Nachkaufen, halten, niemals verkaufen und 30 Jahre Anlagehorizont (wie ich) mitbringen -> In EURO == Verluste ausgeschlossen! Garantiert!! Wenn es bis dahin den EURO noch gibt (wovon ich ausgehe), wird er so gut wie nichts mehr wert sein (Ausnahme: Arsch abwischen). Für'n SMARTPHONE oder dessen Nachfolge-NSA-Empfangsgeräte wird man aber immer noch dieselbe Menge Silber brauchen. Und es gibt verdammt viele Asiaten, die auch abgehört werden wollen, Doof-TV via Flat-Screen brauchen, vom Smartphone oder einem selbst-lenkenden Auto weiter verblödet und bevormundet werden wollen. Mit den Rohstoffen sieht es aber eher schlecht aus; Also gute Zeiten für Silber.
Was Gold angeht: Echtes Geld schreibt man seit 2000+ Jahren mit "o".... Gold == Geld. Punkt. Aus. Fakt. Schluss. Daran werden auch EuDSSR-Schulz, Inflationsunion-Merkel und Goldman-Sachs-EZB-Draghi nichts ändern. Ganoven-Draghi wird weiter fleissig Staatsschulden monetarisieren, wie auch die USA, Japan und so gut wie alle überschuldeten Länder. Von daher bin ich ganz entspannt. Euro tot? Mir egal, ich hab keine bunten EZB-Zettel mehr! Dollar tot? Ebenso! Staatspleite, Lastenausgleich, Steuererhöhungen, Vermögenssteuer.... Aber isch 'abe doch keine Geld!!
Tja, EM ist eben mehr als Inflationsausgleich. Der ultimative Schutz gegen die unersättliche Steuer-Staatskrake! Sei es die BRD - oder EuDSSR - irgendeiner muss ja das EURO-Desaster zahlen. Das können nur Vermögende ("Have" vs. have-nots"). Echte EM-Bugs haben kein FIAT. EM-Bugs sind clever. Sie sind chronisch pleite (in FIAT). Genau wie ihr verlogener Staat, oder das Staatskonstrukt, die EuDSSR. Besser ist es!
Ich habe fertig
[Blockierte Grafik: http://www.gimizu.de/whoami/trap-rap/trap2.jpg]
.. irgendwo ne Tonne Gold, aber vergessen wo ich die vergraben habe.. SORRY!