 1100 ............. vermutlich knapp auf die 1120.

Dem schließe ich mich an.
    ........ und dann wird das Tief von 1073 noch mal getestet. Erst dann dreht Gold auf und "schießt" auf 1190$ hoch (eigentlich ein lächerlich billiges Niveau, aber immer noch besser als 700-800$).

.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Glaub ich nicht.
    Ich vermute, dass spätestens übernächsten Freitag die 1000 fallen.

Hab' grad wg anstehendem Urlaub nicht viel übrig. Eindeutiger Indikator für ein all-time-low.

Im Ernst: Wenn ich Manipulator wäre, würde ich genau jetzt die letzten Bullen grillen.
    Welcher Big Player würde unter 1000 noch was pro AU schreiben?

Just my 2c.

• ...
    Endlich mal jemand der meine seherischen Fähigkeiten zu schätzen weiß und mich als Guru anerkennt 8o (jetzt wiedersprich nicht sonst schick ich dir ganz viele charts)
    Natürlich geht es wieder über die 1100 ............. vermutlich knapp auf die 1120.

Willst Du jetzt in die Fußstapfen von pandaadler treten :hae: ? ( hat der mittlerweile die Tour de France gewonnen, weil er nichts mehr von sich hören lässt ? )

• Was schließen wir daraus: Es ist nicht gut, wenn man zuviel Gold hat.

Nominiert zum dümmsten Spruch des Tages. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Weiter abwärts. Bullenmarkt im Gold ist vorbei...

Stimmt. Schließlich haben es die Götter von Goldman Sachs, Deutsche Bank, JP Morgan & Co. so beschlossen. Genau so wie sie bei einem POG von 1.800 USD+ beschlossen hatten, dass der Bullenmarkt noch längst nicht vorbei sei und wir in einem Zuge Kurse von 2000-2500 oder gar darüber sehen werden.

Schriftgröße:  A A A A A