Wie rette ich mein Geld durch die Krise?

  • GSFDUDE,
    der Artikel ist ja echt ein Knaller.


    Stelle ihn doch auch hier in diesen Threat "Der Dummbaddel des Tages" noch rein.
    Dort sind bereits zahlreiche journalistische Glanzleistungen verewigt. Dieser gehört mit in die Sammlung.


    lg meggy

  • Wie rette ich mein Geld durch die Krise?

    Isch abe gar keine Geld. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Glaubt ihr denn die BLÖD ist da um die Bevölkerung aufzuklären, ihr zu helfen ? [smilie_happy]
    Sie ist ein Steuerungsinstrument der herrschenden Kreise mit allem was sie tut.

  • Glaubt ihr denn die BLÖD ist da um die Bevölkerung aufzuklären, ihr zu helfen ? [smilie_happy]
    Sie ist ein Steuerungsinstrument der herrschenden Kreise mit allem was sie tut.

    Goldie, es geht doch darum als was die Zeitung von der Masse gesehen wird ... die Leute kaufen das Blattl um informiert zu sein ... um in-Form-gebracht zu werden ... also doch wiederum sehr ehrlich ;)

  • mit dem Gold hat Bild recht - viel zu teuer...


    In Deflationszeiten sind Staatsanleihen die beste Wahl - wartet erstmal bis die Aktien crashen, dann werdet ihr große Augen machen...


    Trotzdem würde ich CASH pur allen Staatsanleihen vorziehen, weil normalsterbliche haben zu geringe Volumen, um in Staatsanleihen zu gehen...


    LV und Riester-Empfehlung ist natürilich Bockmist

  • Zitat

    Nicht nur Bild...Du auch schon seit Jahren! :thumbup:

    ist auch so...


    Die Kosten das Gold aus der Erde zu holen liegen bei rund 550$ - somit ist Gold 3x zu teuer... Da muß man kein Genie sein.
    Das ist wie mit Web 2.0-Blase. Haben auch alle Teilnehmer längst erkannt (ich schreibe darüber auch seit 2010).


    Wer denkt, dass der Gold-Markt richtig tickt - der irrt.
    Hat mit Angebot/Nachfrage nichts zu tun.
    Wie auch alle anderen Märkte auch - komplette Manipulation.



    Klar kann man die Manipulation ausnutzen


    Aber das Ende der Überbewertung nach oben ist recht schwer vorauszusagen.
    Die Menschliche Dummheit ist bekanntlich grenzenlos...
    Nach unten sieht es etwas einfacher aus...

  • Die Kosten das Gold aus der Erde zu holen liegen bei rund 550$ - somit ist Gold 3x zu teuer... Da muß man kein Genie sein.
    Das ist wie mit Web 2.0-Blase. Haben auch alle Teilnehmer längst erkannt (ich schreibe darüber auch seit 2010).


    ...wie ist das dann mit einem Porsche? Wenn die Herstellungskosten bei meinetwegen 25000 EUR liegen und der wird für 99000 EUR verkauft, ist er dann 74000 EUR "zu teuer"?
    Einfach abwarten, bis der Preis bis zu den Herstellungskosten fällt, da wirste wohl lange warten können ^^


    Bei der Internetblase 2000 gab es teilweise KursGewinnVerhältnisse von einigen 100 (mit der aktuellen web2.0 Blase will ich mich gar nicht beschäftigen)...wenn man das mit dem aktuellen Goldpreis vergleichen, kann man auch kein Genie sein...eher das Gegenteil :whistling:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wer denkt, dass der Gold-Markt richtig tickt - der irrt.
    Hat mit Angebot/Nachfrage nichts zu tun.


    Wer denkt Gold sei nur ein Metall, der irrt nicht nur sondern verweigert 5.000 Jahre Geschichte zu sehen.


    Die Gestehungskosten sind irrelevant.


    Deflation wird kommen, Gold wird fallen und die Welt ist ne Scheibe - wissen wir alle :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Die Kosten das Gold aus der Erde zu holen liegen bei rund 550$ - somit ist Gold 3x zu teuer......


    Südafrika ist mit Abstand das Land mit den höchsten Produktionskosten. Hier mussten im ersten Quartal durchschnittlich 798 US-Dollar investiert werden, um eine Unze Gold herzustellen. Innerhalb eines Jahres steigerten sich die Kosten um erstaunliche 75 Prozent. Dazu beigetragen hat die Abwertung des südafrikanischen Rand gegenüber dem US-Dollar um satte 32 Prozent.


    Die „All-in-Kosten“ dürften bereits jenseits der USD 1100 liegen :!: Sie inkludieren die Cash Kosten sowie die Kosten für Exploration, Kapital, Verwaltung, Royalties, indirekte Kosten für die Schließung der Mine, etc.


    Je unsicherer eine Anlage ist, desto mehr Zinsen gibt es.
    Bei portugiesischen Anleihen etwa 7 %; bei Gold NULL ;) :D


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Zitat


    ...wie ist das dann mit einem Porsche? Wenn die Herstellungskosten bei meinetwegen 25000 EUR liegen und der wird für 99000 EUR verkauft, ist er dann 74000 EUR "zu teuer"?

    exakt - Porsche macht im Vergleich zu den anderen Herstellern die großten Gewinne in Relation zu Herstellkosten
    Aber die Marke macht's




    Zitat

    gold bringt null zinsen ....... scheisse aber auch !!

    und man kann es nicht essen.... moment... geht doch!

Schriftgröße:  A A A A A