Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Halte mich ja normalerweise mit Prognosen zu Kursen zurück, denke jedoch nächste Woche sehen wir ATH von Au in USD [smilie_blume]

    Denke auch.


    Und ich glaube spätestens im Oktober
    wird die Show im Dax & Dow beendet sein.
    Denn de Insolvenzwelle wird wohl erst noch kommen,
    Insolvenzanträge sind ja zur Zeit nicht möglich.

  • Satire und Ironie sind halt nicht Jedermann`s Ding.
    Völlig Wurst, wenn sich der Gegenüber als jemand outet, der recht einfach gestrickt ist.

  • Lass dir halt den massiven Silberblock anliefern.....mit ner Flex aschaffste 3 Kilo in der Stünde wegzusäbeln.


    cu DL.....ich habe meine Goldtalerchen jetzt fest mit Würth verdübelt am Betonboden

    Für den Block reicht mein Taschengeld leider nicht aus.
    Seit wann gibt es denn so große Stücke das gleicht die Flex benötigt wird.
    Es ging doch nur um die Unterbringung aus Platzgründen.
    Ja, ja, die kleinen Talerchen, die kannst in die Hosentache tun.

  • Ich überlege ob noch zwei Goldkronen sinnvoll wären, müsste eh was im Oberkiefer machen, im Unterkiefer hab ich schon 20 Gramm Goldkronen, da könnte ich noch 20 Gramm im Oberkiefer zum auswuchten vertragen, billiger wird das Zeug eh nicht und mein Zahnarzt würde sich bestimmt freuen, ich lasse mich aber nicht wieder auf Kombikrone Keramik auf Gold aufschwätzen, man sieht Gold gar nicht und von Preis her macht nicht viel aus, auf reinen Goldkronen bleibt kein belag drauf, auf der kombi Krone bleibt Belag drauf.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Halte mich ja normalerweise mit Prognosen zu Kursen zurück, denke jedoch nächste Woche sehen wir ATH von Au in USD

    Ich halte dagegen. 1 Goldvreneli? Virtueller Handschlag bis Sonntag 12:00 CEST genügt. Lieferung an eine Adresse in Deutschland auf Kosten des Verlierers.


    (Wenn Smithm nicht mag, kann nach Sonntag 12:00 bis Wiederaufnahme des Handels gerne jemand anderer einspringen.)

  • Ich überlege ob noch zwei Goldkronen sinnvoll wären, müsste eh was im Oberkiefer machen, im Unterkiefer hab ich schon 20 Gramm Goldkronen, da könnte ich noch 20 Gramm im Oberkiefer zum auswuchten vertragen, billiger wird das Zeug eh nicht und mein Zahnarzt würde sich bestimmt freuen, ich lasse mich aber nicht wieder auf Kombikrone Keramik auf Gold aufschwätzen, man sieht Gold gar nicht und von Preis her macht nicht viel aus, auf reinen Goldkronen bleibt kein belag drauf, auf der kombi Krone bleibt Belag drauf.

    Moin,


    außerdem sieht es ganz passabel aus : klick


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wärst du ein echter Goldbug, müsstest du es besser wissen. ;)
    Gold ist weich, viel zu weich.
    Der hat die Stahlseile der Seilbahn rauf zum Zuckerhut durchgebissen. Das geht mit Goldzähnen garantiert nicht.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler () aus folgendem Grund: peinliche Verwechslung

  • So weich jetzt auch nicht, in meiner Kronenlegierung ist Pt mit dabei, man kann schon ordentlich zubeißen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • schon immer komisch, wie NichtMillionäre sich Gedaanken machen über Millionen die unerreicht :D


    die Träumers :D Schlösser die im Monde liegen :D


    Gruss
    alibaba :D

    Dreamer,nothin` but a dreamer.......
    Ali, schön wer noch Träume hat !
    Auserdem,warum sollte das unerreichbar sein?!


    Und doch gibts so viel wichtigeres im Leben,
    Glück,Gesundheit,Zufriedenheit

  • ich lasse mich aber nicht wieder auf Kombikrone Keramik auf Gold aufschwätzen, man sieht Gold gar nicht

    Warum nicht? ...da nicht sichtbar super versteckt, besser als bei der Bank oder im heimischen Safe aufgehoben, perfekt zum über die Grenzen schmuggeln und jederzeit verfügbar.

  • Und doch gibts so viel wichtigeres im Leben,
    Glück,Gesundheit,Zufriedenheit

    Richtig erkannt!
    Gesundheit und Zufriedenheit sind das A&O.
    Kenne auch Leute, die nicht viel Materielles haben. Der Eine lebt im Sommer im Tipi und zieht im Winter in den Bauwagen um. Sein Nachbar lebt seit 20 Jahren im Gartenhäuschen. Meldeadresse ist die Dorfkneipe wo auch die Post hin geht. Arbeiten tun sie Beide. Wenn man bei denen am Abend ein Bierchen am Lagerfeuer zischt kann man fast neidig werden. Sind Zufrieden und wollen um keinen Preis mit den Normalos tauschen.
    Nachtwächter

  • @all


    Sorry, hatte USD 1.837 als ATH im Hinterkopf. Vergesst, was ich gesagt habe ||


    Edit: Jetzt weiß ich wieder wo die 1837 USD herkamen und zwar von Bullionvault

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ich würde 10 Oz Silber wetten, dass es innerhalb der nächsten Woche kein neues Allzeithoch für Gold in US$ gibt. Wer traut sich dagegen zu halten?


    @777 oder Schmidti vielleicht?

    Hab gerade meine Sichtweise geändert.
    Korona ist jetzt in den Köpfen der Menschen angekommen,
    und sie kriegen erstmal die Beruhigungspille von den Politikern.


    Ich vermute: Gold bis September eher leicht abwärts/seitwärs.
    Und im Oktober ein neues ATH,
    wenn Insolvenzanträge wieder möglich sind.

  • Rotzartikel? Rotzblatt? :hae:

    na ja, wirtschaftswoche ist wie focus money, aktionär etc pp und alle anderen massenmedien.
    werbeflächen um die herum irgendwelcher content gebastelt werden muss, egal womit und gern auch mit widersprüchlichen rotz.
    und da kommt dann am ende solch ein artikel heraus, der was vom schutz bei goldverbot/besteuerung verspricht, aber dieses im artikel dann nichtmal im ansatz angesprochen geschweige denn behandelt wird.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A