Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • NT-V thematisiert die Möglichkeit eines großen Short-Squeezes auf den Gold-Terminmärkten. Die Idee ist einfach: Terminkontrakte sind nur teilweise physisch hinterlegt. Wollen "alle" plötzlich die Ware sehen, wird es schnell eng im Lagerhaus.
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…nnte-article21938393.html


    Ich frage mich gerade...
    a) ist bekannt, wie hoch das Leerverkaufsvolumen ist? Die Zahlen im Commitments of Traders-Report sind ja nur ein Teil des Kuchens, richtig?
    b) gibt es ein generelles Recht auf physische Lieferung? Oder gibt es Regelungen, die einen Ausgleich in FIAT ermöglichen, wenn "keine Lieferung möglich" ist?

  • Wurde hier schon thematisiert, dass der hohe POG inzwischen Begehrlichkeiten bei Finanzminister Scholz weckt?

    Ach muss Scholz Lücken im Haushalt füllen, weil er die Cum-Ex Mafia vor Rückzahlungen geschützt hat? Scholz ist so was von das letzte Stück Sch... dagegen war selbst Siggi-Pop ein aufrechter Stern am Himmel.
    https://www.tagesspiegel.de/po…laerungsnot/25541824.html

  • wen du drüben per pm fragen musst, weisst du ja.von denen von mir hier angeschrieben, hat original KEINER es für nötig erachtet, überhaupt zu antworten!
    kein wunder dass es einen great reset benötigt, auch wenn alle em bugs ja so menschlich und liberal sind [smilie_happy]

    Soviel ich gehört habe, sieht MA den POG an einem zyklischen (zeitlichen) Zwischenhoch. Ich kann nochmal nachfragen...aber Armstrong kocht auch nur mit Wasser und ist nicht unfehlbar.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...


    Ich frage mich gerade...
    a) ist bekannt, wie hoch das Leerverkaufsvolumen ist? Die Zahlen im Commitments of Traders-Report sind ja nur ein Teil des Kuchens, richtig?
    b) gibt es ein generelles Recht auf physische Lieferung? Oder gibt es Regelungen, die einen Ausgleich in FIAT ermöglichen, wenn "keine Lieferung möglich" ist?

    c) das Gold war nie da, außerdem erledigt man die Sache mit einer gekonnten Insolvenz, bzw. und sorry für off tropisch...Gesetzesänderung!


    WBT

  • Ist die taz nicht das Kommunistenblättchen, das ohne ein paar reiche Gönner und Sponsoren längst nicht mehr da wäre?


    Ich sehe noch lange keine Blase. Im Gegenteil, wenn es den ungedeckten Papiergoldmarkt zerlegen sollte geht noch wesentlich mehr, ohne das man von Blase sprechen kann.
    Sorgen macht mir in der Tat ein Goldverbot oder horrende Steuern auf Goldverkäufe an Händler.


    Wobei es ja immer gesagt wurde: Gold ist nicht für die Krise, sondern für die Zeit nach der Krise.
    Also in dem Fall für die Zeit nach der BRD und, wenn es dumm läuft, auch für die Zeit nach dem Folgeregime.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Journalismus ist nicht umsonst
    Hinter jedem Klick auf taz.de steckt journalistischer ;( und technischer Aufwand. Wir wollen diesen nicht mit Bezahlschranken finanzieren, sondern fragen Sie, unsere Leser*innen, nach einer freiwilligen Unterstützung. Wenn Ihnen der taz-Journalismus im Netz wichtig ist, dann würde es uns sehr freuen, wenn Sie einen regelmäßigen Beitrag dafür leisten. Wir brauchen Ihre finanzielle Unterstützung! Gerade weil wir von großen Medienkonzernen unabhängig bleiben wollen [smilie_happy] . Über 23.000 Menschen zahlen bereits für die taz – weil guter Journalismus etwas kostet."

    Und da wird immer behauptet, Linke und Sozen hätten keinen Humor! "Journalistischer Aufwand" bei diesem Käse-Artikel? Diese Grütze wird doch seit nunmehr 18 Jahren nur regelmäßig gebetsmühlenartig in den MSM wiederholt. Nur die ablehnende Begründung "Gold wirft keine Zinsen ab" konnte in der letzten Zeit aus bekannten Gründen nicht mehr verwandt werden. Aber TAZ und medial unabhängig? :hae:


    Wenn diese linke Leserschaft so staatsgläubig dumm und borniert ist, sich selbst mit dem Thema Vermögensaufbau und -erhalt zu beschäftigen, ist es dann natürlich selbstverständlich, sich neidvoll daran zu ergötzen, wie fiskalische Maßnahmen den selbständig Denkenden in die vollen Taschen greifen werden. So bekommt man auf Umwegen dann doch ein Stück des Kuchens ab.

  • Gestern Abend einen Bericht über PIM Gold gesehen, hab mich kaputt gelacht.
    Schneeballsystem mit angeblich physischen Goldkäufen.
    2000 Vertreter mit bis zu 600.000 € Jahresgehelt sind durch Deutschland getingelt.
    Allein die Verwaltungskosten das es losging waren 2250€ :wall:


    Insolvenzverwalter hat nur ca 700kg gefunden obwohl 3,5t da sein müssten.
    Ansprüchen von 155 Mio. € stehen nur 17 Mio. € gegenüber.
    Jetzt wurden wohl weitere 576kg In der Türkei gefunden.


    Mir leuchtet nicht ein warum man das nicht selber in die Hand nimmt und zum Händler geht.
    Können denn die Deutschen nichts mehr alleine was Geld betrifft? :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Können denn die Deutschen nichts mehr alleine was Geld betrifft?

    Konnten sie noch nie, war aber vom System so gewollt. Banken und Versicherungen stellen in der BRD traditionell schon immer eine der stärksten Lobbys.


    Und selbst die professionellen Institutionen lassen sich im Ausland über den Tisch ziehen. In den USA gibt es nicht umsonst seit Jahrzehnten den Begriff des 'Dumb German Money'.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Habe den Bericht auch gesehen.
    Da sieht man wie naiv viele sind. ;(

  • Mir leuchtet nicht ein warum man das nicht selber in die Hand nimmt und zum Händler geht.
    Können denn die Deutschen nichts mehr alleine was Geld betrifft?

    Gier und Dummheit gehen oft Hand in Hand.
    Nun isses halt weg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Scholz will den Dummen, nun erneut Geld aus den Taschen ziehen, für die GeHälterSonderMittel der BAFIN [smilie_happy]


    "halt du sie mir dumm, dann halt ick sie dir dümmer" :D


    Scholz sollte zurücktreten und nicht den PoPans AUf die Anderen schieben :D


    die AUfSichtsKontrolle der OberKronTrolleure hat versargt :!:


    Und wenn ich den Dicken der AltenMeier sehe, muss ich immer gleich an GewichtsZuNahme g´denken :D


    "darfs noch drei Schnitzel mehr sein" [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "€igenSchuld wie immer nicht erkannt, wie bei alle SelbstDiagnosen" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Überhaupt nichts ist weg, niemals ist irgendwas weg,
    es hat halt jetzt jemand anders.

    Weisheit für Dummgesoffene wie mich,


    ES kann nicht wech sein, denn ES war nie da.
    Wenn ihr nur wüsstet, was ich so in mich hinein schütten muss. Selbst das muss ich entsorgen und dies kommt irgendwann widda zurück.


    WBT...
    ich nimm nun den Schnerpfel in die Hand, hoffe ER bleibt mir.

  • Trottel des Tages. Heißer Kandidat für den Gordon-Brown-Orden.


    https://www.finews.ch/news/ban…rkauf-zinsen-real-negativ

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Trottel des Tages. Heißer Kandidat für den Gordon-Brown-Orden.

    Moin,


    wow, tonnenweise Gold verkauft dieser Voll-Pfosten angeblich. Diese mir völlig unbekannte Bank hat eine sagenhafte Bilanzsumme von 18 Mrd. CHF - entspricht also einer großen Sparkasse. Was für ein Player am Edelmetallmarkt - Wahnsinn [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Hallo,


    sehr mysteriös,
    dass so eine Klitsche "Tonnen von Gold" haben soll?


    Im Artikel ist auch nicht von konkreten Mengen,
    sondern nur von der "Hälfte der Bestände" die Rede?!


    Wahrscheinlich liegt die "zweite Hälfte der Bestände"
    (eine 1/2 Unze Krüger?! [smilie_happy] )
    jetzt ganz einsam und allein in der Schreibtischschublade.... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A