China Gold Panda Thread

  • Sagt mal weiß schon jemand wo es die 2016 Panda 50g gibt?


    Ich hab noch nichts gefunden obwohl die seit 28. Oktober erhältlich sein soll bzw. raus kommt.


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 28. Oktober war glaube ich Veröffentlichung in China. Bei uns sicher erst Ende November.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mal eine bescheidene Frage... warum seid ihr momentan so auf die 1/10 erpicht?? Preis/Leistung paßt da nicht wirklich.



    1/10el ist ne handliche Größe und bezahlt "man" fast aus jedem Geldbeutel. Besonders, wenn der Sammlerwert oder der Goldwert die 1000 Euro erreicht, kann man die wahrscheinlich leichter vertickern als ne 1 Unze zu 10.000....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()


  • ;) mein lieber wg [smilie_love] , ja, das waren noch Zeiten 8o Hab mein Archiv nicht griffbereit aber würde mich wundern, wenn wir mehr als 350/400 Euro bezahlt hätten...damals [smilie_happy] btw. meine 1/10 oz LDS 1999 such ich immer noch :wall: :boese: zahle aber auch keine 15.000 $ 8| :wacko: [smilie_happy]


    greetz


    anwir

  • Wow. Dachte erst, die neuen Pandas hätten ne neue Folie, aber sind die Plexiglasständer dahinter. Sehr schönes Set. Danke für die Info ninteno.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Hier das Set günstiger für 2169,-


    aber die 50g gibt es immer noch nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Es sieht so aus als wäre ein einzelner bereit diese 18 Tausend für ein Stück zu zahlen. Das bedeutet nicht das es wahr wäre, nur das es so erscheint. Lanciert von jemandem, der dieses Teil verkaufen will...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn man mal die Verfügbarkeit des demnächst erscheinenden 1g Goldpandas mit 600.000 Auflage anschaut, ist der Markt jetzt schon sehr ausgedünnt.
    Einige Angebote (auragentum, PS-Coins, usw.) sind bereits alle vergriffen. In China habe ich einem mir gut bekannten Händler geschrieben und ihn nach seinem Preis gefragt. Ich schrieb ihm, dass der Panda hier etwa 45-50 Euro kostet. Da war er sehr verwundert und meinte er würde für 45 Euro sofort alle kaufen, in China wären die Preise bereits massiv gestiegen.
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen / Informationen?


    Ich persönliche finde die neue kleine Größe ja eigentlich ganz attraktiv, was die Wertsteigerungschancen angeht, wie gehts euch so?


    Habe eben noch welche für knapp 45 Euro gekauft, mal sehen. Zu dem Preis macht man wohl nicht viel verkehrt. [smilie_love]


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • .....Mann sollte doch gönnen können....oder so....😎


    Ich war zu spät dazu gekommen um mit meinen paar Kröten die Krummen aufzusammeln....betreffend 95/98...🙈🙉🙊



    Was die 50gr angeht: sei Du mal neidisch,,😹😹😹😹😹....bitte,bitte....: ich hab mir heute "vor Ort" welche gesichert, kommen allerdings erst im Januar in meine Hände....😂😂😂😂😂😂


    Und Sets wollen die hier auch am liebsten verkaufen....


    Was die Preise hier 🇨🇳 angeht: D ist immer noch "billiges"💶 Einkaufsland....... Kein Wunder durch den starken RMB.....💴


    Das Dein "Bestand" an 95ern sogar in den 🇺🇸 Diskussionspunkt ist würde mich nervös machen 😁😁
    Weißt schon......IP-Adresse 📟 📡🔬etc.... ich hoffe Du nutzt TOR.👮🚧


    LG
    WdZ

  • Ich für meinen Teil werde mich an der "neuen" Serie beteiligen. Silberlinge sind geordert. 8 g und 1 g ebenso. Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die jetzt gestarteten neuen Gewichtseinheiten, trotz der recht hohen Auflage - 8 Mio. 30g-Münzen , 0,6 Mio beim Gold- dennoch Potenzial haben. Ich bin auf der Käuferseite. Zins gibt es nicht mehr und außerdem irritiert mich die nationale und internationale Gemengelage gerade sehr, obwohl ich dachte, aufgrund meiner gut 10 jähringen Forum-Zugehörigkeit schon abgehärtet zu sein.


    Viele Grüße

  • Meine Erstbestellung an 3g und 8g ist auch schon seit Wochen raus. Wollte gestern noch nachbestellen....irgendwas hat mir gesagt, tuh es nicht und heute weiß ich warum ;).
    Wird die 3g wohl bald für unter 100€ geben...

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Erstbestellung an 3g und 8g ist auch schon seit Wochen raus. Wollte gestern noch nachbestellen....irgendwas hat mir gesagt, tuh es nicht und heute weiß ich warum ;).
    Wird die 3g wohl bald für unter 100? geben..


    Mit Sicherheit nicht, unter 110 seh ich die vorerst mal nicht. Wenns auch nur Bullion sind, das spielen noch andere Faktoren mit . Falls doch hier posten !

Schriftgröße:  A A A A A