Wann ist der beste Zeitpunkt, um sein Silber zu verkaufen?

  • Ich persönlich rechne damit, dass der Silberpreis so lange steigt, bis die USA wieder eine starke Währung haben werden.
    Ist dies jedoch irgendwann mal erreicht (Amero z.B.), gehe ich davon aus, dass sich dann auch der Silberpreis wieder beruhigen wird und eine steile Talfahrt nehmen wird.


    Am besten wäre es natürlich genau dann zu verkaufen, wenn der Kurs am höchsten ist. Aber woher weiß man das?
    Wenn der Kurs z.B. auf 700 USD klettert, sollte man dann schnell sein Silber verkaufen und sich von dem Papiergeld dann andere Wertgegenstände kaufen wie z.B. Immobilien, Grundstücke etc. oder sollte man warten, bis der Kurs noch höher wird?


    Woran merkt man, dass der Höhrpunkt erreicht ist?
    Wie würdet Ihr handeln?

  • Hallo Silber-Lukas,


    es ist manchmal nicht ganz einfach, den exakten Höhrpunkt zu bestimmen.

    Ich persönlich rechne damit, dass der Silberpreis so lange steigt, bis die USA wieder eine starke Währung haben werden.
    Ist dies jedoch irgendwann mal erreicht (Amero z.B.), gehe ich davon aus, dass sich dann auch der Silberpreis wieder beruhigen wird und eine steile Talfahrt nehmen wird.


    Am besten wäre es natürlich genau dann zu verkaufen, wenn der Kurs am höchsten ist. Aber woher weiß man das?
    Wenn der Kurs z.B. auf 700 USD klettert, sollte man dann schnell sein Silber verkaufen und sich von dem Papiergeld dann andere Wertgegenstände kaufen wie z.B. Immobilien, Grundstücke etc. oder sollte man warten, bis der Kurs noch höher wird?


    Woran merkt man, dass der Höhrpunkt erreicht ist?
    Wie würdet Ihr handeln?

    Als Faustregel kann man aber annehmen: man hat den Höhrpunkt überschritten, wenn niemand mehr zuhören mag und es langweilig wird. [smilie_happy]


    VG clarius

  • Solange wir keinen freien, unverfälschten Silbermarkt haben, würde ich nicht verkaufen. Solange Papiersilber denselben Kurs wie physisches Silber hat, ebenfalls nicht. Solange keine Alternativen mit ebenso stabiler Währungsgrundlage existieren, auch nicht.


    Ich schätze da werden wir noch warten müssen.


    Im Ernst: Wer die Gesamtsituation nicht begreift und heute solche Fragen stellt, dem kann hier nicht ohne weiteres geholfen werden. Es bringt nichts, wieder mit Gegenwerten fern ab von FIAT zu argumentieren....


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Am besten wäre es natürlich genau dann zu verkaufen, wenn der Kurs am höchsten ist.

    Soviel Brillianz in einem Satz. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schritt 1: Warte bis die 1 Billionen $$ Banknote das kleinste Zahlungsmittel der USA ist.


    Schritt 2: Tausche dein Metall gegen $$, nicht €€ - dann bist du Dollartrillionär. Super, oder?


    Schritt 3: Verliere alles wenn der "Amero" oder was weiß ich eingeführt wird und deine Dollartrillionen zu Klopapier recycelt werden.


    Schritt 4: Freue dich. Du hast trotzdem den "höchstmöglichen" Verkaufskurs erwischt. :wall:


  • .....
    Am besten wäre es natürlich genau dann zu verkaufen, wenn der Kurs am höchsten ist.
    ......
    Woran merkt man, dass der Höhrpunkt erreicht ist?
    Wie würdet Ihr handeln?



    ... sehr richtig, gut erkannt!
    Kommt ganz darauf an welcher Höhepunkt von was gemeint ist, meinst du den, wenn man die Augen verdreht.
    Ich hoffe ich mach es richtig, aber das weiß ich erst danach

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wenn der Kurs z.B. auf 700 USD klettert, sollte man dann schnell sein Silber verkaufen und sich von dem Papiergeld dann andere Wertgegenstände kaufen wie z.B. Immobilien, Grundstücke etc. oder sollte man warten, bis der Kurs noch höher wird?


    ...wenn der POS bei 700 steht, d.h. ca. das 17,5 fache des heutigen Niveaus darfst Du getrost davon ausgehen, das Dein derzeitiges Taschengeld von 160,-€ anstatt einen Monat auch nur noch für max. 2 Tage ausreichen dürfte! :D
    Wenn das Geldsystem dermaßen den Bach runtergeht steigt nicht nur der POS, sondern auch alles andere, sogar Dein Gehalt, das aber nur mit reichlich Verzögerung.
    Man kann SIlber verkaufen, wenn man gerade Geld braucht, kein Problem. Aber wenn man wie unser Defla auf seinen Cash sitzen will, bezweifle ich den Sinn, da die Kaufkraft schwindet.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ergänzend zu Tut´s Klarstellung könnte ich mir nur rein theoretisch vorstellen,
    bei einem Kurs von ca. 700 zu verkaufen :


    Wenn das Finanzsystem gerettet ist, die Währungen auf stabilen Beinen stehen, die Wirtschaft brummt
    und Silber durch massiven industriellen Verbrauch und Verknappung so teuer wird.
    Dann würde man auch für den Erlös oder Gewinn andere Güter bekommen.


    Aber für wie hoch soll man diese Annahme realistisch einschätzen ?

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Unser Luggi ist schon ein lustiges Kerlchen...hochintelligent..weil als Dreikäsehoch dem Forum das Stöckchen hinhalten....und alle springen drüber...fesche Leistung.


    cu DL....solche Sräds werde ich ab jetzt Zipfklatscherfreds nennen :wall: :wall: :wall:

  • Ach lasst doch den armen Lukas in Ruhe, er ist halt wissbegierig. Bei jeder Spekulation muss man einen Zeitpunkt zum Kauf und einen zum Verkauf finden. Rückblickend ist das natürlich immer leicht zu sehen, aber für gewöhnlich ist es fast unmöglich "den besten" Zeitpunkt zu finden. Persönlich werde ich mein Silber wohl veräußern wenn a) die momentanen Krisen auf welche Weise auch immer gelöst sind (Währungsreform?, auf jeden Krieg folgt irgendwann auch mal ein Frieden etc.) und/oder ich b) ein Investment ausfindig mache, von dem ich mir bessere Rendite/höhere Sicherheit erwarte (je nachdem was denn der Zweck sein soll). Eine definitive Antwort auf deine Frage kann dir niemand geben, weil nunmal niemand in die Zukunft schauen kann. Generell spricht ja auch nichts dagegen, wann auch immer mal ein bisschen zu verkaufen um auch mal Gewinne zu realisieren. Von Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch niemand arm geworden ;)
    Zurück zu dir Lukas, ich würde mir wünschen dass du deine Fragen etwas überdenken würdest, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Nicht dass deine Frage nicht wichtig wäre - sie ist ja eine _der_ zentralen Fragen bei jedem Investment - aber es ist eben eine so nicht beantwortbare Frage. Im Prinzip dreht sich das ganze Forum um die Beantwortung dieser Frage. Wie/Wohin entwickelt sich die Welt, wie verhalten sich Edelmetalle in diesen Szenarien - beschäftige dich mit diesen Fragen, zu lesen gibt es hier im Forum wahrlich genug. Ich habe den Eindruck dass dir noch viel Grundwissen fehlt - les eifach mal ein wenig über Wirtschaftsgeschichte, les dich hier im Forum durch ein paar der Hauptthreads und du wirst erkennen dass du viele deiner Fragen entweder selbst beantworten kannst oder ihren Unsinn erkennst.


    Gruß,


    Precious

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

Schriftgröße:  A A A A A