Schlusskurs beim AU kann man eingrenzen.
Zwischen 521 und 5783$/Oz.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
gibts da keinen Faden?
Goldpreis Ende 2022?
Tippe mal auf Gold 2000 Silber 20 Euro gleich Dollar
Und der Liter Sprit 2€
-
Nee nee, ich habe mikroskopische Mengen an Bargeld, 90% in physisch Au und ich baue derzeit in Ungarn, die wollen Fiat. Sonst würde ich keine Unze hergeben…
Dann hätte ich ehrlich gesagt anders gehandelt.
-
-
Übersetzt.......euer Gold behalten wir...weil uns eure Regierung nicht gefällt.
cu DL....wer als Volk blöde ist....wird halt von der Geschichte bestraft.....aber das Gold der Regierung
hat noch nie in der Weltgeschichte dem volk gehört....
-
-
Das ist der Grund, warum ich NIEMALS mein Gold den Banken anvertraue! Im Grossen wie im Kleinen , es wird immer betrogen!
Papiere fehlen: Schweizer Bank rückt Gold von deutschem Kunden nicht raus
-
Das ist der Grund, warum ich NIEMALS mein Gold den Banken anvertraue! Im Grossen wie im Kleinen , es wird immer betrogen!
Papiere fehlen: Schweizer Bank rückt Gold von deutschem Kunden nicht raus
Der stand vielleicht uff door (SteuerfandungsDDR2.O_CD) Zudem hat die Datensammlergemeinschaft heut zu Tage ein einfaches Spiel (Reich durch Wissen) kann sich der Anlescher wehren ? Schauen wir doch mal (Kontostand,Alt(spielaufZeit) hat schon manchen vom erwartenden Reichtum befreit.
-
der mainstream vermeldet:
Nachfrage explodiert Plötzlich wollen alle Krügerrand-Goldmünzen
Gold gilt als krisensicher. Der Umsatz mit dem Edelmetall steigt auch im zweiten Pandemiejahr. Davon profitiert auch eine bei Deutschen besonders beliebte Goldmünze aus Südafrika.Südafrikas Krügerrand-Goldmünze dürfte das Jahr nach Angaben der Vermarktungsgesellschaft Prestige Bullion mit einem neuen Exportrekord beenden. "In den vergangenen zwölf Monaten bis Ende November sind über 700.000 Feinunzen in den Export gegangen - mehr als 80 Prozent davon nach Deutschland", sagte Richard Collocott, Marketingdirektor des am Rande von Johannesburg gelegenen Unternehmens.
Eine derartige Nachfrage habe es seit mindestens drei Jahrzehnten nicht gegeben. "Wir hatten eine sehr steile Export-Nachfrage", sagte Collocott. Den Export-Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre gab er mit knapp 450.000 Feinunzen an. Eine Feinunze entspricht 31,1 Gramm.
Grund für den "Goldrausch" war vor allem der Ruf des Edelmetalls. In einer Krise ohne absehbares Ende und mit steigender Inflation zeigte sich Gold erneut sehr krisenfest. Im ersten Halbjahr 2021 seien in Deutschland mehr als 90 Tonnen an Barren und Münzen umgesetzt worden, sagte der Geschäftsführer der Fachvereinigung Edelmetalle, York Tetzlaff, unter Berufung auf Daten des World Gold Councils. Im dritten Quartal sei der Umsatz noch einmal angestiegen und habe mit 33,7 Tonnen auf dem höchsten Quartalswert seit 2011 gelegen. "Der Rekord vom vergangenen Jahr mit 157 Tonnen könnte 2021 noch übertroffen werden. Damit hätten wir zwei Absatzrekordjahre in Folge", sagte Tetzlaff.
Der Bankenverband warnt allerdings, trotz seines Rufs als sicherer Hafen könne man nicht von einer stabilen Preisentwicklung ausgehen. Wichtige Einflussfaktoren seien der Euro-Dollar-Wechselkurs, der Ölpreis und das politische Umfeld. "Zudem bringt Gold keine regelmäßigen Erträge, die Rendite ist nur aus einem steigenden Goldpreis zu erzielen." Mit Gold lassen sich nach Angaben des Bankenverbands auch größere Werte im heimischen Tresor oder im Bankschließfach aufbewahren , so seien sie im Notfall schnell verfügbar : "5000 Euro in Form von physischem Gold sind beispielsweise kleiner als eine Streichholzschachtel und wiegen gerade einmal 100 Gramm."Achtung hier gelangen Sie NTV [smilie_happy]
-
... vor Allem muss man auf Negativzinsen verzichten, bitter ...
-
Es war einmal am Bankschalter
....aber Gold bringt keine Zinsen
cu DL....aber ihr Drecksäcke könnt mir auch keine dafür abbuchen
PS....bei Papiergold knobeln sie an einer Lösung....garantiert
-
-
Südafrikas Krügerrand-Goldmünze dürfte das Jahr nach Angaben der Vermarktungsgesellschaft Prestige Bullion mit einem neuen Exportrekord beenden. "In den vergangenen zwölf Monaten bis Ende November sind über 700.000 Feinunzen in den Export gegangen - mehr als 80 Prozent davon nach Deutschland", sagte Richard Collocott, Marketingdirektor des am Rande von Johannesburg gelegenen Unternehmens.
hmmm... das ist negativ.
Stupid german money - wandert zur falschen Zeit zum falschen Ort...
War es 2011 auch so? Wer weiß das noch? -
War es 2011 auch so? Wer weiß das noch?
Keine Ahnung, ich begann schon früher dem bunten Papier zu entsagen.
-
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die uns in unserem Sinne beraten? Ich habe gerade mal kurz darüber nachgedacht, was ich als Banker für einen Kurs voraus sagen würde, wenn ich wüsste, dass ich bald ne Menge davon kaufen muss ...
Na klar beraten die uns wider willen, Du mußt die nur richtig lesen können und zu 100% auch gegen deren Aussagen handeln können und umsetzen!
Das ist bankenchinesisch: Nach außen freundlich grinsend gut gelaunt und locker, oft mit Schlips und weißem Kragen oder leicht dezent kürzeren Röcken und Parfüm garniert, nach innen verbissen gierig und hinterhältig.Banken und deren Personal sind zu 90% immer Kontraindikatoren
Wenn die schreiben "pendelt um 1400 USD" mußt Du lesen "könnte auch 4100 USD erreichen". -
Bei Prognosen zu Silber und Gold vertraue ich ausschließlich auf Crashpropheten und Edelmetallhändlern. Nur die wollen das Beste für uns - und haben natürlich die richtigste Glaskugel. Und keine Interessenskonflikte...
-
hmmm... das ist negativ.
Stupid german money - wandert zur falschen Zeit zum falschen Ort...
War es 2011 auch so? Wer weiß das noch?
Könnte mir eher vorstellen dass sich da paar Genossenschaftsbanken die Outofthebox denken mal ordentlich eindecken. Die 500€ Bündel im Keller werden nicht mehr Wert. -
-
Bei Prognosen zu Silber und Gold vertraue ich ausschließlich auf Crashpropheten und Edelmetallhändlern. Nur die wollen das Beste für uns - und haben natürlich die richtigste Glaskugel. Und keine Interessenskonflikte...
Ja, beispielsweise Kettners Marktprognosen vor 1 Jahr für das Jahr 2021:
– Gold: ~3.000 Dollar
– Silber: 50 oder mehr Dollar
– Platin: ~1.500 Dollar
– Aktienmarkt: wird gegenüber Gold/Silber kollabieren
– Dollarmarkt: BärenmarktQuelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nichts davon ist eingetroffen. Und bei 4 von 5 Kursprognosen sind nicht einmal die Tendenzen/Richtungen richtig. Wer auf ihn hörte und alles auf Edelmetalle setzte, dem ist jede Menge Rendite entgangen. Beispielsweise haben Aktien und der Bitcoin sehr ordentlich abgeliefert, weshalb es unter dem Strich ein hervorragendes Anlegerjahr für mich ist.
-
Kettner!?
Der kommt in meiner Beliebtheitsskala gleich nach MDM ... -
Weiß nicht was lahmer ist
Kettner oder Leute die ernsthaft über Kettner herziehen.
Woohoo Aktien und Crypto liefen trotz Repo besser als Gold... Dann mal mit der FFP2 Fabersekt kaufen gehen... Yehaaaw.
-
Kann man überhaupt noch ernsthaft über Kettner herziehen oder machen die das nicht schon selbst?
-
Weiß nicht was lahmer ist
Kettner oder Leute die ernsthaft über Kettner herziehen.
Woohoo Aktien und Crypto liefen trotz Repo besser als Gold... Dann mal mit der FFP2 Fabersekt kaufen gehen... Yehaaaw.
Na ja, ich habe nur faktenbasiert geantwortet. Leider gibt es nach wie vor genügend unwissende bis naive Privatanleger, die auf all die Krisen- und Untergangspropheten mit finanziellen Eigeninteressen hereinfallen.
Denn für eines braucht man ganz sicher keine Glaskugel zu haben: Solche Menschen wie Kettner, Krall und Müller gewinnen bei diesem perfiden Spiel immer, egal wie die Kurse stehen. Ob durch Bücher, Edelmetalle, Vorträge, Fonds oder Youtube-Kanäle.
Egal, mehr als vor solchen Maschen zu warnen, kann man nicht. Letzendlich ist jeder seines Glückes Schmied. Wer einfach nur breit streut, auf die Kosten achtet und langfristig denkt, der wird nette Vermögenszuwächse verzeichnen.
-