Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @Edel Man @all . Seit geraumer Zeit hatte ich @woernie versucht zu ignorieren . Doch allein während meines 3-wöchigen Urlaubs und auch danach, hat er immer wieder gestichelt so nach dem Motto :" Nur Caldera macht keine Fehler" und ähnlichem und drängt mich in diese Rolle . Vier mal hab ich es ignoriert - bitte registriert dies !
    Ich verspreche - ihn vollständig zu ignorieren , wenn er damit endlich aufhört.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wenn der Gold und Silberpreis wieder in die richtige Richtung geht, haben sich wieder alle lieb.
    Man klopft sich auf die Schulter und alle hatten auf ihre Art Recht .


    So wird es kommen.


    Liebe Grüße sirgey

  • Wenn der Gold und Silberpreis wieder in die richtige Richtung geht, haben sich wieder alle lieb.
    Man klopft sich auf die Schulter und alle hatten auf ihre Art Recht .


    So wird es kommen.


    Liebe Grüße sirgey

    Sorry, Sirgey, wie Du weißt bin ich meistens auf Deiner Seite. Aber das ist diesmal Quatsch. Würde ja heissen : Nerven liegen blank wg. Metallpreisentwicklung. 8o


    Kann Dir versichern ich schlafe jede Nacht wie ein Murmeltier. Und wenn Gold Morgen auf 2000 steht , bleibt es für mich dabei, daß @ignored ...nun ich will jetzt nicht ins Tiefenpsychologische gehen und will auch nicht zu fäkal-verbal werden...aber , da wird es eben bei Dissenzen bleiben. Warum scheint niemanden zu interessieren. Akzeptiert !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @AWe, ich will sowenig Aufwand , wie möglich , kein Exel, keine Statistik - überlege , mich wieder auf´s stille Mitlesen zurückzuziehen ( hab das ja auch von 2010-2016 so gemacht ).
    Was das gelegentliche Traden angeht , ist hier ohnehin nicht der richtige Platz , da schau ich mich im Moment auf 2 anderen Plattformen um.
    Einen wirklichen Austausch , auf sehr gepflegtem Niveau mit einigen wenigen Foranern, führe ich ohnehin mittlerweile nur im Bereich Konversation , bzw. telefonisch.
    Über die getätigten Hebelinvestments der letzten Tage und im Moment, schreib ich nicht mehr
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ... dann eröffne ein Wikifolio; das wird dich kaum Extrazeit kosten, und wenn du gut bist, kannst auch noch Geld dazu verdienen....


    P.S.: eventuell mit Nebelparder diesbezüglich Kontakt aufnehmen, er hat damit schon Erfahrung.


    Gruß

  • Zitat

    Laut aktuellem Update der US-Wertpapieraufsicht SEC haben beim weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares institutionelle Investoren im zweiten Quartal überwiegend verkauft. Mehr als eine Million Anteile haben folgende Adressen abgestoßen: Morgan Stanley (5,47 Millionen), Blackrock (3,07 Millionen) sowie Bank of America (1,48 Millionen). Auf der anderen Seite gab es aber auch zwei sehr interessante Kauf-Transaktionen zu beobachten. So ist zum Beispiel der in Privatbesitz befindliche Kapitalverwalter FIL Ltd. mit dem Kauf von rund 8,9 Millionen Anteilsscheinen im Gegenwert von über einer Milliarde auf einen Schlag zum zweitgrößten Einzelinvestor des SPDR Gold Shares aufgestiegen. Kräftig eingekauft hat aber auch die US-Investmentbank JPMorgan Chase, die mit dem Erwerb von fast 2,7 Millionen Anteilen ihre bisherige Position damit auf 3,94 Millionen ETFs mehr als verdreifacht (!) hat. Dies alles lässt nur einen Schluss zu: Völlig ausgestorben scheint die recht selten gewordene Spezies der Goldfans noch nicht zu sein.

  • Goldpreis vergebens manipuliert, Dollar zu Recht filetiert


    Ein Artikel über den aktuellen Streit zwischen Trump und Powell und einem eigentlich zu starken Dollar.


    Ein paar Auszüge daraus:

    • Doch der Wert des bisher geförderten, im Besitz der Zentralbanken bzw. deren Staaten befindlichen Goldes entspricht nur einem Minibruchteil des Werts aller derzeit umlaufenden Dollar-Beträge, etwa US-Staatsanleihen, sprich Dollar-Schulden. Von daher gesehen, lässt sich Geldpolitik mithilfe des Goldes allein schon wegen der Größenverhältnisse nicht realisieren.
    • Sobald der Goldpreis nur ansatzweise steigt, wird er auf dem Umweg über Derivate gedeckelt. Wie lange so etwas anhalten kann, ist nicht im Voraus abzusehen. Tatsache bleibt indes, dass Trump sich einen gegenüber anderen Währungen fallenden Dollar wünscht.
    • Falls die Fed bei ihrer restriktiven Geldpolitik bleibt, könnten sich die kurzfristigen und die zehnjährigen weiter angleichen und im Extremfall zu einer inversen Zinsstruktur führen: kurz höher als lang - erfahrungsgemäß Vorbote einer Rezession.
    • Die Gefahr, die von daher dem Dollar droht, wird von einer anderen Gefahr sogar noch übertroffen: Sollte Trump seinen Handelskrieg fortsetzen, dürften die EU und vor allem China nicht lange fackeln und internationale Geschäfte zunehmend in Euro bzw. Yuan abwickeln. Weitere Staaten würden sich ihnen anschließen. Wer eine solche Entwicklung für unwahrscheinlich hält, weil die USA im internationalen Zahlungssystem Swift das Sagen haben, sollte bedenken: Auch Europa verfügt bereits über Zahlungssysteme, die als Alternativen zu Swift infrage kommen und sich relativ schnell realisieren ließen. Das deutsche Außenministerium hat dazu sogar konkrete Pläne in der Schublade.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • „Auch Europa verfügt bereits über Zahlungssysteme, die als Alternativen zu Swift infrage kommen und sich relativ schnell realisieren ließen. Das deutsche Außenministerium hat dazu sogar konkrete Pläne in der Schublade.„


    http://www.faz.net/aktuell/wir…denkenswert-15750362.html



    Mutti äußert sich dazu aber eher pastoral zurückhaltend. Mithin wird das vor 2021/2025 nix.
    Aber bis dahin ist das Land von den grünen und linken Nannys so heruntergewirtschaftet, dass wir kein swift mehr brauchen. Eher werden innerdeutsche Teddybärmanufakturen benötigt.

    • Offizieller Beitrag


    Sag bitte nie mehr Mutti zur der grauenhaftesten, schadenstiftenden Staatsverräterin der Deutschen Geschichte.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sag bitte nie mehr Mutti zur der grauenhaftesten, schadenstiftenden Staatsverräterin der Deutschen Geschichte.....

    In gebührender Berücksichtigung der Achse Frankreich-Deutschland würde ich folgende interne Sprachregelung vorschlagen:


    "MerdeEkel"


    Sorry, musste mal raus....
    Gruss,
    Lucky


  • In gebührender Berücksichtigung der Achse Frankreich-Deutschland würde ich folgende interne Sprachregelung vorschlagen:


    "MerdeEkel"

    Ich fürchte, dass es keinen annähernd passenden Begriff für dieses Scheusal gibt. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du hast recht Edel Man.


    Der rote Erich hat ihr mehrfach Teflon injiziert. Alles tropft deshalb an Merknix ab. Im Verlauf wurde auch die Raute von Erich übernommen:


    https://twitter.com/ronaldglae…/1015230026420228096?s=20

  • Ja Ja, das Merkel - halb Mensch halb Ferkel. Und letztendlich doch nur ein Roboter, Alien oder programmiertes Etwas, welches unser Land und unsere Kultur im Auftrag des Deep States, der Neokonservativen oder wem auch immer aus der Hochfinanz in Rekordzeit auf Ewigkeiten (und dies ist nicht übertrieben!) zum Negativen verändern wenn nicht gar zerstören wird.


    Dennoch darf man bei all dem nicht vergessen, dass dieses elende Geschöpf im Hosenanzug nicht allein fungiert, sondern im Grunde samt aller schmierigen Regierungslakaien und auch samt der einzig Reden schwingenden Opposition agiert.


    Wenn man mich fragt, bei welchem Geschöpf es mich aus Reihen der Regierung oder Opposition am meisten schaudert, wenn ich nicht gerade an die Raute denke? Also ehrlich gesagt fallen mir da etliche Pseudo-Grüne wie die Roth, die Künast oder der schmierige Özdemir ein. Oder wie wär's mit der roten Nahles? Leute, ich hör auf, es gruselt mich.


    Also lasst uns bitte wieder über diesen bislang positiven Wochenstart freuen. Sehr wichtig, dass die Rückeroberung der 1.200 USD heute bestätigt werden. So zumindest sieht es derzeit aus. Dazu dürfen wir uns auch heute über durchweg grüne Metallpreise, einhergehend mit einem weiter steigenden Euro, steigenden Minen und fast durchweg steigenden Agrarrohstoffe (insb. Zucker, Kaffee, Baumwolle) freuen. Abseits der EM habe ich mich am Freitag dazu entschlossen, zwei Positionen in Kaffee und Zucker zu eröffnen. Dort wurden nach sehr langen Durststrecken extrem wichtige horizontale Unterstützungslinen angegangen und m.M. nach bestätigt. Zumindest sieht es danach aus.


    Ich hoffe, dass diese Woche auch weiterhin einen positiven Verlauf für die Rohstoffe und insb. EM hergibt. Und dann mit grüner Wucht in eine schöne September-Rally hineinläuft... :)


    Grüße
    GS

  • Unrentable Assetklasse

    Aktien und andere Assetklassen wie beispielsweise Immobilien stechen Gold eindeutig aus. Nicht nur, dass die Gruppe der potentiellen Goldinvestoren immer kleiner wird, auch die Käufe der aktiven Staatsbanken fallen nicht mehr stark ins Gewicht. Berichte des World Gold Council, wonach Russlands Staatsbank in den ersten sieben Monaten 130.000 Tonnen eingekauft hat oder die türkische Nationalbank mit etwa 39 Millionen Tonnen dabei war, können der Kursfantasie keinen entscheidenden Schub geben.


    Russland hat zwar in den ersten 7 Monaten 130.000 Tonnen gekauft, was aber angesichts der 39 Millionen Tonnen der Türkischen Nationalbank vernachlässigbar ist [smilie_happy]
    Persönliches Fazit: die paar Unzen in meinem Besitz gehen morgen früh mit der wöchentlichen Müllabfuhr ihren letzten Weg. Mir fehlt einfach jegliche Kursfantasie, und zwar für die nächsten 3000 Jahre [smilie_happy]

  • Da haben wir ja die Türken total unterschätzt. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo,


    das nenne ich mal "Qualitäts Journallie",
    Respekt, gut recherchiert!


    Nur bei den Grundrechenarten
    (und Geologie und Physik und diversem sonstigem)
    hapert es "etwas"...


    Naja, "Focus" halt: "Kenn` wa schon..."


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A