Aufbewahrung von Silber im Bankschliessfach- ist das sicher?

  • Langsam wirst du echt trollig. :thumbup:
    Ich versichere dir nach spätestens 1 Woche ohne Strom hilft dir nur eine Schrotflinte, denn dann ziehen die Horden mit den letzten Benzinreserven durch die Straßen und nehmen sich alles was geht.


    Als investiere dann lieber in Blei anstatt in Silber. [smilie_happy]

  • Und wie lange halten sich Konserven? Was ist, wenn es in der Krise keinen Strom mehr geben wird?


    Und wie lange halten sich Konserven? Was ist, wenn es in der Krise keinen Strom mehr geben wird?

    Auch die Konserven halten sich nur bis zu den ersten Plünderern ! :hae:
    Und dann machst du Geschrei wegen einer Büchse Grünkohl ! :wacko:
    Spätestens wenn sie die auf haben, stellen sie dir die Bude auf den Kopf ! ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gehts noch?
    Nachtwächter


    Meinst du jetzt mich oder ist was mit dem Zitat nicht so ok ?!


    Von mir ist der Text da nicht, ich glaub du kannst das noch ändern ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Danke Yamp!


    Genau so wird es werden.
    Am besten zu Hause verstecken.
    Hast Du noch weitere Insider-Tipps für mich? Empfiehlt es sich Kaffee oder Zigaretten zu horten (als Währung)?

    Aber sicher habe ich noch Tipps. Nachdem der Faden hier so richtig auf Touren kommt...


    Also Du gibst mir Dein ganzes Silber zu treuen Händen zur Aufbewahrung. Für das Risiko - wegen der herumziehenden Horden bei Stromausfall - zahlst Du mir, sagen wir mal 10% des aktuellen Spotpreises als Risikozuschlag. Als Gegenleistung verspreche ich Dir, dass ich Dein Silber im Falle einer Krise sicher ins Ausland schaffe. Dann bist Du alle Sorgen los. :thumbup:

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Yamp ()

    • Offizieller Beitrag

    ... unter anderem auch die Tresorlösung:


    POL-SO: Anröchte - Raub unter Vorhalt einer Schusswaffe


    Anröchte (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag wurde in der Dieselstraße ein 64-jähriger Geschäftsmann aus Anröchte von bisher unbekannten Tätern beraubt. Der Anröchter war gegen 03.30 Uhr nach Hause gekommen. Nachdem er seinen Pkw in die Garage gefahren hatte und die Haustür aufschließen wollte, standen plötzlich zwei maskierte Männer hinter ihm. Einer hielt eine Schusswaffe in der Hand und bedrohte den Mann damit. Er wurde gezwungen ins Haus zu gehen und im Büro einen Tresor zu öffnen. Daraus wurden dann Goldbarren und Bargeld entnommen und entwendet. (...)


    http://www.presseportal.de/pol…reispolizeibehoerde_soest

    • Offizieller Beitrag

    Der hatte keine Öffnungsverzögerung mit Fernalarm installiert....empfiehlt sich bei der Tresorlösung.....man sagt das den Herren.....der Tresor öffnet erst in 30 Minuten, aber in 12 Minuten sind Einsatzleute da.


    L.


    (schon öfters erwähnt: tresore.ch)

  • Ich habe derzeit alles in Bankschließfächern, weil ich davon ausgehe, dass derzeit noch kein staatlicher Zugriff darauf stattfinden wird, solange man unauffällig bleibt. Allerdings muss man die politische Entwicklung genau im Auge behalten und wenn es notwendig wird, schnell reagieren und das Zeug wo anderst hinschaffen. In einem Tresor in meinem Haus werde ich es aber selbst dann nicht lagern, daenn das halte ich für viel zu riskant (Langfinger, staatlicher Zugriff, Verwandschaft, Freunde). Man muss dann etwas kreativer werden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

    • Offizieller Beitrag

    Don
    im Normalfall öffnest du den Tresor normal. Im Abnormalfall musst du Kopfrechnen können...achtstelliger Code dividiert durch 17 multipliziert mit 23 oder so ...ist doch klar.


    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A